Die Suche ergab 124 Treffer

von Supermicha
Mi 2. Mai 2018, 20:56
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13035

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

@Fonzo: Im Bezug auf Innogy hab ich nix getestet... habe davon nix zuhause. Im allgemeinen hab ich openHAB, Home Assistant, Domoticz, Homebridge, IP Symcon, SmartThings, ioBroker angetestet. Mit den offenen Standards muss ich dir zum Teil wiedersprechen... Philips Hue oder IKEA Tradfri (beide ZigBee...
von Supermicha
Di 1. Mai 2018, 09:10
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13035

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

@HaHoma: wenn du dich mit dem Raspi noch nicht so auskennst, kannst du die meiste Hausautomationssoftware auch erstmal testweise unter Windows installieren und ausgibig testen. Ich kenne Innogy nicht, und weiß daher auch nicht womit es wie gut zusammenarbeitet, aber ich habe schon fast alle HA-Softw...
von Supermicha
Di 1. Mai 2018, 08:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen
Antworten: 42
Zugriffe: 56847

Re: Sonoff mit orig. Firmware über OTA auf Tasmota flashen

ums nochmal kurz zusammenzufassen. Alexa kann direkt mit den geflashten Sonoffs kommunizieren. In den Tasmota Einstellungen gibts den Punkt Emulation. dort einfach "Belkin-WeMo" auswählen... oder bei Geräten mit mehreren Schaltern (Dual oder 4ch) "Hue-Brigde" dann Alexa suchen la...
von Supermicha
Fr 27. Apr 2018, 21:55
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13035

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

Also fassen wir mal zusammen: Wer kein Elektroniker ist, und sich nicht alles selber zusammenlöten kann, der kommt mit 10 € bei weitem nicht zum Ziel. Und wer dazu noch nicht tiefgreifend in Informatik reingeschnuppert hat, kann auch seine firmware nicht selber so zusammenschustern, das er irgendwel...
von Supermicha
Do 26. Apr 2018, 23:39
Forum: Anmerkungen
Thema: Ein versehentliches Danke
Antworten: 10
Zugriffe: 6107

Re: Ein versehentliches Danke

Ist mir gestern auch aufgefallen, heute klappts super....
Wenn Amazon mal so schnell arbeiten würde wie Ben :+1:
von Supermicha
Do 26. Apr 2018, 23:32
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Umfrage zur Zukunft des News-Bereiches
Antworten: 10
Zugriffe: 11665

Re: Umfrage zur Zukunft des News-Bereiches

aber als mod kannst du deine Meinung doch an anderer Stelle anbringen...;) und, ich denke, grade diesen was, wann, wie, wo Spekulationen könnte man vielleicht sogar begegnen indem hier von "offizieller" gut informierter Seite berichtet wird... Ein kompetentes "es gibt noch keinen Term...
von Supermicha
Do 26. Apr 2018, 23:15
Forum: Interne Ankündigungen
Thema: Umfrage zur Zukunft des News-Bereiches
Antworten: 10
Zugriffe: 11665

Re: Umfrage zur Zukunft des News-Bereiches

Sollte man sich als Moderator an einer User-Umfrage beteiligen? Naja.... hartmut möchte wohl eher die gute alte langweilige Tagesschau und die meisten User wohl mehr die Bild-Zeitung...... Ich denke, ein paar mehr News können nicht schaden.... für hartmuts "Begehrlichkeiten" sorgen schon a...
von Supermicha
Do 26. Apr 2018, 22:58
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13035

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

um mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben und auch halbwegs on-topic... ich wüsste keine Quelle wo ich 2 Sonoffs und einen USB-Flasher für 10 Euro her kriege.... bisl teurer wirds dann schon. und das "ein weinig Zeit" ausreicht um sich diverse Flashanleitungen durchzuarbeiten mag ich eben...
von Supermicha
Mi 25. Apr 2018, 22:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165558

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

@paoplo: Wenn dich das Thema nicht interessiert, zwingt dich keiner hier irgendwelchen Müll zu schreiben!
von Supermicha
Mi 25. Apr 2018, 21:51
Forum: Routinen
Thema: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep
Antworten: 25
Zugriffe: 13035

Re: Mehrere Aktionen mit einem Alexa- oder Google-Home Befehl mit Sleep

ums mal auf den Punkt zu bringen und etwas einfacher als @Fonzo zu sagen (und nicht so arroganz und überheblich wie @paoplo) Nein. Nur mit Alexa geht das nicht. Das Problem ist das zeitversetzte, das kann Alexa (und ich denke Google auch) bisher nicht. Zur Zeit benötigst du für sowas noch irgendeine...

Zur erweiterten Suche