Die Suche ergab 395 Treffer

von AlexaFan
Do 2. Jul 2020, 17:35
Forum: Echos mit Display
Thema: Neue Werbung auf Echo Show
Antworten: 3
Zugriffe: 1790

Re: Neue Werbung auf Echo Show

Amazon ist halt das kundenunfreundlichste Unternehmen. Mittlerweile empfehle ich auch nichts mehr von denen und kaufe lieber woanders ein (sofern es geht). Ein Hohn ist ja auch deren Werbeaussage, daß sie die Mehrwertsteuersenkung weitergeben. Davon habe ich bei von mir beobachteten Artikeln nichts ...
von AlexaFan
Do 2. Jul 2020, 17:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75997

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Das Problem dürften weniger die Entwickler oder das Geld sein (auch bei den Angeboten verdient Amazon noch genug), sondern die Leitung bei Amazon. Zum einen weiß man dort wohl immer noch nicht, was man mit den Geräten eigentlich will, und zum anderen reagiert man auch ziemlich planlos auf Probleme (...
von AlexaFan
Sa 27. Jun 2020, 17:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14801

Re: Wake lan on

"Amortisiert" im Vergleich zu was? Gegenüber dem alten Laptop - der wird sich wohl kaum mit 1 Watt begnügen. Und warum sollte ein Laptop nicht 24/7 laufen? Wegen der Stromkosten? Nein, sondern weil die Geräte normal nicht dafür ausgelegt sind. Alleine die Kühlung ist oftmals schon problem...
von AlexaFan
Do 25. Jun 2020, 16:37
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14801

Re: Wake lan on

Wenn Du die Stromkosten mit einrechnest, dann dürfte sich der Pi aber vermutlich nach spätestens 3 Jahren amortisiert haben.

Aber ein Laptop hat natürlich auch Vorteile, z. B. den Akku für einen Stromausfall. Allerdings hätte ich etwas Bedenken, so ein Gerät durchgehend laufen zu lassen.
von AlexaFan
Mi 24. Jun 2020, 16:48
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14801

Re: Wake lan on

Nimm einfach einen Raspberry Pi 3, der kostet nicht viel und benötigt nur ca. 1 Watt im Standby. Dafür gibt es auch schon fertige Images für die SD-Karte.
von AlexaFan
Di 23. Jun 2020, 23:14
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 69452

Re: Amazon Echo Auto

Für eine lokale Spracherkennung haben die Geräte nicht genügend Speicher und Rechenleistung. Darum gibt es ja auch nur so wenig verschiedene Aktivierungsworte, so hält man den Aufwand für deren Erkennung (nur die erfolgt lokal) möglichst klein.
von AlexaFan
Di 23. Jun 2020, 19:43
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50736

Re: Alexa hört schlecht

Da muß ich dann mal Alfred darauf hinweisen ... ;-)
von AlexaFan
Di 23. Jun 2020, 19:41
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 69452

Re: Amazon Echo Auto

Eigentlich ist so ein Forum dazu da, daß man etwas mehr über Geräte erfährt, insofern sehe ich seine Fragen auch für andere als berechtigt an. So können diese besser abwägen, ob sich ein Kauf lohnt.
von AlexaFan
Di 23. Jun 2020, 18:07
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Wake lan on
Antworten: 45
Zugriffe: 14801

Re: Wake lan on

Du mußt Deinen Rechner natürlich so konfigurieren, daß er im ausgeschalteten Zustand auf ein WOL-Signal lauscht.
von AlexaFan
Di 23. Jun 2020, 18:00
Forum: Alexa im Auto
Thema: Amazon Echo Auto
Antworten: 75
Zugriffe: 69452

Re: Amazon Echo Auto

[...] trotzdem reichen 54 KBit/s mal so gerade für die Echtzeitübertragung bei auf Telefonqualität herunterkomprimiertem Audio. ISDN hat auch nur 64 kBit/s und eine Echtzeitübertragung reicht auch, oder was soll Alexa mehr übertragen? Sobald das Aktivierungswort erkannt wird, beginnt ja die Übertra...

Zur erweiterten Suche