Die Suche ergab 75 Treffer

von Echok1
Do 6. Sep 2018, 04:43
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff mit Tasmota flashen mit Firmware 1.8.1
Antworten: 1
Zugriffe: 4361

Re: Sonoff mit Tasmota flashen mit Firmware 1.8.1

Ein flashen über wlan im Original zustand des Schalters ist mir leider auch nicht bekannt. Hab ich die tage auch erst gesucht, weil ich 2 Schalter mit FW1.6.1 flashen mußte. Da wirst du leider nicht drum rum kommen die platine direct am PC mit einem FTDI Adapter und der Software Atom oder Arduino zu...
von Echok1
Do 6. Sep 2018, 03:53
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelte UP Schalter für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 19912

Re: Doppelte UP Schalter für Alexa

Möglichkeiten gibt's mit Sicherheit einige, wie zb Malmbergs WiFi switch Module. https://www.hornbach.de/shop/WIFI-Schalter-Modul-CSW201/6216930/artikel.html Das Teil ist mit Wechselschaltung, normale Einzelschaltung für 240v und ich glaube auch mit 12v Stromstoßschaltung kompatibel. Das Problem ist...
von Echok1
Di 4. Sep 2018, 17:49
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jinvoo Smart SM-SW101e-2 Lichtschalter, Alexa schaltet den falschen Button
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

Jinvoo Smart SM-SW101e-2 Lichtschalter, Alexa schaltet den falschen Button

Hi Leute, Ich habe Tasmota auf ein Jinvoo 2 channel Lichtschalter (SM-SW101e-2) drauf geflasht. Funktioniert nach anfänglich meheren schwierigkeiten auch alles super. Leider gibts mit Alexa ein Problem, Der schalter ist auf Wemo emu eingestellt, Alexa nimmt nur leider den Button 2 zum schalten. wenn...
von Echok1
Di 24. Jul 2018, 04:49
Forum: IFTTT
Thema: Per GPS oder WLAN Login von Alexa Geräte aktivieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11670

Re: Per GPS oder WLAN Login von Alexa Geräte aktivieren lassen?

Danke für deine Antwort.

Wie mach ich das?
von Echok1
Mi 18. Jul 2018, 18:00
Forum: IFTTT
Thema: Per GPS oder WLAN Login von Alexa Geräte aktivieren lassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 11670

Per GPS oder WLAN Login von Alexa Geräte aktivieren lassen?

Hi Leute, Ich verzweifle noch an ifttt und Automateit. Ich bekomm das einfach nicht gebacken. Wenn ich an bei ifttt auf new Applet drücke und den Trigger Location auswähle und dort dann meine Standort an gebe kann ich für die nächste Aktion nicht mehr alexa aus wählen. Kann mir jemand genau erklären...
von Echok1
Fr 26. Jan 2018, 05:41
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch, Tasmota, LED status ändern?
Antworten: 2
Zugriffe: 4799

Re: Sonoff Touch, Tasmota, LED status ändern?

Danke Dir.

Na gut, die WLan LED reicht ja auch zum finden.
von Echok1
Fr 26. Jan 2018, 05:26
Forum: Sonoff
Thema: "Lichtschalter" für Sonoff Wifi Switch
Antworten: 1
Zugriffe: 1839

Re: "Lichtschalter" für Sonoff Wifi Switch

Hallöchen, Das mit dem WLAN Befehl versteh ich nicht ganz. wozu was willst du machen. Wenn du ein Sonoff Touch ein baust anstelle deines alten Lichtschalters dann kannst den sonoff Touch ganz normal wie ein Lichtschalter benutzen ihn mit Alexa und mit deinem Handy steuern. Also wenn du das Licht am ...
von Echok1
Do 25. Jan 2018, 10:16
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen
Antworten: 47
Zugriffe: 87095

Re: Wechselschaltung Smart Home-fähig machen

Hi Ich hab mir das Malmbergs WiFi Smart Switch Module gekauft und in meine Wechselschaltung integriert. Die App oder die Gebote des Gerätes ist nen bischen bescheiden, es geht nur die Anmeldung mit einem Echo. Meldest man ein zweiten Echo an verliert der andere den Kontakt. Was auch nervt ist wenn m...
von Echok1
Mi 24. Jan 2018, 17:54
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff und Echo Dot
Antworten: 3
Zugriffe: 1725

Re: Sonoff und Echo Dot

Sonoff als Name zu nehmen ist aber nicht gerade das Idialste.
Meine Echos verstehen auch nur Grütze mit dem Namen.
Nimm ein einfachen Namen der keine bzw wenige Missverständnisse entstehen läßt, dann haste auch keine sorgen.
von Echok1
Mi 24. Jan 2018, 17:48
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Touch, Tasmota, Stromstoßschaltung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1837

Sonoff Touch, Tasmota, Stromstoßschaltung?

Hallo Leute, Ich habe gerade mein Sonoff Touch mit Tasmota drauf als Taster umgestellt und in meine Stromstoßschaltung eingebaut. Funtzt auch mit manuell schalten am Schalter oder in der Alexa App tadellos. Das Problem ist die Sprachsteuerung. Damit das Licht An und Aus geschaltet wird muß ich Alexa...

Zur erweiterten Suche