Die Suche ergab 244 Treffer

von MichaG
Mo 8. Jun 2020, 15:35
Forum: Routinen
Thema: Passwort in Routinen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2242

Re: Passwort in Routinen möglich?

Das geht so nicht, Lösung wäre hier vielleicht, den Routinen-Namen willkürlich zu wählen, z.B. "Starte Mondflug" schaltet den Fernseher ein...
von MichaG
Fr 3. Apr 2020, 09:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Glühlampe aus nach x Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Glühlampe aus nach x Minuten

Ich habe je eine Routine "Ich gehe kurz in den Keller" (=3min) und "Ich gehe in den Keller" (=10min). Direkte Wert-Übergabe an eine Routine ist leider nicht möglich.
von MichaG
Mo 16. Mär 2020, 11:22
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 31458

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Jens1066 hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 23:57 Bei mir hatte sich die Wall Clock plötzlich mit dem anderen Echo im Stereo Paar auch noch verbunden, was eigentlich gar nicht geht.
Wäre doch eigentlich eine tolle Sache. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn der falsche Stereo-Echo das Timer-Kommando aufschnappt und die Uhr dunkel bleibt.
von MichaG
Mi 11. Mär 2020, 10:40
Forum: News
Thema: Alexas neue Befehle worauf die Community lange wartet – allerdings vorerst nur in den USA
Antworten: 5
Zugriffe: 3940

Re: Alexas neue Befehle worauf die Community lange wartet – allerdings vorerst nur in den USA

Dann wäre für "mein Handy" aber wirklich eine Sprecher-Erkennung von Nöten.
von MichaG
Mo 9. Mär 2020, 11:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echo Shows betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: 2 Echo Shows betreiben

Oder auf Radiosender ausweichen. (tunein)
von MichaG
Mo 9. Mär 2020, 10:05
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 31458

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Nachdem der zweite Echo die Verbindung auch nach ein paar Tagen verloren hatte habe ich einfach mal abgewartet, inzwischen ist die Verbindung (ohne mein Zutun) wieder stabil.
von MichaG
Fr 28. Feb 2020, 13:40
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 31458

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Meine war letzte Woche auch plötzlich nicht mehr ansprechbar, es blinkte ebenfalls ab und zu das blaue Licht. Habe sie entkoppelt, neues Koppeln war nicht möglich. Mit dem zweiten Echo meines Stereopaars funktionierte es dann.
von MichaG
Fr 7. Feb 2020, 10:41
Forum: IFTTT
Thema: Email bei Aktion z. B. Licht an
Antworten: 4
Zugriffe: 6301

Re: Email bei Aktion z. B. Licht an

Im Normalfall funktioniert IFTTT in Sekundenschnelle, quasi Echtzeit. Würde allerdings mich in kritischen Fällen nicht darauf verlassen wollen.
von MichaG
Di 21. Jan 2020, 08:45
Forum: Philips Hue
Thema: Routine via Alexa aktivieren (Zeitsteuerung Steckdose)
Antworten: 7
Zugriffe: 30109

Re: Routine via Alexa aktivieren (Zeitsteuerung Steckdose)

Ingrid sagt, es funktioniert leider nur mit dem normalen Wecker, aber nicht wenn man sich z.b. mit einem Song von Amazon Music oder einem Radiosender wecken lässt. Schade... Wir lassen uns täglich mit einem Tunein-Sender wecken, allerdings ist das nicht über die Alexa-App konfiguriert, sondern in d...
von MichaG
Mo 20. Jan 2020, 12:35
Forum: Philips Hue
Thema: Routine via Alexa aktivieren (Zeitsteuerung Steckdose)
Antworten: 7
Zugriffe: 30109

Re: Routine via Alexa aktivieren (Zeitsteuerung Steckdose)

...aber genau das war ja die Anfrage: "Ich möchte also 3 Routinen speichern und diese via Alexa am Abend zuvor aktivieren." Geht meines Wissens nicht, also abends mit "Alexa, Szenario 7" die beiden anderen Szenen zu deaktivieren und die 7er scharf zu schalten. Mein Lösungsvorschl...

Zur erweiterten Suche