Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
So 4. Dez 2022, 12:31
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10550

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Ok, jetzt habe ich die Konstellation komplett verstanden. Dein Mann sieht die Echos in seiner Music-App nicht, weil, wie ich schon beschrieben habe, dieser Alexa-Haushalt nichts mit Music zu tun hat. Also, nur weil er die Echo in seiner Alexa-App sieht, heißt das nicht, daß man die auch unter Music ...
von Der_Dedl
So 4. Dez 2022, 07:33
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10550

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Das funktioniert so nicht! Es gibt 2 unterschiedlich Sachen die da geteilt werden. Einmal kann man zu MU für Familien einen anderen Account einladen. Der Eingeladene kann dann mit seinem Account auch MU nutzen. Dann gibt es den Alexa-Haushalt, der sorgt aber nur dafür, dass der eingeladene Account i...
von Der_Dedl
So 4. Dez 2022, 07:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3 als Soundbar Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Re: Echo Dot 3 als Soundbar Lösung?

Ich möchte hier nur mal der Aussage, "2 Dots mit Sub reichen maximal als Badezimmerlautsprecher" widersprechen. Das mag vielleicht für die alten Dots der 2.Gen. stimmen, ab 3.Gen stimmt es jedenfalls nicht. Ich hatte in meinem Arbeitszimmer genau diese Kombi als Heimkino laufen, habe die Dots aber d...
von Der_Dedl
Di 29. Nov 2022, 06:56
Forum: Musik
Thema: Amazon music - Alexa Cast?
Antworten: 17
Zugriffe: 10550

Re: Amazon music - Alexa Cast?

Der Buttonn erscheint erst, nachdem man auf Play gedrückt hat.
Also, im "Abspielbildschirm" gibt es den Button.
Wenn dann, nachdem man dort draufgeklickt hat, keine Echos angezeigt werden, stimmt irgendetwas nicht. Oftmals hilft es da, die App und den Echo neu zu starten.
von Der_Dedl
So 27. Nov 2022, 19:32
Forum: Echos mit Display
Thema: Displayfehler Echo Show 5
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

Re: Displayfehler Echo Show 5

Du meinst diese leichten Zuckungen? Das ist wohl mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwaredefekt. Kalte Lötstellen, also im Prinzip Peanuts.... Ich hatte letztens nach drei Wochen Urlaub in denen mein Show aus war, einen ähnlichen Effekt. Der hat sich aber glücklicherweise nach ca. einer Stunde gegeben...
von Der_Dedl
So 27. Nov 2022, 08:10
Forum: Musik
Thema: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema
Antworten: 40
Zugriffe: 51411

Re: Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Na, dann auch nochmal meinen Senf zum Thema. Ich bin zwar auch Unlimited Kunde, mich betrifft es also auch nicht, allerdings bin ich auch der Meinung, dass Amazon die Prime Mitgliedschaft für Musiknutzer unbrauchbar gemacht hat. Wenn früher Kinder mal eben einen "Kindersong" anspielen wollten, kein ...
von Der_Dedl
Di 15. Nov 2022, 12:03
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Wie Roborock Staubsauger in Alexa einrichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3533

Re: Wie Roborock Staubsauger in Alexa einrichten?

Schau dir die Anleitung vom Skill auf der Amazon-Seite an, damit sollte es eigentlich funktionieren: https://www.amazon.de/Roborock-Technology-Co-Ltd-Plus/dp/B07ZB3DZ7W Der von dir abgesetzte Befehl sieht zwar schon korrekt aus, aber wenn das so nicht funktioniert, kann eigentlich nur noch der Skill...
von Der_Dedl
Mo 18. Jul 2022, 16:11
Forum: Sound und Anlagen
Thema: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 5510

Re: Lautsprecher ohne Kabelverbindung steuern

Akku unter den Dot klemmen und hoffen, dass die "Sitzungen" und Duschvorgänge lang genug sind, um den immer wieder vernünftig zu laden:)
von Der_Dedl
Di 12. Jul 2022, 12:24
Forum: Homematic
Thema: Alexa kann keine HMIP Geräte mehr ansteuern.
Antworten: 22
Zugriffe: 24332

Re: Alexa kann keine HMIP Geräte mehr ansteuern.

Ich hole den Uralt Thread mal wieder raus, weil es exakt das gleiche Thema ist. Der Homematic Skill funktioniert mal wieder seit ca. 4-5 Tagen nicht. Alexa App empfiehlt, den Skill zu de- und wieder zu aktivieren, das bringt aber laut Aussage vieler nichts, da die Anmeldeseite von Homematic ebenfall...
von Der_Dedl
Mo 11. Jul 2022, 16:10
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Dropin von Freunden kommt nur auf einem dot an
Antworten: 9
Zugriffe: 7606

Re: Dropin von Freunden kommt nur auf einem dot an

Aber eine Lösung, für Drop-In’s bei Nichthaushalte das Gerät auszuwählen müsste es doch auch iwie geben. Wir das Gerät in diesem Fall zufällig ausgewählt, oder nach welchem Schema wird da verbunden? Interessiert mich doch irgendwie 😙 DropIn für externe Haushalte freizugeben, halte ich so schon für ...

Zur erweiterten Suche