Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Fr 17. Feb 2017, 10:47
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Smart Home Gruppen wie baue ich eine Pause ein
Antworten: 10
Zugriffe: 3959

Re: Smart Home Gruppen wie baue ich eine Pause ein

Eine Ausschalteverzögerung bringt Dir dort leider nichts, da dort ja die Steckdose "warten" soll. Würde nur gehen, wenn die Steckdosen auch über die Harmony-Aktion laufen... z.B. Osram Lightify Plugs über eine HUE-Bridge ;) Oder um es nicht so aufwändig zu machen, eine einfache infrarotsc...
von lessandro
Mi 15. Feb 2017, 14:45
Forum: Kalender
Thema: Sammelthema: Kalender von outlook.com
Antworten: 18
Zugriffe: 18137

Re: Kalender von outlook.com

axel.merker hat geschrieben:Übrigens ist mit dem Software Update die Möglichkeit aufgenommen worden, sein Outlook -Kalender mit dem Echo zu verbinden. Bisher ging das nur mit Google. Funktioniert einwandfrei!!!
Was hab ich vier Beiträge weiter oben geschrieben? :upside_down_face:
von lessandro
Mi 15. Feb 2017, 14:44
Forum: Hardware
Thema: Lebensdauer der aktuellen Echo Generation
Antworten: 26
Zugriffe: 18515

Re: Lebensdauer der aktuellen Echo Generation

Also wenn man den Fire-TV als Vergleich nimmt: Die ältere Generation wird immer noch mit Updates unterstützt. Klar, hardwaremässig ist man ggfs. nicht auf dem neusten Stand, z.B. hat man keine 4k-Unterstützung, aber die alten Geräte funktionieren nicht weniger. Anderes Beispiel: Ich hab immer noch e...
von lessandro
Mi 15. Feb 2017, 10:22
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3029612

Re: IFTTT

Hue kann man doch auch mit dem Harmony Hub steuern. (Hab es noch nicht gemacht, habe kein Hue, hab es nur gelesen)
Könntest Du das nicht in deine Kino-Activity mit einbauen? Dann kannst Du das ja in der Reihenfolge ansteuern wie Du willst.
von lessandro
Mi 15. Feb 2017, 08:13
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3029612

Re: IFTTT

Ja, das Problem mit der Verzögerung scheint wohl bekannt zu sein und auch nicht änderbar. Manche User klagen gar über ein Delay von 30 Minuten :-D Das ist dann natürlich der worst case. Du kannst bei IFTTT ja einfach alles mit dem gleichen Sprachbefehl anlegen. Also immer die selbe "IF THIS&qu...
von lessandro
Mi 15. Feb 2017, 08:08
Forum: Kalender
Thema: Sammelthema: Kalender von outlook.com
Antworten: 18
Zugriffe: 18137

Re: Kalender von outlook.com

Keine Ahnung, nutze kein Exchange.

Habe gestern abend mal rumprobiert, Alexa kann mir problemlos die Termine aus dem Outlook-Kalender vorlesen und ich konnte auch einen neuen erstellen.

Das Feature scheint also endlich drin zu sein.
von lessandro
Di 14. Feb 2017, 15:20
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3029612

Re: IFTTT

1. Kann man die Reihenfolge festlegen in der die IFTTT Befehle ausgeführt werden? Beispiel: Wenn ich sage "Alexa, trigger Kino". Soll erst das Licht an der Wand angehen und dann das große Licht aus und nicht anders herum. Danach soll dann erst die Harmony Aktion ausgeführt werden. Wie mac...
von lessandro
Di 14. Feb 2017, 13:09
Forum: Kalender
Thema: Sammelthema: Kalender von outlook.com
Antworten: 18
Zugriffe: 18137

Re: Kalender von outlook.com

Und nun ist der verknüpfte outlook-Kalender wieder weg und Alexa meldet, dass sie Probleme hat sich mit ihm zu verbinden. Merkwürdig. Es wird wohl kommen, aber wohl erst in einem spätern Update. Da war wohl der Praktikant zu voreilig. Weiß jemand von Euch, welche Kalender in den USA unterstützt wer...
von lessandro
Di 14. Feb 2017, 11:28
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 8609

Re: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone

IFTTT ist ganz einfach, aber laut luigidc geht es nicht. Habe selbst kein HUE, deswegen kann ich nur spekulieren. ;)
von lessandro
Di 14. Feb 2017, 10:35
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone
Antworten: 8
Zugriffe: 8609

Re: Info vom Bewgungsmelder ans Smartphone

Und wie ist es bei ConradConnect?

Zur erweiterten Suche