Die Suche ergab 232 Treffer

von hanselbuh
Fr 11. Mai 2018, 13:15
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom funktioniert nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 13207

Re: Multiroom funktioniert nicht mehr

Hier, aktuell mit drei ECHO DOTs (2.Gen.) keine Probleme!!
Morgen kommt noch ein ECHO (2.Gen.) dazu. Mal sehen ob es da dann Probleme gibt.

Gesendet vom P9000 mit Tapa


von hanselbuh
Do 10. Mai 2018, 19:00
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11863

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

paoplo hat geschrieben:Ich sag ja...platt machen, flashen,fertig- ruhe.......
Ja, aber erstmal selber mit der Materie vertraut machen........!!!!!!


Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Do 10. Mai 2018, 11:15
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11863

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

WAs ich allerdings erhofft habe war, dass vielleicht diese Fehlermeldung bekannt ist. DAs es eine Einstellung gibt an der ich schrauben kann oder ähnliches. Hier liest ja auch der eine oder andere mit, der schon längerjährige Erfahrung mit Sonoff und flashen hat. Tja, aber genau an diesem Punkt bra...
von hanselbuh
Di 8. Mai 2018, 06:22
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11863

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable


paoplo hat geschrieben:ich glaub niemand hier kann nachvollziehen was dein nachbar da fabriziert hat. und was sollen wir dir da raten....
Korrekt!! Fachmann dran lassen und gut!!



Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Mo 7. Mai 2018, 20:37
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Basic - Device is unavailable
Antworten: 23
Zugriffe: 11863

Re: Sonoff Basic - Device is unavailable

Tja Sorry das ich dir das einfach mal so sagen muss. Aber wenn du schon, wie du selber sagst, keine Ahnung hast, wäre es vielleicht keine so schlechte Idee gewesen erst mal die Sonoff-FW und die SonoffAPP zu nutzen??? Denn richtig sinnvoll ist die Tasmota-FW erst, wenn man die geflashten Geräte mit ...
von hanselbuh
So 8. Apr 2018, 11:53
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17323

Re: Echo Dot „stottert“

Liegt das Problem denn nur an der Bluetooth- Strecke ? Bzw müsste das Problem weg sein, wenn man die Box per Kabel verbindet ?! Wenn das mit dem anderen BT-Lautsprecher auch Störungen gibt und beide per Kabel einwandfrei arbeiten, liegt es ziemlich sicher an der BT-Übertragung und dagegen wirst du ...
von hanselbuh
So 8. Apr 2018, 11:43
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-In Gespräche haben miese Quali
Antworten: 12
Zugriffe: 6322

Re: Drop-In Gespräche haben miese Quali

Tja, schade schade. Bei mir hat der Austausch des Wlan-Repeaters mit einem Powerline Adapter keine Verbesserung der Drop-In Qualität gebracht. Obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass die Dots im OG wirklich über den Powerline/Wlan Adpater eingeloggt sind und die Dots unten über die Fritzbox direkt...
von hanselbuh
Sa 7. Apr 2018, 07:19
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-In Gespräche haben miese Quali
Antworten: 12
Zugriffe: 6322

Re: Drop-In Gespräche haben miese Quali

Super. Das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Wichtig, LAN ist IMMER einem WLAN vorzuziehen. :-) Daher empfehle ich dir, alles was direkt per LAN verbunden werden kann, auch per LAN zu verbinden und nur da WLAN einzusetzen, wo es nicht anders geht (SmartPhone, Tablet, ECHOs, SmartHome-Act...
von hanselbuh
Sa 7. Apr 2018, 07:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot ohne Handy einrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 31098

Re: Echo Dot ohne Handy einrichten

Ein WLAN-Router mit eingerichtetem WLAN hat der beschenkte? PC/Notebook/Tablet hat der beschenkte aber schon, oder? Denn wenn nicht, wird er es schwer haben mit der gelegentlichen Einnordnung bzw. Erweiterung des ECHOs. Denn nur per Stimme, ist das selbst für den geübten Nutzer schon Teils eine Tort...
von hanselbuh
Sa 7. Apr 2018, 07:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17323

Re: Echo Dot „stottert“

Ich nutze ihn an einer Bluetooth- Box Dann tippe ich pauschal mal auf die Bluetooth-Verbindung. Trenne die Verbindung mal dauerhaft und nutze den DOT solo. Wenn das dann ohne Störungen funktioniert, liegt es entweder am verbundenen Soundgerät oder einfach an Störungen im Funkbereich bei dir Vorort,...

Zur erweiterten Suche