Die Suche ergab 232 Treffer

von hanselbuh
Fr 6. Apr 2018, 20:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot „stottert“
Antworten: 9
Zugriffe: 17374

Re: Echo Dot „stottert“

Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinem Echo Dot: Er läuft 1-2 Tage problemlos und flüssig. Dann fängt es langsam an das die Musik für einen Bruchteil einer Sekunde hängen bleibt. Und über die Zeit wird es dann immer schlimmer. Bis es so nervig ist das ich den Echo neu anlerne und dann is...
von hanselbuh
Fr 6. Apr 2018, 19:56
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-In Gespräche haben miese Quali
Antworten: 12
Zugriffe: 6368

Re: Drop-In Gespräche haben miese Quali

WLAN ist leider nichts was man verallgemeinern kann. Das ist immer ortsabhängig bzw. abhängig von der Bausubstanz und den umgebungsbedingten Störungen. Doch die dLAN-Brücke (z.B. Powerline) bekommt das Internet eben per LAN vom Router und nicht über eine evtl. zu weit entfernte WLAN-Verbindung. Wich...
von hanselbuh
Do 5. Apr 2018, 17:37
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-In Gespräche haben miese Quali
Antworten: 12
Zugriffe: 6368

Re: Drop-In Gespräche haben miese Quali

@hanselbuh Zu 1. Ja, die Probleme treten auch auf, wenn es nur die Dots betrifft, die auf derselben Etage stehen (also direkt mit der FritzBox und nicht mit dem FritzBox Repeater verbunden sind. Zumindest laut Anzeige der FritzBox.) Zu 2. Ja, Kabelmodem und FritzBox im EG, der Repeager im OG. Anzge...
von hanselbuh
Do 5. Apr 2018, 14:12
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop-In Gespräche haben miese Quali
Antworten: 12
Zugriffe: 6368

Re: Drop-In Gespräche haben miese Quali

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen und hat ein oder zwei gute Tipps auf Lager. Problem: Die Qualität bei Drop-In Anrufen innerhalb des selben WLAN-Netzes. Wir haben mehrere Dots 2 und einen Echo Plus verteilt. Alle sind im gleichen WLAN angemeldet. Der erste Stock wird durch einen Fr...
von hanselbuh
Di 3. Apr 2018, 17:08
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169203

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

pixelos hat geschrieben:Okay, verstehe. Vielleicht willst du die Abdeckung einfach über Amazon verkaufen? Ich nehme eine :-). Dann brauche ich mir auch keinen Kollegen mit einem 3D Drucker suchen.
Ich melde Interesse für zwei Stück an.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
So 1. Apr 2018, 05:58
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Doppelte UP Schalter für Alexa
Antworten: 19
Zugriffe: 19913

Re: Doppelte UP Schalter für Alexa


sir_baddy hat geschrieben:Hat auch super geklapt.
Sorry, aber da haben wir wohl doch recht unterschiedliche Definitionen bzgl. "Gut geklappt"!!!!
Denn meiner Ansicht nach hat das alles andere als "gut geklappt"!!! Denn die Bastelei funktioniert nicht!!


Gesendet vom P9000 mit Tapa

von hanselbuh
Sa 31. Mär 2018, 20:38
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?
Antworten: 10
Zugriffe: 5929

Re: Über Alexa steuerbare RGB LEDs?

Moin All. Nachdem nun vor ein paar Tagen auch der E14/E27-Adapter eingetroffen ist, versieht auch die Sonoff-B1 seither ihren Dienst und ich kann nun mal ein kleines Statement dazu abgeben Die Sonoff-B1 macht bei uns als flexibles Ambiente-Leuchtmittel eine sehr gute Arbeit. Die drei Arten von Weiß ...
von hanselbuh
Sa 31. Mär 2018, 05:32
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115486

Re: Sonoff Offline?

Moin all. Bei uns läuft es auch seit über zwei Tagen wieder einwandfrei und auch merklich schneller als zuvor. Laut Hersteller ist ja auch die LAN-Option im BetaTest und wird wohl in einer der nächsten Updates enthalten sein. Damit werden dann wohl zumindest die Funktionen der Actoren, auch ohne die...
von hanselbuh
Mi 28. Mär 2018, 15:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Welchen Echo für Musik ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12303

Re: Welchen Echo für Musik ?

Ich würde generell natürlich die 2. Gen. kaufen. Einfach weil die Stimmerkennung besser ist. Doch was die Musikwiedergabe angeht, so muss ich den vorherigen Betrachtungen recht geben. Ich mache das z.B. nur über eine per Bluetooth verbundene Samsung Soundbar mit Subwoofer. Gesendet vom P9000 mit Tapa
von hanselbuh
Mi 28. Mär 2018, 14:58
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115486

Re: Sonoff Offline?

Hier sind auch alle Actoren am Blinken, also Offline.
Aber auch ich kann alle natürlich auch manuell schalten.

Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zur erweiterten Suche