Die Suche ergab 25 Treffer

von F.Mayer
Fr 13. Jul 2018, 16:44
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Batteriebetriebener Sensor gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Batteriebetriebener Sensor gesucht

Hallo, Ich beschäftige mich gerade mit Sonoff und den diversen Sensoren, die man anschließen kann. Dabei kamen mir Anwendungen in den Sinn, wo ich nur Sensoren benötige, ohne Schaltfunktion, die aber per Batterie laufen müssten. Präsensmelder gibt es ja, Hue fällt mir da erstmal ein. Ist natürlich n...
von F.Mayer
Sa 20. Jan 2018, 10:17
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff geflasht mit Hue Bewegungsmelder?
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Sonoff geflasht mit Hue Bewegungsmelder?

Hallo Ich habe mehrere noch ungeflashte Sonoff Schalter und ein Hue System. Würde gerne eine Präsensmelder hinzufügen. Werden die Schalter geflashed auch in der Hue App erkannt und lassen sich dann mit dem Hue Bewegungsmelder kombinieren? Wie kann man ansonsten einen Präsensmelder damit kombinieren?...
von F.Mayer
So 3. Dez 2017, 11:46
Forum: IFTTT
Thema: Platform ifttt mehrere gleiche Schalter?
Antworten: 0
Zugriffe: 2015

Platform ifttt mehrere gleiche Schalter?

Hallo, Ich möchte Licht-Szenarien für mein Wohnzimmer erstellen. Ich habe Hue und Sonoff Basic Einzelschalter (ungeflasht) verbaut. <br/> Unter Platform.ifttt kann man ja Rezepte auch mit mehreren Aktionen zusammenbauten und dann in die App laden. In der App selbst werden dann die individuellen Name...
von F.Mayer
Sa 2. Dez 2017, 18:44
Forum: Sonoff
Thema: welche Hausautomations App läuft mit Sonoff?
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

welche Hausautomations App läuft mit Sonoff?

<t>Hallo,<br/> ich fange gerade erst mit einigen Sonoffschaltern und Hue im Wohnzimmer an. Beides per Echo gesteuert. Ich würde gerne nun eigene Szenen übergreifend bauen. <br/> Auf eine Alexa Befehl soll Hue dimmen und ein Sonoff schalten, um Lichtszenen im Wohnzimmer zu steuern. <br/> <br/> Mit IF...
von F.Mayer
Mi 29. Nov 2017, 11:19
Forum: Philips Hue
Thema: e14 Color nicht aktualisierbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

e14 Color nicht aktualisierbar

Hallo,
Ich habe gerade 2 Hue e14 Color von Amazon bekommen. In der App steht nun nicht aktualisierbar.
Das kenne ich nun von meiner Osram Steckdose. Aber für Hue eigene Lampen?
Ist das normal?
Danke
von F.Mayer
So 26. Nov 2017, 12:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri e14 Kerze
Antworten: 5
Zugriffe: 3608

Re: Tradfri e14 Kerze

Danke.
Wiedermal Ikea, Schrott produzieren und die Kunden damit nerven, die extra dafür dort hinfahren und ihre Zeit verschwenden.
Also doch lieber die paar Euro mehr ausgeben und alles auf Hue umrüsten, das liefert amazon vor die Tür.
von F.Mayer
Sa 25. Nov 2017, 19:04
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Tradfri e14 Kerze
Antworten: 5
Zugriffe: 3608

Tradfri e14 Kerze

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit der e14 Kerze für 6.99 €?
Funktioniert diese mit Hue? Soll ja so sein, gibt es hier Erfahrungen.

Ist die normalerweise im Markt zu bekommen? Im Internet gibt es sie nicht. Will nicht hinfahren, um dann zu merken, dass die nicht lieferbar sind.

Danke
von F.Mayer
Sa 18. Nov 2017, 10:42
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual Potentialfrei?
Antworten: 2
Zugriffe: 2421

Re: Sonoff Dual Potentialfrei?

Zielführende Antwort, aber schön, wenn du dafür Zeit hast. Es geht jedenfalls. Auslösten der Potis ist etwas fummelig und man kann leicht die Leiterbahn beschädigen. Ich habe die Potis dann nur an der Steuerseite angeschlossen. Läuft und kann zurückgebaut werden, ohne die Leiterbahnen durchzuschneid...
von F.Mayer
Do 16. Nov 2017, 21:32
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual Potentialfrei?
Antworten: 2
Zugriffe: 2421

Sonoff Dual Potentialfrei?

Hallo, Reicht es aus, wenn man beim Dual einfach die Relais auslötet und nur an den beiden Steueranschlüssen per Draht verlängert aus dem Gehäuse führt? Bei Bedarf kann man die Relais wieder einlöten und nichts ist kaputt. Leiterbahnen müsste man dann nicht durchtrennen. Die Relais sollte dann doch ...
von F.Mayer
Do 16. Nov 2017, 21:18
Forum: Sonoff
Thema: Verhalten Sonoff Basic 1x Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 4136

Re: Verhalten Sonoff Basic 1x Schalter

Ok. Danke.
Habe das Gerät erhalten. Ohne schon geflasht zu haben. Auch die App gibt diese Möglichkeit. Funktioniert. Spart den Aktor in der Wand, wenn ich die angeschlossene Lampe dann auch so noch schalten kann. :relaxed:

Zur erweiterten Suche