Die Suche ergab 2007 Treffer

von hartmut.krüger
Di 10. Okt 2017, 23:03
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 146749

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

matzenhh hat geschrieben: Di 10. Okt 2017, 23:00 mein so geht es nicht..

sage Alexa, drop in oben.. (wenn du unten bist) dann wird der Ring grün und du kann mit der Person die oben vor "oben" steht reden..
Es geht um Telefonie von Echo zu Echo und doch..... es geht mit Drop in und mit "rufe an"
von hartmut.krüger
Di 10. Okt 2017, 22:42
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)
Antworten: 41
Zugriffe: 146749

Re: Von einem Echo zum anderen im selben Netzwerk telefonieren (Gegensprechanlage)

Ich habe 2 Echo Dots mit den Namen "Oben" und "Unten". Wenn ich am unteren sage "Alexa, rufe Oben" an bekomme ich nur in etwa die Antwort, dass so ein Gerät mit diesem Namen nicht existiert. Sag einfach mal "Alexa, rufe in (Gerätename) an". Dann sollte es geh...
von hartmut.krüger
Di 10. Okt 2017, 11:44
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Einkaufs- und ToDo-Listen als Widget auf Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 14266

Re: Einkaufs- und ToDo-Listen als Widget auf Smartphone

Hallo, Ist einem von euch eine gute, praktikable Möglichkeit bekannt die Alexa Listen, die man ja per Sprache anlegt als selbstständig aktualisierendes Widget auf einem Android Smartphone zu "spiegeln"? Wäre sehr praktisch. Lege ich zu Hause eine Einkaufsliste an, empfinde ich es im Gesch...
von hartmut.krüger
Mo 9. Okt 2017, 15:03
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95551

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

<r><QUOTE author="Wynne Morgenrot" post_id="27728" time="1507549661" user_id="6962"><s>[quote="Wynne Morgenrot" post_id=27728 time=1507549661 user_id=6962]</s> Ich fürchte ich muss mir mal Luft machen.<br/> <br/> Es kotzt mich absolut an! Mir war von Anfang an klar, dass es eher keine App für mein g...
von hartmut.krüger
So 8. Okt 2017, 14:50
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "SONOS" Beta Version verfügbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Skill "SONOS" Beta Version verfügbar

AndreasH hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 14:41 Hi,
mich wundert hier noch keine Infos zum neuen SONOS Skill gefunden zu haben?
Guggst Du mal Hier
von hartmut.krüger
So 8. Okt 2017, 14:14
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Kann ich "über" Alexa mit JEDEM telefonieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5234

Re: Kann ich "über" Alexa mit JEDEM telefonieren

Die Alexa App habe ich auf meinem Samsung installiert und upgedatet. Mit der Handy-nr. verifiziert und anschließend versucht über Alexa jemanden anzurufen. Klappt nicht, Alexa sagt, in meinen Kontakten wären keine Einträge. Wie synchronisier/verbinde ich die Kontakte des Handys mit Alexa oder kann ...
von hartmut.krüger
Sa 7. Okt 2017, 20:57
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Alexa in House „telefonieren“?
Antworten: 11
Zugriffe: 35407

Re: Alexa in House „telefonieren“?

Coolzero1982 hat geschrieben: Sa 7. Okt 2017, 19:07 Hi, ist es auch möglich im Haus mit Alexa zu telefonieren, z.b wenn eine im Kinderzimmer und die andere im Wohnzimmer stehen?also ohne mehrere Konten zu haben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geht mit: "Alexa, Drop In xyz (Echoname)"
von hartmut.krüger
Sa 7. Okt 2017, 01:10
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer und Erinnerung nicht möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 12885

Re: Timer und Erinnerung nicht möglich

Bei mir funktionieren auch keine Erinnerungen und Timer mehr :( sie nimmt zwar alle Erinnerungen und Timerangaben an und bestätigt sie mit ok aber es funktioniert dann nicht. In der App wird mir alles korrekt angezeigt und ca. 20 Minuten zu spät kommt dann die Erinnerung. Haben das Problem noch meh...
von hartmut.krüger
Sa 7. Okt 2017, 01:08
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo oder Echo Dot
Antworten: 22
Zugriffe: 8543

Re: Echo oder Echo Dot

Gerade beim großen Echo halte ich den Klinkenanschluss aber auch nur für ganz bedingt sinnvoll. Bisher jedenfalls ist es so, dass aus den integrierten Lautsprechern des Dot kein Audio ausgegeben wird, wenn ein Klinkenkabel eingesteckt ist. Wenn man mal davon ausgeht, dass das bei den neuen Modellen...
von hartmut.krüger
Fr 6. Okt 2017, 20:16
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95551

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Rootrocker hat geschrieben: Fr 6. Okt 2017, 18:39 Habe gerade gelesen, dass auch nur mit App gehen soll. Jedoch erst ab Android 5.0. Meint ihr es gibt eine Möglichkeit die neue App auch unter Android 4 zum Laufen zu bekommen?
Da bin ich grad dran, aber so wie ich es sehe, geht das nicht ohne Rootzugriff und nicht ohne ein 5 aufzubügeln.

Zur erweiterten Suche