Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 15:12
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren

ich habe einen Access Point, der beim Homematic IP Starter Kit dabei war. Mit einer CCU wäre das möglich? Hmmmmmm... Aber da gibts doch laufende Kosten (Abo) soweit ich weiß, oder? Mit einer CCU ist das möglich. Hängt davon ab wie Du die CCU steuerst. Für Cloudmatic, oder IP-Symcon hast Du Kosten, ...
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 15:07
Forum: Sound und Anlagen
Thema: "Bester" BT Adapater für alten Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: "Bester" BT Adapater für alten Verstärker

Ja kann man per Chinch oder auch Optical. Es können 3 Devices gepairt werden.
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 11:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Hello Alexa - am 13.3. in Frankfurt
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Re: Hello Alexa - am 13.3. in Frankfurt

Das gleiche wie bei den vorherigen Veranstaltungen die schon stattgefunden haben auch. Wenn Du also in der Lage bist Dir die Anleitung auf Github durchzulesen wirst Du nichts Neues erfahren. Es wird der Fact Skill und How To Skill nachgebaut. Ansonsten findest Du alles im Cookbook was auch dort verw...
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 11:33
Forum: Sound und Anlagen
Thema: "Bester" BT Adapater für alten Verstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: "Bester" BT Adapater für alten Verstärker

Nimm den Philips aea2700
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 10:11
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 4128

Re: Homematic IP Steckdose und Rechner runterfahren

Nutzt Du eine CCU oder ein Homematic IP Access Point zum ansteuern? Mit einer CCU und einem SmarthomeSkill kannst Du sowas realisieren.
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 08:40
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: IFTTT-Klon (Tester gesucht)
Antworten: 15
Zugriffe: 5614

Re: IFTTT-Klon (Tester gesucht)

Eine fertige Lösung einsetzen kann jeder. Ihm scheint es aber weniger um das Ziel, als mehr um den Weg zu gehen. Also lass ihn doch ;) Ich finde das ja super wenn was neues gemacht wird und in C# gibt es bisher nichts, dafür in Python, Java, JavaScript, PHP usw.. Ich wollte ja nur sagen er weis hof...
von Fonzo
Di 14. Mär 2017, 08:02
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139515

Re: Der Ideen-Thread

gibt es bis Dato jemanden der sich mit einem Skill für die AVM DECT 200 beschäftigt? Wenn Du hier im Forum suchst wirst Du fündig, es gibt mehrere Möglichkeiten AVM DECT 200 über die AVM Home Automation API zu steuern. Wenn Du einen SmartHomeSkill nutzten willst kannst Du z.B. IP-Symcon Skill zusam...
von Fonzo
Mo 13. Mär 2017, 23:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: IFTTT-Klon (Tester gesucht)
Antworten: 15
Zugriffe: 5614

Re: IFTTT-Klon (Tester gesucht)

Alles über eine Oberfläche einzustellen ist halt auf Dauer doch angenehmer :D Und machen tu ich das aus Spaß an der Sache ^^ Hast Du Dir mal IP-Symcon angeschaut da musst Du theoretisch nicht so viel Basteln da hast Du das alles in Modulen unter einer Oberfläche. Aber spannend hört sich das an, nur...
von Fonzo
Mo 13. Mär 2017, 20:16
Forum: Broadlink
Thema: Ein paar Fragen vor der Anschaffung
Antworten: 20
Zugriffe: 6747

Re: Ein paar Fragen vor der Anschaffung

meine LED Stripes aus dem Baumarkt per Echo an und ausschalten kann. Grundsätzlich musst Du Dich halt entscheiden was Du auf Dauer haben willst die "Baumarkt" Kategorie ist meist 433 MHZ und hat keinen Rückkanal. Das ist für den Einstieg durchaus ok, hat aber den Nachteil das Du nie weist...
von Fonzo
Mo 13. Mär 2017, 19:44
Forum: Broadlink
Thema: Ein paar Fragen vor der Anschaffung
Antworten: 20
Zugriffe: 6747

Re: Ein paar Fragen vor der Anschaffung

Sind Broadlink und Logitech Harmony die einzigen die sowas anbieten, ich finde keine ähnliche Hardware die sodass anbietet . Was willst Du denn genau an Geräten steuern? Abhängig vom Funksystem das verwendet wird gibt es z.B. alle möglichen Erweiterungen für einen Raspberry und die GPIO oder USB St...

Zur erweiterten Suche