Die Suche ergab 725 Treffer

von padrino
Mo 3. Jan 2022, 20:09
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75982

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Die "Gute Nacht" Routine hat hier auch Ihre Aussetzer (ich nutze iobroker "hinter" Alexa). Dachte auch an Weihnachten oder eben ein ioB Problem. Da es bei Dir auch ist, liegt es hoffentlich nur an Weihnachten. Witzig, dass es bei Dir auch gerade die "Gute Nacht" Routine...
von padrino
Mo 3. Jan 2022, 14:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 262
Zugriffe: 148631

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi, bei uns bietet der Entsorger den Kalender auch online an, ist, soweit ich sehe eine ICAL Datei, allerdings funktioniert es nicht mit Webcal. Links sind wie https://info.zke-sb.de:443/WasteManagementSaarbruecken/WasteManagementServiceServlet?ApplicationName=Calendar&SubmitAction=sync&Stan...
von padrino
Mo 27. Dez 2021, 12:15
Forum: Multiroom
Thema: Mein Radio Skill und Multiroom Trick
Antworten: 2
Zugriffe: 5620

Re: Mein Radio Skill und Multiroom Trick

<r>Ja, ich glaube auch, dass es ein Bug, oder doch ein neues "Feature" von Amazon sein wird...<br/> Ist mir mit Amazon Music über die Feiertage aufgefallen.<br/> Nachdem ich die Musik in einer Gruppe beendet hatte und auf einem Gerät der Gruppe neue Musik spielen wollte, lief es wieder in der Gruppe...
von padrino
Do 23. Dez 2021, 13:45
Forum: Musik
Thema: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.
Antworten: 37
Zugriffe: 27617

Re: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Jo, wieder mal spam.... Irgendwie scheint der Thread sie anzulocken... Keine Ahnung, ob es am Titel liegt, evtl. ist MP3 ja ein Triggerwort? =) Ich bekomm' immer eine Benachrichtigung, freu mich, dass was passiert - und wieder nix. :D Evtl. sollte man den Thread, so eingeschlafen wie er ist, einfach...
von padrino
Mi 22. Dez 2021, 13:27
Forum: Musik
Thema: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.
Antworten: 37
Zugriffe: 27617

Re: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Warum verirren die sich bloß immer in diesen Thread... 🙄
von padrino
Di 21. Dez 2021, 11:35
Forum: News
Thema: Neues Lied – Alexa, sing ein Lied mit dem Weihnachtsmann
Antworten: 1
Zugriffe: 1026

Re: Neues Lied – Alexa, sing ein Lied mit dem Weihnachtsmann

"Sing Jingle Bells" finde ich witziger. =)
von padrino
Mo 13. Dez 2021, 16:47
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50734

Re: Alexa hört schlecht

<r>Ich nicht, so und jetzt? <E>;)</E><br/> <br/> Ne, im Erst, meine (hab nur) 2. Generation hört seit einer Weile kaum noch.<br/> Außerdem ist die Verarbeitung der Anfragen, extrem lahm - dachte es wäre schon Weihnachten. <EMOJI seq="1f644" tseq="1f644">🙄</EMOJI><br/> (aber vielleicht kommt ...
von padrino
Fr 10. Dez 2021, 21:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen
Antworten: 25
Zugriffe: 18737

Re: Routinen verschiedenen Alexas zuweisen

Ihr habt 3 Weihnachtsbäume? 😳
Damit kann ja keiner rechnen. 😅
von padrino
Fr 3. Dez 2021, 10:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Aux Klinke Steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: Aux Klinke Steuern

Hat man denn hier die möglichkeit sowas über einen Skill oder sowas zu machen? Bzw. kann man den Entwicklern von Alexa irgendwie anregungen zukommen lassen. Finde das z.B wäre eine wichtige funktion. Wie immer kannste es über den Punkt Feedback in der App versuchen, aber ich schätze viel mehr als e...
von padrino
Mi 1. Dez 2021, 10:49
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Aux Klinke Steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: Aux Klinke Steuern

Hi, nein, muss es leider nicht. App- und Sprachsteuerung werden von Amazon lieder nicht synchron gehalten, da geht gerne das Eine oder das Andere auseinander...

Zur erweiterten Suche