Die Suche ergab 30 Treffer

von JoeBuster
Sa 12. Aug 2017, 21:19
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3984

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

Ja habe ich gemacht - keine Änderung. Alexa will nicht ;)
von JoeBuster
Sa 12. Aug 2017, 19:44
Forum: Sonoff
Thema: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 3984

Re: SONOFF Flash klappt Arduino, aber keine Veränderung am Gerät

@ larbre86 wäre schön wenn du geschrieben hättest WIE du es hin bekommen hast. Stehe aktuell vor dem gleichen Problem. Habe geflasht, komme auch über das Webinterface drauf, FritzBox erkennt den geflashten Sonoff ebenfalls - Alexa aber nicht. Bin mit Alexa sogar schon wieder zurück ins 2,4 Ghz Netz ...
von JoeBuster
Sa 12. Aug 2017, 18:58
Forum: Sonoff
Thema: Fehler beim sonoff modul flashen
Antworten: 120
Zugriffe: 60583

Re: Fehler beim sonoff modul flashen

<t>So, da heute die China Server schon den ganzen Tag down sind, habe ich mich auch zum flashen entschlossen.<br/> <br/> Leider kommt beim Test Kompilieren schon diese Fehlermeldung. Ich denke aber das ich alles so gemacht habe wie im Wiki beschrieben.<br/> <br/> Jemand eine Idee?<br/> -------------...
von JoeBuster
Sa 12. Aug 2017, 18:33
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Offline?
Antworten: 303
Zugriffe: 115745

Re: Sonoff Offline?

Jupp immer noch, darum versuche ich auch gerade meinen ersten Sonoff Aktor zu flashen - leider kommt beim Kompilieren immer eine Fehlermeldung :grimacing:
von JoeBuster
Sa 12. Aug 2017, 09:10
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff wlan Schalter skill
Antworten: 217
Zugriffe: 104091

Re: Sonoff wlan Schalter skill

Bei mir werden die Teile seit heute morgen auch als Offline angezeigt, obwohl sie über die eWelink App bedienbar sind. Sieht sehr nach Cloud Problemen aus.

Ich denke man wir um ein flashen der Hardware nicht herum kommen wenn man mehr Zuverlässigkeit haben will.
von JoeBuster
So 6. Aug 2017, 13:04
Forum: Sonoff
Thema: Licht mit Sonoff über Alexa schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 5442

Re: Licht mit Sonoff über Alexa schalten

Dafür kannst alle Sonoff Module nehmen. Ab Werk laufen die Dinger über eine China Cloud - also über das Internet. Man kann sie aber auch mit einer anderen Firmware flashen. Dann läuft es nur noch über das Heimnetz ohne die China Cloud dazwischen. Soweit ich gelesen habe, kommt es wohl auf die verwen...
von JoeBuster
So 6. Aug 2017, 13:00
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Timer Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

Re: Sonoff Timer Frage

Hast du dir den Loop Timer in der eWeLink App schon angesehen, vielleicht hilft das ja weiter.
von JoeBuster
So 6. Aug 2017, 08:42
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Alexa Eigene Schlagworte auch für SmartHome nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Alexa Eigene Schlagworte auch für SmartHome nutzen

Guten Morgen zusammen, ich habe nun meine ganzen SONOFF Smart Home Aktoren im Haus verteilt und möchte jetzt natürlich Situationsbedingte Gruppenschaltungen vornehmen. So soll speziell am Morgen in verschiedenen Räumen das Licht angehen. Blöder Weise, sind Begriffe wie "Alexa- Guten Morgen / Au...
von JoeBuster
Di 1. Aug 2017, 17:54
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 58830

Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Hallo Gemeinde, ich habe heute meine Schaltaktoren von Sonoff bekommen und muss sagen, das ich schwer begeister bin, wie Easy diese in das Wlan zu integrieren waren. Ich hatte ja bereits das WisQo Smart Lichtschalter Starter Set hier bei mir zu Hause - keine Chance das in heimische Netz zu integrier...
von JoeBuster
So 30. Jul 2017, 15:26
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: WLAN Unterputz Lichtschalter
Antworten: 233
Zugriffe: 169567

Re: WLAN Unterputz Lichtschalter

Man muss einen Schaltaktor nicht zwingend zum schalten einer Lampe benutzen ;) Man kann auch ein Relais / Schütz mit zwei Wechsler Kontakten ansteuern. Über die Wechsler Kontakte kannst dann in die bestehende Wechselschaltung "manipulieren". Lass dir das von einem Elektriker mal aufzeichnen.

Zur erweiterten Suche