Die Suche ergab 162 Treffer

von Deejan
Mo 28. Sep 2020, 10:08
Forum: News
Thema: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor
Antworten: 5
Zugriffe: 4240

Re: Amazon stellt neuen Echo der 4. Generation vor

Und was ist jetzt zum dem der 3. Generation anders? Bis auf Lautsprecher, zigbee und schnellerer Prozessor?

gruß

Deejan
von Deejan
Mi 2. Sep 2020, 22:22
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smart Home mit iPad an Wandhalterung
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Re: Smart Home mit iPad an Wandhalterung

Winni hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 07:46
Mit iobroker lässt sich sowas machen. Z.B.
2020_08_27_07.41.48.jpg
oder
2020_08_27_07.45.53.jpg
Vielen Dank für die Info. Um so eine Oberfläche zu haben muss man aber doch noch einiges konfigurieren oder? Raspberry Pi etc. pp. ':)

Gruß

Deejan
von Deejan
So 30. Aug 2020, 14:59
Forum: Somfy
Thema: Somfy Situo 1 io
Antworten: 3
Zugriffe: 5756

Re: Somfy Situo 1 io

Ja, geht alles. Ich habe für meine Rollläden Funkempfänger in der Wand, aber nutze für meine Markisen eine iO-Fernbedienung: Somfy Fernbedienung Situo 5 io Pure (io Funk | 5 Kanäle) : hier Eine Mehrkanalfernbedienung ist hier von Vorteil, weil Du einzelne Rollläden bzw. Gruppen separat steuern kann...
von Deejan
Sa 29. Aug 2020, 22:23
Forum: Routinen
Thema: Musik über Multiroom-Gruppe wiedergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 3598

Re: Musik über Multiroom-Gruppe wiedergeben

Lautstärke im Multiroom war doch letztens erst Thema hier. Das haben sie definitiv geändert: https://www.alefo.de/forum/multiroom-lautstaerke-probleme-8568 Ich habe den Link jetzt einmal durchgelesen. Entweder habe ich überlesen wo man es in einer Routine einstellen kann oder nicht verstanden. :') ...
von Deejan
Sa 29. Aug 2020, 22:13
Forum: Somfy
Thema: Somfy Situo 1 io
Antworten: 3
Zugriffe: 5756

Somfy Situo 1 io

Hallo Zusammen, mit Alexa und den Somfy Rollladen funktioniert es mittlerweile recht gut. Jedoch wenn Alexa einmal Probleme haben sollte oder ausfällt, habe ich mir jetzt noch die oben genannte Fernbedienung geholt. ':) Hat jemand Erfahrung mit der Fernbedienung und kann mir dazu ein paar Fragen bea...
von Deejan
Sa 29. Aug 2020, 21:55
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75277

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Bei mir ist das Problem seit circa 2 Stunden weg. ':) Alexa hört wirklich besser als je zuvor. Das meine ich wirklich ernst. :relaxed:

Gruß

Deejan
von Deejan
Sa 29. Aug 2020, 14:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Amazon Echo Ausfall / Störung
Antworten: 91
Zugriffe: 75277

Re: Amazon Echo Ausfall / Störung

Hallo Zusammen, seit heute Morgen habe ich das Problem, dass wenn ich eine Alexa anspreche die anderen auch alle Antworten, die entfernt in Räumen stehen wo aber die Tür auf ist. Wenn ich zum Beispiel nach dem Wetter Frage, antworten dann 3-4 Stück. Hat das jemand auch seit heute Morgen? Gestern und...
von Deejan
Fr 28. Aug 2020, 12:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Studio
Antworten: 8
Zugriffe: 15326

Re: Echo Studio

Nach wie vor bin ich von dem Sound des Gerätes echt begeistert. Nur mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Kiste mich wirklich sehr schlecht versteht. Ist das auch jemandem aufgefallen?

Gruß

Deejan
von Deejan
Fr 28. Aug 2020, 12:53
Forum: Routinen
Thema: Musik über Multiroom-Gruppe wiedergeben
Antworten: 12
Zugriffe: 3598

Re: Musik über Multiroom-Gruppe wiedergeben

Mmmh. Also so hier z. B.? Spiele Firestarter Prodigy $Besuch Besuch soll die Gruppe sein. :) *seufz* Du hast jetzt nicht wirklich das "$" mit eingegeben? $GRUPPENNAME ist ein Platzhalter für den Namen Deiner Gruppe. Wenn "Besuch" der Name Deiner Gruppe ist, dann versuche es mit: "Spiele Firestarter...
von Deejan
Do 27. Aug 2020, 09:10
Forum: Somfy
Thema: Problem bei Somfy Rollladensteuerung über Alexa
Antworten: 4
Zugriffe: 20376

Re: Problem bei Somfy Rollladensteuerung über Alexa

Ich habe alle Rolläden in der ALEXA-App in einer Gruppe zusammengefasst, nur nutze ich das nicht zum Bedienen, grundsätzlich geht das aber. mmmh. ich kann sie in einer gruppe zusammenfassen aber in der gruppe kann ich nichts machen. auch in routinen kann ich sie nicht einbinden. sie tauchen da nich...

Zur erweiterten Suche