Die Suche ergab 881 Treffer

von robin.h
Sa 22. Dez 2018, 12:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Ferienhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 10513

Re: Echo im Ferienhaus

Das würde ich per Vertrag regeln... "Liebe Gäste, sie haben die Möglichkeit Alexa zu nutzen (oder auch den Stecker zu ziehen)... Ich weise sie darauf hin, dass ihre Anfragen gespeichert werden ..." Eine Kurzanleitung für Alexa solltest du eh in der Wohnung aushängen und da würde ich auch n...
von robin.h
Fr 21. Dez 2018, 20:29
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo im Ferienhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 10513

Re: Echo im Ferienhaus

Was verstehst du unter Premium?
Einkäufe kannst du doch mit einem Pin sichern...
Und um auf den Echo per zuzugreifen, müsste (wer auch immer) dein Amazon-Konto kennen.
von robin.h
Fr 21. Dez 2018, 07:58
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Ich beende das für mich mit dem Fazit der aktuellen Ausgabe der "Zeit": "Tatsächlich verbirgt sich hinter dem Fall aber noch eine größere Dimension: Amazon ist ein großer Konzern, dem man bei aller Kritik unterstellen darf, dass er sich um datenschutzgetreue Selbstauskünfte bemüht – a...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 22:22
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Zitate von Amazon haben es so ansich, dass es Zitate sind... Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich amazon von der Tagesschauseite zitiere. Aber schön, dass du das nochmal zusammengefasst hast ;) Und nein, man kann den Kunden eben nicht einfach Zugriff geben, denn dann wären die Daten eben doc...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 17:00
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

<t>@der_Dedl: siehe meinen Beitrag auf der vorherigen Seite...<br/> Es gibt eben nicht "ein Archiv" in dem ALLE deine Daten liegen.<br/> Das ist auch gut so. Das wäre bei einem Datendiebstahl der absolute SuperGAU.<br/> <br/> Es macht Sinn was Amazon da macht (und die meisten anderen Firmen).<br/> <...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 15:20
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

@Nulldroid: jein ;) Was heisst öffentlich machen? Soll amazon ne ganzseitige Anzeige in der Tageszeitung schalten, weil ein Mitarbeiter Mist gebaut hat? Wie gesagt, solche Fehler kommen täglich in x Unternehmen und Behörden vor. Eigentlich haben sie ja alles richtig gemacht und sich bei den Betroffe...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 14:17
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Nur eine Möglichkeit: Das gezippte, verschlüsselte Archiv, evtl. sogar nach telefonischer Ankündigung, in das bei Amazon registrierte E-Mail-Postfach schicken. Sobald die Datei angekommen ist, evtl. mit telefonischer Bestätigung, den Schlüssel hinterher schicken. Dateien wären verschlüsselt, der Ku...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 13:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Ich glaube der "Denkfehler" liegt in dem "die wissen alles von ihren Kunden", "die haben ein Profil von Dir" - Gedanken. Das klingt immer so, als wenn jeder Kunde ne Art Ordner hätte, in dem alles gebündelt über ihn steht... Aber so ist es ja nicht... Da liegt alles in ...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 13:13
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Tja, die Frage ist ja, ob du von den Pannen anderer Institutionen, Unternehmen usw erfährst. Bei der falschen KK Karte hiess es: bitte vernichten, wir senden ihnen eine neue. Da wird die betroffene Person sicher nicht informiert werden. Die Anlage vom Gericht hab ich geschreddert , aber nicht mal ge...
von robin.h
Do 20. Dez 2018, 12:45
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Datenpanne!
Antworten: 41
Zugriffe: 13930

Re: Datenpanne!

Also... Ansich bin ich sehr entspannt. Es handelt sich ja nicht um eine Datenpanne die "ausgenutzt" werden könnte... Sondern einfach um eine Fehler, den wohl ein Mitarbeiter zu verantworten hat... Ist das schön? Definitiv nicht... Aber ich glaube, dass der besagte Mitarbeiter wohl am Ende ...

Zur erweiterten Suche