Die Suche ergab 75 Treffer

von Echok1
Di 28. Jul 2020, 15:41
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Kind soll über Echo telefonieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10004

Re: Kind soll über Echo telefonieren

Man braucht kein connect.

Einfach die Alexa App auf dem Handy installieren und schon sollte man mit dem Echo zu handy und umgedreht telefonieren können.

Ich habe auch kein Connect.

Nachteil ist nur wenn man mit einem Echo ein Handy im Account anruft klingeln alle Handys und Echos im Account.
von Echok1
Mo 22. Jun 2020, 20:26
Forum: Echos mit Display
Thema: Anrufen aufs Handy
Antworten: 3
Zugriffe: 2205

Re: Anrufen aufs Handy

Nein es klingeln nicht alle Echos. Du mußt nur " name des echos" anrufen sagen, dann klingelt auch nur der eine echo Andersrum klingel leider alle. Also wenn du von zuhause mit einem echo ein im Account befindliches handy anrufst. Das find ich auch blöd, denn wenn unsere Tochter Mama anrufen will un...
von Echok1
Fr 19. Jun 2020, 23:49
Forum: Software und Apps
Thema: Alternative zum Smart life
Antworten: 2
Zugriffe: 28503

Re: Alternative zum Smart life

Naja ob smart life oder ewelink ist ja schnuppe egal. Und dem Lichtschalter einfach mit einer anderen app benutzen geht nicht. Flash Tasmota auf dein lichtschalter, dann grht alles schneller. Dann brauchste keine app. Kannst dann einfach mit nem browser licht an und aus machen. Mit verknüpfung auf d...
von Echok1
Sa 6. Jun 2020, 20:07
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 5746

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Bei mir ging damals ohne den ersten echo plus garnix.
Nur der dot allein wollte von den sonoffs nix wissen.

Wenn sich das geändert hat dann is ja super.
von Echok1
Fr 5. Jun 2020, 17:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 5746

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Klar kann man sich zig hubs von jeden Hersteller ins zimmer stellen aber wozu wenns auch anders geht. Ich bezweifle das sich ein Sonoff, shelly oder eine wlan rgb lampe an ein hue hub einrichten lassen. Die Hue hub wird mit sicherheit nur geräte von Phillips an nehmen. Mit sonoff Geräten läßt sich s...
von Echok1
Fr 5. Jun 2020, 17:03
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routinen per Wandschalter aktivieren
Antworten: 18
Zugriffe: 29486

Re: Routinen per Wandschalter aktivieren

Also normaler Weise müßte das mit jedem Schalter der in Alexa angemeldet ist gunltionieten, da man bei Routinen die smarthome geräte auswählen können müßte. Das koriose ist das Alexa bei mir meldet das keine geräte installiert sind obwohl ähtliche Geräte da sind, sowohl lampen als auch Schalter. Das...
von Echok1
Fr 5. Jun 2020, 15:45
Forum: Echo Allgemein
Thema: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger
Antworten: 14
Zugriffe: 5746

Re: Unterschiede der Alexa-Modelle und der Nachfolger

Die Generation ist rein innerhalb des Gerätes zu sehen. Also kann ein Gerät 2. Generation neuer sein als ein anders Gerät 3. Generation. Dein Link zeigt Dir im Prinzip schon alles. Das sind die aktuellen Geräte. Und z.B. der Echo Dot 3. Generation kann nicht mehr als der Echo Plus 2. Generation ode...
von Echok1
Do 4. Jun 2020, 11:46
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2
Antworten: 10
Zugriffe: 5000

Re: Amazon Fire HD8 (Plus) mit Amazon Echo Gen 2

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Tab aber ich würde nicht 2 Alexa Geräte in einem Raum stellen. Ich würde für Musik das Tab mit Bluetooth Lautsprecher bestücken oder wenn du schon eine Soundbar hast dann diese mit dem Tab koppeln für Musik. Ob das Tab in den Novalauncher wechselt wenn man es aus de...
von Echok1
Mi 3. Jun 2020, 17:24
Forum: Hardware
Thema: Echo Show 5' an 12 V betreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 4637

Re: Echo Show 5' an 12 V betreiben

Welche Sicherung geht durch, eine am Echo, im Wohnmobil oder in deinem gebauten kabel? Hast du nur ein Kabel oder mit Platine und Elektronik die konstant 12v schickt? Wo im Wohnmobil angeschloßen? Welchen wert hat die Sicherung? Läuft der Motor des Wohnmobil wenn die Sicherung duch geht oder ist der...
von Echok1
So 31. Mai 2020, 21:57
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9436

Re: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?

Hmm is ja komisch. Normalerweise einfach unten rechts auf geräte dann oben rechts auf das + dann auf gerät hinzufügen dann auf ganz unten auf sonstiges und den weiteren anweisung folgen. Anstonsten mal in den Handy app einstellungen bei der Alexa app auf speicher und dort cache und speicher daten lö...

Zur erweiterten Suche