Die Suche ergab 75 Treffer

von Echok1
So 31. Mai 2020, 19:19
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9468

Re: Zweites Konto - Smart Home Geräte übernehmen?

Die sonoff mit Tasmota werden einfach über geräte suchen, dann auf sonstige in der Alexa app gefunden.

Vorausgesetzt das Handy befindet sich im gleichen Wlan.
Check mal ob im Handy wlan an ist.
von Echok1
Do 28. Mai 2020, 17:03
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Sofa Steuerung mit Sonoff und Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

Re: Sofa Steuerung mit Sonoff und Alexa

<t>Ob das ein mit paralell zuschalten geht bin ich mir noch nicht so ganz sicher.<br/> Und wozu ein 4ch schalter?<br/> <br/> <br/> Ist den der Taster am sofa ein taster oder ein schalter?<br/> Mußt du den Taster so lang drücken bis das sofa ausgefahren un wieder eingefahren ist oder reicht ein kurze...
von Echok1
Do 28. Mai 2020, 14:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echos auf einen Raum begrenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2216

Re: Echos auf einen Raum begrenzen

Hallo zusammen, Wo kann man eigentlich einrichten, dass jeder Echo nur in seinem Raum funktionieren soll. Ich meine, ich habe da mal etwas gesehen. Finde es aber irgendwie nicht mehr. Und wenn die es geht, ist es sinnvoll? Gruß Deejan Dafür gibts die Gruppen funktion. Den echo, licht, steckdosen us...
von Echok1
Do 28. Mai 2020, 14:11
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink RM pro Intertechno Dimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 5966

Re: Broadlink RM pro Intertechno Dimmen

<t>Was du mal probieren könntest wäre in der IHC app eine Scene erstellen für dein Dimmprozess.<br/> Je nachdem wie der sendebefehl gesendet wird könnte das vielleicht zum erfolg führen.<br/> Ist aber viel rum probieren angesagt.<br/> <br/> 1. In der IHC app unten auf Scenen und dann auf das +<br/> ...
von Echok1
Do 28. Mai 2020, 12:14
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt
Antworten: 11
Zugriffe: 25362

Re: Gruppen werden per Sprache nicht mehr erkannt

Ich zieh bei solchen problemen immer kurz den Stecker der Dame, danach geht dann wieder alles normal.

Die von Amazon sollen endlich mal ein programmieren das die Echos einmal täglich von selbst neustarten.
Dann lösen sich viele problem von selbst auf.
von Echok1
Do 28. Mai 2020, 12:07
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht
Antworten: 20
Zugriffe: 33938

Re: Alexa steuert alle Geräte anstatt nur das Licht

<r><QUOTE author="michael.freyer" post_id="53295" time="1575110005" user_id="12202"><s>[quote=michael.freyer post_id=53295 time=1575110005 user_id=12202]</s> Also, wenn Du eine Gruppe machst und sagst Gruppe an, dann geht alles in der Gruppe an. Also, wenn Du Deine Heizungssteuerung und Dein Licht i...
von Echok1
Mi 27. Mai 2020, 19:00
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: mehrere Gruppen in einem Raum einem Echo zuordnen
Antworten: 1
Zugriffe: 4547

Re: mehrere Gruppen in einem Raum einem Echo zuordnen

Erst einmal es dürfen keine namen doppelt vergeben werden. Wenn es in deinem zimmer eine Gruppe mit Ledstripes gibt und dieser Gruppe dein Echo angehörig ist so schaltet der auch nur die stripes in deinem zimmer und nicht die in der küche. Um die stripes in der küche aus deinem zimmer zu schalten mü...
von Echok1
Mi 27. Mai 2020, 18:12
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Lichter/Spots an, wenn TV an und es bspw. zwischen 20.00 und 00.00 Uhr ist?
Antworten: 2
Zugriffe: 1167

Re: Lichter/Spots an, wenn TV an und es bspw. zwischen 20.00 und 00.00 Uhr ist?

Nur mit Alexa wirst du das nicht hinbekommen. Nichtmal unbedingt weil sie nicht weis ob der TV an oder aus ist, denn das könnte man ja über den status der wlansteckdose erkennen bzw daran binden. Sondern viel mehr das man nicht 2 auslöser mit ein ander kombienieren kann oder in abhängigkeit von ein ...
von Echok1
Mi 27. Mai 2020, 17:40
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Zeitschaltuhr 16A Alexa
Antworten: 2
Zugriffe: 2040

Re: Zeitschaltuhr 16A Alexa

Für die 240v könntest du das mit einem sonoff Basic oder Shelly 1 realisieren. Aber vorher bitte informieren ob der auch deinem Elektro heizer standhält. Dann Tasmota auf den Sonoff Basic oder Shelly drauf flashen oder welche kaufen die Tasmota schon drauf haben. Danach kannste das in Tasmota einste...
von Echok1
Mi 27. Mai 2020, 16:13
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Schaltaktoren für Alexa und Philips Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Schaltaktoren für Alexa und Philips Hue

Tausch die Original Lichtschalter gegen Sonoff touch Lichtschalter. Oder wenn es die original Schalter bleiben sollen dann zusätzlich ein Shelly 1 oder 2 oder das was atmito empfiehlt. Aber in jedem fall würde ich darauf achten das als Firmware Tasmota drauf ist oder drauf geflasht werden kann. Bei ...

Zur erweiterten Suche