Die Suche ergab 216 Treffer

von Heiko
Do 10. Dez 2020, 21:52
Forum: Echos mit Display
Thema: Bewegungsmelder
Antworten: 5
Zugriffe: 8357

Re: Bewegungsmelder

Das Problem ist allerdings, dass die kaputten Zigbee-Gateways der Echos halt nur zweite Wahl sind und man nie weiß, ob die darüber gesteuerten Geräte, die wochenlang problemlos funktioniert haben, auch morgen noch funktionieren. Hat jemand Erfahrungen mit alternativen Hubs? Das Hue Gateway ist zwar...
von Heiko
Do 10. Dez 2020, 20:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Plötzlich Problem mit Smart Life
Antworten: 9
Zugriffe: 26926

Re: Plötzlich Problem mit Smart Life

Die Geräte scheinen alle wieder zu funktionieren, allerdings laufern einige Routinen nicht in denen ein Kontaktschalter/Türsensor vorkommt. Mal sehen ob sich da noch was tut.
von Heiko
Mo 23. Nov 2020, 21:58
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 1418

Re: 2x Echo-Cube - Ausführung "Fernseher an/aus" im falschen Raum

Hatte das gleiche Problem, die Fernsehersteuerung scheint noch nicht rund zu laufen. Habe den Fernsehern andere Namen gegeben "Wohnzimmerfernseher" und "Schlafzimmerfernseher" dann geht es. Anders als beim Licht rafft Alexa es nicht, auch wenn der Fernseher in der Gruppe dem Echo zugeordnet ist, das...
von Heiko
Do 3. Sep 2020, 23:07
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Alexa Guard/Wächter
Antworten: 1
Zugriffe: 4192

Re: Alexa Guard/Wächter

Vielleicht wird es ja bald mal was, in der App unter Geräteeinstellungen /Töne gibt es schon mal den Punkt Sichern /"Ausgewählte Geräuscherfassung." die aktiviert/deaktiviert werden kann.
von Heiko
Sa 4. Jul 2020, 13:46
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Tipps abschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 44368

Re: Echo Show 5 Tipps abschalten

Mein Echo Show 8 hat jetzt 3 Punkte neben den Tipps, diese führen zu den Bildschirmeinstellungen mit mehr Möglichkeiten. Aber die Tipps lassen sich nicht abschalten, wenn ich nichts übersehen habe.
von Heiko
Sa 20. Jun 2020, 23:04
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 5205

Re: Echo Probleme... Ich verzweifele langsam

Hört sich nach einem Wlan Problem an, hatte damals auch mit einem Asus Router ein Problem mit dem WLAN und musste ihn laufend neustarten. Man konnte die Verbindungsprobleme auch iim Ereignisprotokoll sehen. Es war allerdings ein älteres Modell mit eimen Software Bug. Der Router lief als Repeater. Bi...
von Heiko
Fr 3. Apr 2020, 20:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1995

Re: Mehrere Geräte mit gleichen Namen. Mal geht's, mal geht's nicht

Namen in "Esszimmerrollo" ändern, dann sollte es funktioniern.
von Heiko
Do 5. Mär 2020, 08:33
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa antwortet: "Es gibt verschiedene Dinge..."
Antworten: 3
Zugriffe: 5629

Re: Alexa antwortet: "Es gibt verschiedene Dinge..."

Heizkörper 1 einfach mal umbenennen. Vielleicht versteht Alexa Heizkörper ein(schalten). Ich habe die Heizkörper nach den Zimmern (Küchenheizung, Wohnzimmerheizung..etc) benannt und in eine Gruppe mit dem entsprechenden Echo gepackt, dann funktioniert auch im jeweiligen Raum Heizung auf 21 Grad oder...
von Heiko
Di 3. Mär 2020, 21:38
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Apps auf Samsung TV steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Re: Apps auf Samsung TV steuern?

Sollte Samsung doch noch einen Skill herausbringen um den TV zu steuern?
Habe diesen Punkt auf alexa.amazon.de entdeckt. Ist aber leider noch ohne Funktion.
Samsung.PNG
von Heiko
Do 16. Jan 2020, 19:55
Forum: Routinen
Thema: Neue Funktion: Ankündigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10377

Re: Neue Funktion: Ankündigungen

Wollte heute eine Routine erstellen und eine Ankündigung auf ausgewählten Echos ausgeben lassen, leider scheint das aug dem Echo Show 8 nicht möglich zu sein. Bei der Geräteauswahl steht er nicht zur Verfügung. Das Gerät ist online, Multiroom funktioniert auf dem Gerät auch. Ist das nur bei mir so, ...

Zur erweiterten Suche