Die Suche ergab 784 Treffer

von paoplo
Di 7. Feb 2023, 05:27
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5710

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

aber wenn doch alexa geräte gefunden hat und diese manuell in der app bedienbar und funktional sind dann leg doch routinen an mit dem Wortlaut der dir gefällt.
von paoplo
Mo 6. Feb 2023, 12:36
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5710

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

hab grad mal schnell meinen fernseher via Broadlink RM Mini versmartet. 1.) RM Mini via Broadlink App innerh. der App hinzufügen 2.) innerh. der App mit dem "+" ein Gerät hinzufügen. 3.) Aktion der Fernbedienung des jew. Gerätes lernen lassen. 4.) Wenn der Skill bereits mit dem Alexa Konto verknüpft...
von paoplo
Mo 6. Feb 2023, 12:15
Forum: News
Thema: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten
Antworten: 17
Zugriffe: 18836

Re: Alexa kann das Licht in den USA jetzt zeitverzögert ausschalten

ich warte noch auf "Alexa, Heizofen für 5 Minuten an",
oder in 5 Minuten für 5 Minuten .

ich, als programmierer, hätte das doch gleich mit umgesetzt als "in X Minuten" eingefügt wurde. :-(
von paoplo
Sa 4. Feb 2023, 06:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Tauschüberlegung Echo -> Sonos. Sinnvoll?
Antworten: 2
Zugriffe: 2037

Re: Tauschüberlegung Echo -> Sonos. Sinnvoll?

ich habe meine sonos entsorgt.... diese penetrante eigenwerbung ging mir mächtig azf die nerven. das blöde...nun fängt amazon auch damit an. permanent wird man belästigt man solle eine hochzeitseinkaufsliste anlegen, musik prime abonnieren. glauben die wirklich damit Umsatz zu generieren... es ist n...
von paoplo
Do 2. Feb 2023, 05:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa kann eigene Einstellungen nicht aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 1992

Re: Alexa kann eigene Einstellungen nicht aufrufen

dann setz dich doch mit dem support in verbindung und beschwer dich
von paoplo
Di 24. Jan 2023, 18:37
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Smarthome start/ ernsthaft angehen
Antworten: 5
Zugriffe: 2436

Re: Smarthome start/ ernsthaft angehen

man nehme: raspberry mit raspberrymatic/ node red damit ist im prinzip alles möglich. allein node red (damals entwickelt von IBM ) ist sehr, sehr mächtig. ich betreibe es nun mehrere jahre. immer wieder fällt mir etwas ein das system zu optimieren/erweitern. mein fazit... geht nicht gibt es nicht. n...
von paoplo
Di 24. Jan 2023, 10:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?

also....grundsätzlich ist alles machbar...... man darf nur nicht davon ausgehen die echos als smarthome "server" nutzen zu können/wollen....es ist halt ne krücke. gewollt und nicht gekonnt. ich nutze seit jahren einen kleinen raspberry mit entsprechender software. das teil läuft 24/7 kostet dabei ca...
von paoplo
So 22. Jan 2023, 10:50
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?
Antworten: 6
Zugriffe: 2266

Re: 2min Strom für Steckdose geht das (bspw. Zirkualtionspumpe an)?

Super, genau das meine ich. Nach Plan und auch nach Befehl anschalten! Das hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Mal anders gefragt. Kann man die Echos eigentlich auch temporär deaktivieren um Strom zu sparen? Meine Fritzbox ballert Tag und Nacht 25Watt durch und nachts brauche ich wie alles ...
von paoplo
Do 19. Jan 2023, 21:20
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?
Antworten: 19
Zugriffe: 8356

Re: 2 Echos mit Zigbee-Hub parallel betreiben?

Danke für die Info. Ich werde das mal ausprobieren und mehr lesen. Ich hätte vermutet, dass mehrere Hubs auch intelligent im Mesh zusammenwirken, etwa sich automatisch "vertreten" können, wenn einer ausfällt. Vielleicht klappt das ja sogar, wenn man ein Gerät nacheinander an zwei Hubs angelernt hat...

Zur erweiterten Suche