Die Suche ergab 395 Treffer

von AlexaFan
So 11. Nov 2018, 21:25
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!
Antworten: 12
Zugriffe: 9412

Re: Mit Auvisio und Alexa alle Geräte steuern?!

Mit dem Harmony Hub von Logitech gibt es ja eine einfache und funktionierende IR-Lösung.

Und zum Überprüfen, ob ein Gerät eingeschaltet ist, kann man dieses ggf. über das Netzwerk anpingen oder über eine smarte Steckdose mit Strommessung kontrollieren.
von AlexaFan
So 11. Nov 2018, 15:55
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 13875

Re: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung

Aber sicher doch, genauso wie es bei Bluetooth vom Gerät abhängt, wieviel Kopfhörer man gleichzeitig betreiben kann. Das Problem bei diesen Lampen ist wohl, daß in Kombination Lampe, Gateway und Fernbedienung letztere beim Gateway angemeldet werden muß, aber von fremden Gateways wie das vom Echo nic...
von AlexaFan
Sa 10. Nov 2018, 21:41
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung
Antworten: 7
Zugriffe: 13875

Re: Parallele Kopplung mit Echo Plus und der Fernbedienung

Das hängt von den Geräten ab, in diesem Fall halt von Deinen Lampen. Vermutlich können die sich nur mit maximal einem Steuerungsgerät verbinden. Eigentlich sollte so etwas in der Bedienungsanleitung stehen.
von AlexaFan
Do 8. Nov 2018, 22:08
Forum: Echos mit Display
Thema: ECHO SHOW 2 neue Befehle?
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

Re: ECHO SHOW 2 neue Befehle?

Die "neuen" Befehle dürften aber auch beim alten Echo Show gehen.
von AlexaFan
Di 6. Nov 2018, 20:18
Forum: Off-Topic
Thema: Alexa - Begegnungen der unheimlichen Art :alien:
Antworten: 10
Zugriffe: 5246

Re: Alexa - Begegnungen der unheimlichen Art :alien:

Man ist halt ein gebranntes Kind. ;)

Aber Du hast natürlich erst mal recht, warten wie ab, was da kommt.
von AlexaFan
Di 6. Nov 2018, 18:56
Forum: Off-Topic
Thema: Alexa - Begegnungen der unheimlichen Art :alien:
Antworten: 10
Zugriffe: 5246

Re: Alexa - Begegnungen der unheimlichen Art :alien:

<t>Na endlich hat mal jemand mitgedacht: "Um eine ausgeschaltete Lampe wieder einschalten zu können, wird man den Lichtschalter einfach zwei Mal betätigen müssen."<br/> <br/> Aber trotzdem darf der Erfinder sich die Frage stellen, warum er nicht von Anfang an diese elementare Grundfunktion einer Lam...
von AlexaFan
Mo 5. Nov 2018, 21:14
Forum: Kalender
Thema: Erinnerungen
Antworten: 22
Zugriffe: 17683

Re: Erinnerungen

Na, dann hoffe ich mal, daß Amazon an der Logik nichts ändert und Alexa immer schön das "auf" versteht. ;)
von AlexaFan
Mo 5. Nov 2018, 19:18
Forum: Kalender
Thema: Erinnerungen
Antworten: 22
Zugriffe: 17683

Re: Erinnerungen

Da Du gerade "iobroker" erwähnst... Ich hab' mir ein dimmbares Gerät "Lautstärke" angelegt, das ich dann mit iobroker steuere, so kann ich sagen "Lautstärke auf 55 Prozent", "Lautstärke 7" (amazon intern) funktioniert auch weiterhin. Genau das habe ich ja auch gemacht und den Code dafür hier einges...
von AlexaFan
Mo 5. Nov 2018, 16:57
Forum: Kalender
Thema: Erinnerungen
Antworten: 22
Zugriffe: 17683

Re: Erinnerungen

@AlexaFan: naja, es ist auch schwer für ALLE immer das gewollte zu programmieren... Da ich selbst programmiere, kann ich Dir sagen, daß es das nicht. Nur mal als Beispiel zur Lautstärke: Es wäre überhaupt kein Aufwand, per Sprache die Lautstärke statt von 1 bis 10 von 0(!) bis 100 einstellen zu las...
von AlexaFan
Mo 5. Nov 2018, 16:38
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Ein paar Verständnis-Fragen (Gateway vs. direkte Ansteuerung per Echo Plus)
Antworten: 5
Zugriffe: 5342

Re: Ein paar Verständnis-Fragen (Gateway vs. direkte Ansteuerung per Echo Plus)

Ich schrieb "sollte" und ein Bewegungsmelder ist keine Fernbedienung. Vermutlich funktioniert der Bewegungsmelder wie ein Gateway, wenn er alleine mit einer Lampe betrieben wird. Und daß Bewegungsmelder noch nicht mit dem Echo funktionieren, schrieb ich ja auch. Um es deutlicher zu formulieren: Eine...

Zur erweiterten Suche