Die Suche ergab 2007 Treffer

von hartmut.krüger
So 3. Dez 2023, 23:48
Forum: Hardware
Thema: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Hallo, das hat leider nicht geklappt. Hast Du denn das Teil auf Werkseinstellung gesetzt? Halte die Reset-Taste 8 Sekunden mit einer Büroklammer (oder einem ähnlichen Gegenstand) gedrückt. Warte, bis sich der Lichtring aus- und wieder einschaltet. Dein Gerät wechselt nun in den Einrichtungsmodus. V...
von hartmut.krüger
So 3. Dez 2023, 18:20
Forum: Hardware
Thema: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!
Antworten: 12
Zugriffe: 5044

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Da die Alexa Webseite ja abgeschaltet wurde kann ich ihn offensichtlich nicht weiter betreiben. Versuch mal Folgendes: Die Amazon Webseite aufrufen Mit Deinem Konto anmelden Dann auf "Konto und Listen" gehen Dort zu "Meine Inhalte und Geräte" Im Gerätebereich den Dot abmelden Vielleicht klappt es j...
von hartmut.krüger
Do 30. Nov 2023, 11:08
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 138917

Re: Der Ideen-Thread

Ist es möglich anhand der Leistungsaufnahme des Verbrauchers Aktionen auszulösen wie z.B. „Waschmaschine ist fertig“ Nachricht, wenn der Stromverbrauch unter einen gewissen Wert sinkt? Wäre echt hilfreich wenn so etwas möglich wäre. Also wenn hier Spezialisten anwesend sind, würde ich mich über ein...
von hartmut.krüger
Mi 29. Nov 2023, 01:06
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer keine Namen mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4762

Re: Timer keine Namen mehr

Sebami hat geschrieben:
Di 28. Nov 2023, 15:42
Seit ein paar Tagen wird der Name des jeweiligen Timers aber nicht mehr genannt.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Also ich hatte gestern Backtag. Mehrere Brotteige angesetzt, mit unterschiedlichen Geh-Zeiten. Von daher kann ich, Stand 28.11., sagen, dass die Namen angesagt werden.
von hartmut.krüger
Fr 17. Nov 2023, 11:51
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa liest bestimmte Benachrichtigungen nicht mehr vor
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Alexa liest bestimmte Benachrichtigungen nicht mehr vor

Alexa liest seit zwei Tagen die Antworten von anderen Käufern von meinen Amazon Produktanfragen nicht mehr vor. Bzw. kommt dann der Spruch seitens Alexa, dass sie diese Antwort erst im Neuen Jahr vorlesen will, um mir die Überraschung nicht zu verderben (sinngemäß). Das hatten wir schon mal. Hat wa...
von hartmut.krüger
Di 14. Nov 2023, 08:42
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Routine
Antworten: 1
Zugriffe: 1803

Re: Routine

Hi. Ich möchte gerne folgende Routine erstellen: Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang soll, wenn mein Bewegungsmelder (Homematic IP) Bewegung erkennt das Licht im Flur (Philips hue) einschalten und nach 10 Minuten automatisch wieder ausschalten. Du wirst 2 Routinen erstellen müssen. 1. Routin...
von hartmut.krüger
So 12. Nov 2023, 14:26
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?

Wieso ist Geofancing in D nicht zulässig und wie macht TADO und andere Anbieter das dann? Gibt es keinen Skill den man über Umwegen nutzen könnte, also Deutschland ausschaltet oder über VPN über das Ausland umgeht, so wie ich es im Urlaub zum Streamen über einen VPN-Zugriff zur Fritzbox gemacht hab...
von hartmut.krüger
Sa 11. Nov 2023, 22:09
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Viessmann-Heizung über Geotagging runter/hoch fahren möglich?

Geofencing gibt es für Alexa in unserem gelobten Land nicht.

Aber Manches kann man über Umwege realisieren. Für Homematic IP zum Beispiel mit der Smartha App.
Die App soll übergreifend sein...... versuchs einfach mal.
von hartmut.krüger
Sa 4. Nov 2023, 15:12
Forum: Sonstige
Thema: Ein Schalter, mehrere Quellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Ein Schalter, mehrere Quellen

ABER: ich möchte das auch per Schalterdruck. Sprich ich bräuchte eine Routine. Wenn Schalter = an, dann Steckdose auch = an (bzw. beides =aus) aber das geht nicht, weil ich für den Schalter irgendwie keine Routine erstellen kann. Auch kann man die beiden Geräte nicht verknüpfen. Da muss ich Dir lei...
von hartmut.krüger
Sa 4. Nov 2023, 14:15
Forum: Sonstige
Thema: Ein Schalter, mehrere Quellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

Re: Ein Schalter, mehrere Quellen

Danke für die Antwort. Das wäre super wenn es egehen würde. Nur kann ich in der Routine nicht als "Wenn"-Aktion auswählen, dass zB ein Lichtschalter betätigt wurde. Genau das suche ich ja vergebens Mooooment.... ich glaube ich habe einen Denkfehler....... der besagte Lichtschalter....... ist das ei...

Zur erweiterten Suche