Die Suche ergab 49 Treffer

von dtp
Mo 13. Jan 2020, 08:16
Forum: Timer und Wecker
Thema: Alexa Wecker mit Kalender (iOS) kombinieren ?!?
Antworten: 3
Zugriffe: 9623

Re: Alexa Wecker mit Kalender (iOS) kombinieren ?!?

Ich habe so etwas ähnliches realisiert. Allerdings nutze ich dafür den ioBroker. Im ioBroker benötigt man zumindest den ical- und den alexa2-Adapter. Mit dem ical-Adapter kannst du deine iCloud-Kalender auslesen (Achtung: bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung musst du in der iCloud einen Sch...
von dtp
Fr 10. Jan 2020, 16:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill zum öffnen von Webseiten
Antworten: 39
Zugriffe: 72062

Re: Skill zum öffnen von Webseiten

<r>So, jetzt geht's. Ich musste noch manuell den Invocation-Namen, wie <URL url="https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/alexa-skills-programmieren/"><s>[url=https://www.ionos.de/digitalguide/online-marketing/verkaufen-im-internet/alexa-skills-programmieren/]</s>hier...
von dtp
Do 9. Jan 2020, 19:11
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill zum öffnen von Webseiten
Antworten: 39
Zugriffe: 72062

Re: Skill zum öffnen von Webseiten

Hallo, hat sich bei der Skill-Erstellung zwischenzeitlich etwas geändert? Ich musste durch eine ziemlich aufwändige Zertifizierung, um meinen Dashboard-Skill erstellen zu können. Zudem erhalte ich unter "Test" immer die Antwort "Ich bin mir leider nicht sicher" oder "Das wei...
von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Spot - Rezension
Antworten: 31
Zugriffe: 29959

Re: Echo Spot - Rezension

So, mein Echo Spot steht mittlerweile zum Verkauf. Habe ihn gegen einen Echo Show 5 getauscht. Den gab's dank Prime-Day für nicht mal den halben Preis des Echo Spot. Und ich wüsste nichts, aber auch gar nichts, was da noch für den Spot sprechen sollte. Der Show 5 ist cool und lässt sich zudem besser...
von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:18
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Die große Alexa Wunschliste
Antworten: 26
Zugriffe: 11126

Re: Die große Alexa Wunschliste

Meine Wünsche für den Show 5 wären: 1. Deaktivierungsmöglichkeit für die Tipps. 2. Unterstützung von Nicht-RTSP-Webcams. 3. Starten von Firefox und Silk mit einer festlegbaren Startseite im Vollbildmodus per Touch und Sprache. 4. Wiedergabe von Sprachantworten in derselben Lautstärke, in der man die...
von dtp
Mo 5. Aug 2019, 12:07
Forum: Echos mit Display
Thema: Uberwachungskamera im Show anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 5963

Re: Uberwachungskamera im Show anzeigen

Eine Alternative für alle Arten von Kameras, aber leider nicht so komfortabel, wie per Skill, wäre die Anzeige über Firefox oder Silk.
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:56
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 zeigt keine Cams an
Antworten: 7
Zugriffe: 10942

Re: Echo Show 5 zeigt keine Cams an

Ich nutze gerne die Kameramodule der Raspberries oder die Kameras von Tablets, die ich für die Hausautomation an der Wand hängen habe. Viele davon unterstützen nur MJPEG-Streams, die leider nicht von den Echos angezeigt werden können. Einziger Workaround für mich ist dann die Anzeige direkt im Brows...
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:52
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 Wecker Dunkel nachleuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Re: Echo Show 5 Wecker Dunkel nachleuchten

echo4family hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 08:05 ...aber ich bin so der Typ der gerne ganz im Dunkeln schläft ;-)
Na dann sag Alexa doch einfach, sie soll das Display ausschalten. :yum:
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:50
Forum: Echos mit Display
Thema: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5
Antworten: 2
Zugriffe: 6063

Re: Browser lautlos aufrufen beim Echo Show 5

Vielleicht gibt's dazu irgendwann mal einen Skill.
von dtp
Di 30. Jul 2019, 12:49
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo 5 - Tageslicht Wecker mit Vogelgezwitscher
Antworten: 1
Zugriffe: 4317

Re: Echo 5 - Tageslicht Wecker mit Vogelgezwitscher

Also das mit dem simulierten Sonnenaufgang kann man doch in den Einstellungen für den Bildschirm aktivieren.

Vogelgezwitscher? Keine Ahnung. Vielleicht mal Alexa drum bitten: "Alexa, wecke mich jeden Wochentag um 06:00 Uhr mit Vogelgezwitscher" oder so ähnlich. Versuch macht kluch. ;)

Zur erweiterten Suche