Die Suche ergab 182 Treffer

von oldhein
Sa 14. Aug 2021, 11:52
Forum: Smart Home Gruppen
Thema: Lichtsteuerung in Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 5087

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Also bei mir geht das, ich kann die gesamte Gruppe per App steuern.
von oldhein
Sa 14. Aug 2021, 11:35
Forum: Routinen
Thema: Benutzerdefinierte Aktion
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Benutzerdefinierte Aktion

Hallo zusammen, ich möchte, dass Alexa abends alles löscht was gesagt wurde. Das geht ja über Sprachbefehl "Alexa, lösche alles was ich heute gesagt habe" sehr gut. Versuche ich das jetzt über Benutzerdefinierte Aktion in meine gute Nacht Routine einzubauen dann übernimmt Alexa das erst ga...
von oldhein
Di 20. Jul 2021, 00:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten
Antworten: 4
Zugriffe: 4688

Re: Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten

Also ich würde den einfach tauschen. OK der "Fehler" würde mich auch interessieren aber warum ein möglicherweise defektes Gerät in Betrieb halten? Zumal man ja das Mikro angeblich nicht so einfach stumm oder taub stellen kann. Gut, den Router würde ich bei der Gelegenheit auch gleich tausc...
von oldhein
Do 24. Jun 2021, 12:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: wo ist denn der "Piiiep" hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: wo ist denn der "Piiiep" hin?

Wenn zu viel Atomenergie aus deiner Steckdose kommt wird das "piep" trauriger, das ist Amazons Beitrag zum Umweltschutz. Such dir nen Stromanbieter der mehr erneuerbare Energie zur Verfügung stellt oder frag "Alexa" nicht mehr.
Quelle: www.euerbuskommtgleich.de
von oldhein
So 6. Jun 2021, 23:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Schon wieder..... Nichts geht mehr..
Antworten: 18
Zugriffe: 10805

Re: Schon wieder..... Nichts geht mehr..

Installiere mal Downdetector und schau da mal rein, da siehst du gleich ob was nicht OK mit der Leitung ist.
von oldhein
Di 18. Mai 2021, 10:06
Forum: Routinen
Thema: Probleme mit Routine Steckdose ein- und ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 6455

Re: Probleme mit Routine Steckdose ein- und ausschalten

Clovis hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 09:53 Frage: die Dose kann ich ja wohl beliebig an jeder Steckdose und mit jedem Gerät daran initialisieren oder ?? soll ja nur ein und dann ausschalten... ist das richtig ?
Ja
von oldhein
Mo 17. Mai 2021, 10:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show als Überwachungskamera
Antworten: 40
Zugriffe: 111322

Re: Echo Show als Überwachungskamera

Das liegt am Handy es gibt einige die funktionieren andere offensichtlich nicht. Ich hab so ein Billigheimer ZTE da geht das auch nicht.
Hab es aufgegeben zu testen.
von oldhein
Di 11. Mai 2021, 17:47
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 10 Kamerafunktion
Antworten: 5
Zugriffe: 7627

Re: Echo Show 10 Kamerafunktion

Dierk Gonschor hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 15:15 Mit dem Samsung Handy habe ich die Kamera Funktion.
Ich habe ein ZTE Blade A7, auch keine Kamera Funktion zum Show5. Über Drop In funktioniert das wunderbar, liegt wohl am Handy.
von oldhein
Di 11. Mai 2021, 17:38
Forum: Routinen
Thema: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 11861

Re: Routine(n) am PC erstellen/bearbeiten

Mit einem Android Emulator funktioniert das gut. Hab ich am Anfang mangels kompatiblen Handy auch gemacht. Allerdings komfortabler ist das auch nicht weil selbe Software. Dann kannst auch beim Handy bleiben.
von oldhein
Mi 5. Mai 2021, 07:10
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 20015

Re: Fritz!Dect200 Steckdose lässt sich nicht mehr steuern

Na ja wenn du deine Daten auf der FB smarthome Seite eingegeben hast und über dein Amazon Konto verbunden bist kannst du eine Schaltfläche für einen Verbindungstest anklicken. Wenn der positiv ist müssen wir den Fehler in deinem Netzwerk suchen.

Zur erweiterten Suche