Die Suche ergab 61 Treffer

von Matthy
Fr 24. Nov 2017, 13:26
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert
Antworten: 126
Zugriffe: 47853

Re: Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Das Gefühl hatte ich heute morgen auch bei meinem Dot im Bad. Zwar klingt er nicht so extrem blechern wie nach einer Bluetooth-Verbindung, aber eine Klangverschlechterung ist nach meiner Meinung deutlich hörbar. Liegt wohl wieder am Update, das kürzlich ankam! :grimacing: Welchen Softwarestand habt...
von Matthy
Do 23. Nov 2017, 00:37
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 183092

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Ich sende ein "PAUSE", wenn ich das Haus verlasse - aber bisher hat Alexa nie wieder zu spielen angefangen, selbst, wenn ich es mehrfach sende. Zum Fortsetzen muss ich PLAY senden... Hmm, ich könnte schwören, dass es sich bei mir so verhalten hat. Ich werde es heute Abend aber nochmal testen. Tatsä...
von Matthy
Mi 22. Nov 2017, 17:52
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Flutlicht mit Relaisschaltung smartfähig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 3331

Re: Flutlicht mit Relaisschaltung smartfähig machen

* 1 Stk. Sonoff Basic (Tasmota) * 1 Stk. Koppelrelais / das Gute daran ist, die originalen Taster bleiben drin, die braucht man nicht mal abnehmen. / der Stromstoßschalter (bei mir im Zählerkasten) wird entfernt, diesen übernimmt der Basic... geschalten wird über das Koppelrelais. Wie und wo werden...
von Matthy
Mi 22. Nov 2017, 15:57
Forum: Zubehör
Thema: Netzteil für neuen Echo-Plus...
Antworten: 3
Zugriffe: 3121

Re: Netzteil für neuen Echo-Plus...

Ein weißes Netzteil für den Echo 2 würde mich auch interessieren. Leider ist es dort kein Standard Micro-USB wie beim Dot.

@bmwsoul: Für den Echo Dot 2 funktioniert z.B. auch ein weißes Micro-USB-Ladekabel von Samsung.
von Matthy
Mi 22. Nov 2017, 11:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 183092

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

adn77 hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2017, 10:48
Ich sende ein "PAUSE", wenn ich das Haus verlasse - aber bisher hat Alexa nie wieder zu spielen angefangen, selbst, wenn ich es mehrfach sende. Zum Fortsetzen muss ich PLAY senden...
Hmm, ich könnte schwören, dass es sich bei mir so verhalten hat. Ich werde es heute Abend aber nochmal testen.
von Matthy
Mi 22. Nov 2017, 10:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa automatisiert "Fernsteuern"
Antworten: 269
Zugriffe: 183092

Re: Alexa automatisiert "Fernsteuern"

Echt ein super Script! Ein echtes STOP-Kommando fände ich noch extrem nützlich. Vor allem in Bezug auf Heimautomatisierung. Es gibt aktuell nur das Kommando "pause", was das Abspielen aber auch wieder fortsetzt, falls die Musik bereits pausiert ist. Da die API ein Stop nicht "nativ" anbietet, könnte...
von Matthy
Di 21. Nov 2017, 21:34
Forum: Echo Allgemein
Thema: Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert
Antworten: 126
Zugriffe: 47853

Re: Bei Trennen der Bluetooth Verbindung Klang von Dot verändert

Einer meiner Echo Dots hat heute die Software Version 595459620 bekommen. Leider besteht das Problem auch bei dieser Version. :grimacing: :grimacing:
von Matthy
Di 21. Nov 2017, 19:05
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Dirty Talk?
Antworten: 2
Zugriffe: 4979

Re: Dirty Talk?

Ja, scheint so. Ich hatte den Skill installiert und nach einiger Zeit hieß es nur noch "nicht mehr verfügbar". Ich fand ihn eigentlich ganz witzig.
von Matthy
Di 21. Nov 2017, 18:58
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: Fehlermeldung in Alexa-APP - "Etwas ist schiefgelaufen. Versuchen Sie es erneut"
Antworten: 10
Zugriffe: 24801

Re: Fehlermeldung in Alexa-APP - "Etwas ist schiefgelaufen. Versuchen Sie es erneut"

Bei mir kommt die Meldung inzwischen nicht mehr (unter Android 7). Es scheint als wäre es behoben. Wie ist es bei euch?
von Matthy
Fr 17. Nov 2017, 16:22
Forum: Musik
Thema: Echo startet Spotify selbständig
Antworten: 14
Zugriffe: 20205

Re: Echo startet Spotify selbständig

Würde ich auch empfehlen. Nicht dass dir sowas wie hier passiert:
http://www.t-online.de/digital/hardware ... z-aus.html

Zur erweiterten Suche