Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Do 11. Feb 2021, 13:14
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Warum sollte Wasser von der Decke tropfen? Geht ja eigentlich nur, wenn Du die Brause falsch herum hältst (gut, ist bei Kindern nicht ausgeschlossen), aber dafür gibt es ja die definierten Zonen. Ansonsten könnte es noch Kondenswasser sein, aber wenn Du ein Kondenswasserproblem im Bad hast, dann sol...
von lessandro
Mi 10. Feb 2021, 10:13
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Lightstrips & Spots im Bad?
Antworten: 7
Zugriffe: 5842

Re: Lightstrips & Spots im Bad?

Gibt es eigentlich auch Spots von Hue die für das Bad tauglich sind oder kompatible Systeme? Bei den kompatiblen habe ich immer so die Befürchtung, dass mir die irgendwann abspringen und dann noch Spots tauschen wird ggfs. kein Spaß. Habt Ihr schon so etwas realisierst? IP20 reicht doch für das Bad...
von lessandro
Mi 10. Feb 2021, 10:10
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Richtig, bei mir ist der Text am Ende. Deswegen habe ich ansonsten keine Probleme.
von lessandro
Mo 8. Feb 2021, 17:09
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Grundlegendes: Zigbee Relais für Reihenschaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 5331

Re: Grundlegendes: Zigbee Relais für Reihenschaltung

Ich verstehe das mit den zwei Relais nicht, die Du willst. Erst einmal aufgedröselt: Ist-Zustand: Deckenlampe (mit HUE) und Spiegellampe). Aber nur ein Schalter, der derzeit beides gleichzeitig An und Ausschaltet? Wunschzustand: 1. Hue unter Dauerstrom. 2. Zigbee-Relais um Spiegellampe zu schalten (...
von lessandro
Mo 8. Feb 2021, 13:59
Forum: Routinen
Thema: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 5039

Re: Routinen mit "Alexa sagt" funktionieren auf Echo 1. Gen nicht mehr

Moin, würde mich mal interessieren, ob das bei noch jemandem auftritt - sofern denn überhaupt noch jemand die Urkiste "Echo 1. Gen" hat. Seit drei Tagen funktionieren dort keine Routinen mehr, sobald die Aktion "Alexa sagt" mit einem benutzerdefiniertem Text enthalten ist. Es dreht sich lediglich e...
von lessandro
Do 4. Feb 2021, 08:47
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!
Antworten: 21
Zugriffe: 11006

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Wenn das der Fall ist, dann funktioniert es ja auch ohne Repeater, probier es doch einfach mal aus und schalte ihn ab. Ich hatte mir ja den Repeater geholt, da ich vorher auch dauernd Abbrüche und Verbindungsprobleme hatte und dachte, dadurch das ganze etwas zu beheben :confounded: Wenn Du das glei...
von lessandro
Mi 3. Feb 2021, 10:20
Forum: Off-Topic
Thema: Alexa die Dealerin
Antworten: 4
Zugriffe: 8035

Re: Alexa die Dealerin

Auf die vermeintlich einfache Frage ob Alexa Drogen hat antwortet sie unverblümt: "Wenn du einkaufen und auf meine Angebote zugreifen möchtest, gehe in die Einstellungen der Alexa App und aktiviere Spracheinkäufe. Soll ich jetzt Drogen in deinen Einkaufswagen legen?" Antwortet man mit Ja, dann hat ...
von lessandro
Mi 3. Feb 2021, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Erfahrung mit Seniorenhandys?
Antworten: 4
Zugriffe: 6423

Re: Erfahrung mit Seniorenhandys?

Dann kauf doch einfach eines und probiere es aus. Die Dinger gibt es schon für 30 Euro, da kannst Du nicht viel falsch machen.
von lessandro
Mi 3. Feb 2021, 10:17
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!
Antworten: 21
Zugriffe: 11006

Re: Alexa Verbindung und Funktion derzeit eine Katastrophe!

Dennoch bin ich immer noch am rätseln, ob die Abbrüche und Ausfälle nun tatsächlich vom Zusammenspiel mit dem Repeater abhängen. Vielleicht wissen die Geräte ja auch nicht, wo sie sich nun einbuchen sollen (direkt auf der Fritze oder am Repeater) und die Abbrüche rühren vom "Hin- und Herspringen". ...
von lessandro
Mo 1. Feb 2021, 13:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler
Antworten: 50
Zugriffe: 42871

Re: Sammelthema: bekannte Alexa Fehler

Welche Funktionen verlierst du den wenn der Thermostat nicht in einer Gruppe ist? Ich hatte nie welche in ner Gruppe und konnte trotzdem alles nutzen, man muss sie halt direkt mit Namen ansprechen. Hallo! Momentan habe ich die Thermostate natürlich in keiner Gruppe. Da in der AlexaApp diese Funktio...

Zur erweiterten Suche