Die Suche ergab 1020 Treffer

von Der_Dedl
So 3. Feb 2019, 15:17
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 48828

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Erkläre mir doch mal, wie ich es ohne die angeblich "eigentlich redundante Hardware" anstelle, dass ich mich ins Auto setze, den Motor starte und nach wenigen Sekunden mit "Alexa, spiel das neuste Album von Revolverheld" die gewünschte Musik aus dem Radio plärrt. Genau das mache...
von Der_Dedl
So 3. Feb 2019, 14:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Standby Echo zieht Bandbreite (?)
Antworten: 5
Zugriffe: 16335

Re: Standby Echo zieht Bandbreite (?)

Der Echo hält natürlich die ganze Zeit auch im "standby" (der ja eigentlich kein standby ist) die W-Lan Verbindung aufrecht. Die Anzeige 144mbit zeigt nur, mit welcher Geschwindigkeit er mit dem Router verbunden ist. Würde dies nicht so sein, müsste er nach jedem Erkennen des Aktivierungsw...
von Der_Dedl
Fr 1. Feb 2019, 09:30
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 48828

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Hat niemand eine Antwort auf meine Frage? Was ist der Vorteil solcher Geräte (außer die Ansteuerung des Navis) gegenüber einem Smartphone, welches mit aktivierter Alexa-App mit dem Autoradio verbunden ist? Man holt sich so doch eigentlich redundante Hardware ins Auto. (oder ich habe etwas nicht vers...
von Der_Dedl
Do 31. Jan 2019, 10:30
Forum: Echos mit Display
Thema: Fotos entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 17781

Re: Fotos entfernen

Da man keine Dateien auf einen Echo kopieren kann, wirst du die Bilder ins Amazon-Drive kopiert haben. Schau mal auf der Webseite von Amazon unter "Alle Kategorien", "Amazon Fotos", dort solltest du die Bilder finden und auch löschen können. Auf dem Echo selbst gibt es allerdings...
von Der_Dedl
Do 31. Jan 2019, 09:06
Forum: Alexa im Auto
Thema: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht
Antworten: 69
Zugriffe: 48828

Re: Roav VIVA von Anker - Alexa im PKW, ein erster Erfahrungsbericht

Hmm, ich verlier grad irgendwie den Durchblick;)
Um Alexa im Auto zu benutzen, reicht doch das Handy selbst eigentlich vollkommen aus, oder nicht?
OK, was nicht geht, ist den Navi (auf Handy) damit zu bedienen, aber für Musik und Telefonie reicht das doch, oder denke ich falsch.

Gruß
Der Dedl
von Der_Dedl
Di 29. Jan 2019, 13:20
Forum: Anmerkungen
Thema: Bearbeiten von beiträgen
Antworten: 13
Zugriffe: 11061

Re: Bearbeiten von beiträgen

Ich glaube hier besteht überhaupt keine zeitliche Beschränkung für das Editieren von Beiträgen.
Es besteht m.E. nur die Einschränkung, dass Editieren nicht mehr funktioniert, wenn es weitere Beiträge im Thread gibt, was auch einen gewissen Sinn hat.
von Der_Dedl
Di 29. Jan 2019, 07:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Input
Antworten: 17
Zugriffe: 8476

Re: Echo Input

Ich habe mir zum jetzigen Preis von 25€ auch noch einen Input gekauft. Der dient aber jetzt mehr als Echo Output, hängt mit deaktiviertem Mikrofon an meinem AVR nur für die Musikwiedergabe. Der Dot der dort vorher hing, hatte unterm TV Gerät häufig Probleme mich zu verstehen und auch das Stecker rau...
von Der_Dedl
So 27. Jan 2019, 12:29
Forum: Timer und Wecker
Thema: Timer hängt fest
Antworten: 2
Zugriffe: 3755

Re: Timer hängt fest

Hallo, ich persönlich habe das Problem nicht, aber du bist nicht alleine. Im Amazonforum berichten auch schon 3 Leute von exakt diesen 43:11 https://de.amazonforum.com/forums/gerate/echo-alexa/502954-echo-erste-generation-abfrage-nach-timer-ergibt Gruß Der Dedl PS: So, jetzt taucht das Problem auch ...
von Der_Dedl
So 27. Jan 2019, 08:36
Forum: Musik
Thema: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?
Antworten: 21
Zugriffe: 41311

Re: Stereopaar aus zwei Echos wirklich "echtes" Stereo?

Na, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.
Die ganze Geschichte mit der Stereo-Verbindung von 2 Echos scheint aber insgesamt noch nicht 100%ig sauber zu funktionieren.
Warte noch ein bischen ab, das wird bestimmt noch gefixt.
von Der_Dedl
Sa 26. Jan 2019, 18:47
Forum: Angebote und Aktionen
Thema: Echo Input für 24,99
Antworten: 1
Zugriffe: 6346

Echo Input für 24,99

https://www.amazon.de/Echo-Input-Schwar ... 07C76F3P2/

Keine Ahnung, wie lange das läuft.

Gruß
Dedl

Ps: Sorry, doppelt, einer kann natürlich gelöscht werden. Danke.

Zur erweiterten Suche