Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
So 12. Apr 2020, 09:15
Forum: Hardware
Thema: Schwimmbadpumpe steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 8260

Re: Schwimmbadpumpe steuern

Ich weiß aber nicht, ob ich auf Grund der hohen Stromleistung der Pumpe und der Elektroheizung hierzu einen "einfachen" Schalter nehmen kann, oder ob ich hier auf bestimmte Leistungsvorgaben achten muss. Natürlich musst Du auf die Leistung achten und im Technikschacht selber scheidet wohl auch Funk...
von Fonzo
Sa 11. Apr 2020, 16:34
Forum: Hardware
Thema: Schwimmbadpumpe steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 8260

Re: Schwimmbadpumpe steuern

Poolpumpe = 0,75kw-230V + Elektroheizer 9kw/h, Anschlusswert 1 x 16 Ampere 230V, 1 x 16 Ampere 400 V Soll nur die Pumpe oder die gesamte Pool Steuerung digital und über Alexa erfolgen? Grundsätzlich gibt es Steuerungssysteme wie PoolDigital, die können an gängige Hausautomationssysteme wie IP-Symco...
von Fonzo
Mo 6. Apr 2020, 17:54
Forum: Softwarebasierte Smarthome-Lösungen
Thema: Erfahrungen mit mediola
Antworten: 2
Zugriffe: 9120

Re: Erfahrungen mit mediola

Aber bevor ich mich da jetzt komplett ins blaue stürze, wollte ich mal nachfragen, wie so eure Erfahrungen sind. ':) Bevor Du Dich ins blaue stützt kannst Du den Testmodus aktivieren, damit kannst Du den Umfang einer Ansteuerung selber ausprobieren und beurteilen ob Dir das vom Funktionsumfang reic...
von Fonzo
Di 24. Mär 2020, 12:55
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Türklingelsignal an Alexa weiter geben
Antworten: 4
Zugriffe: 5910

Re: Türklingelsignal an Alexa weiter geben

Es gibt ja viele Geräte, in Verbindung mit einem Klingeltaster die eingebunden werden können. Das funktioniert in einer Wohnanlage natürlich nicht. Gibt es dafür einen Lösungsansatz ? Aus meiner persönlichen Sicht gibt es da keinen Ansatz am Klingeltaster, da Du dann an der Klingelanlage umbauten v...
von Fonzo
Sa 14. Mär 2020, 14:46
Forum: Off-Topic
Thema: Corona-Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 38860

Re: Corona-Virus

dass auch noch die ganz normale aber viel letalere Grippe da ist. Sorry das ist einfach nicht richtig, sowohl die Ansteckungsgefahr ist höher als auch die Letalität, und Grippe mit Covid-19 zu vergleichen ist wie Apfel und Birnen zu vergleichen. Der wesentlichste Unterschied ist der, dass eine Grip...
von Fonzo
Di 10. Mär 2020, 23:54
Forum: Philips Hue
Thema: HuePro Szenen mit Alexa
Antworten: 1
Zugriffe: 1730

Re: HuePro Szenen mit Alexa

Weiss jemand, wie ich HuePro Szenen mit Alexa nutzen kann? Ich kenne HuePro selber nicht, aber insofern HuePro nicht über ein eigenen Alexa Skill verfügt, brauchst Du ein Tool bzw. eine Hausautomationssystem, das über einen Alexa Skill verfügt, und die LightScene von der Hue Bridge auslesen und ans...
von Fonzo
So 8. Mär 2020, 12:25
Forum: Raumklima
Thema: Deckenventilator mit Alexa steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 7463

Re: Deckenventilator mit Alexa steuern

Bisher habe ich weder Erfahrungen noch den Ventilator selbst, ich bin also offen für jegliche Vorschläge! Das hängt erstens komplett davon ab was das für ein Ventilator sein soll und zweitens wie dieser dann gesteuert wird, per Funk per IR oder über Bus. Davon abhängig kann dann auch eine Ansteueru...
von Fonzo
So 1. Mär 2020, 19:04
Forum: Hardware
Thema: "Box" mit mehreren Schaltausgängen
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: "Box" mit mehreren Schaltausgängen

Heiko0815 hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:56
Nun die Frage, gibts denn nicht irgendeine Art "Relaisbox" der ich 230V geb und einige per Echo/Alexa gesteuerte Ausgänge 230V besitzt?
Ja gibt es z.B. Shelly 4 Pro.
von Fonzo
Fr 21. Feb 2020, 15:31
Forum: Off-Topic
Thema: 100 Neulingsfragen zum Raspberry pi 3
Antworten: 2
Zugriffe: 4592

Re: 100 Neulingsfragen zum Raspberry pi 3

1. Wenn Du komplett aktualisieren willst musst Du sudo apt-get update sudo apt-get dist-upgrade nutzten. 2. siehe 1) 3. Hängt davon ab was für Filme mit welcher Auflösung. In der Regel sollte da ein Kühlkörper reichen. Für 4K Filme ist da aber ein dezidierter Mediaplayer, wie ein Nvdia Shield besser...
von Fonzo
Do 20. Feb 2020, 15:08
Forum: Homematic
Thema: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen
Antworten: 5
Zugriffe: 17641

Re: Homematic IP Wandtaster als Auslöser für Routinen

Also ist das mit dem IP Access Point nicht möglich? Ich hätte gedacht, dass sämtliche dort registrierten Geräte dann via Homematic IP Skill auch für Alexa sichtbar sind und als Auslöser für Routinen genutzt werden können. Konkret geht es um diesen Taster: Homematic IP Wandtaster – 2-fach Das trigge...

Zur erweiterten Suche