Die Suche ergab 301 Treffer

von Jens1066
Mo 22. Jul 2019, 19:19
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV
Antworten: 3
Zugriffe: 5842

Sehr kurios.... Echo Plus/Fire TV

Man wird ja immer fauler, je mehr man sich mit Automation und Sprachsteuerung befasst, aber manchmal verliert man den Glauben...... Habe meinen Echo Plus 2.Gen. mit dem Fire TV verbunden. Auf Netflix eine Serie per Fernbedienung gestartet. Nun wollte ich ne kurze Pause einlegen und sagte intuitiv "A...
von Jens1066
Mo 22. Jul 2019, 16:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo-Plus Hue E27
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Echo-Plus Hue E27

Hallo, habe auch dieses Bundle "Echo Plus/Hue E27" geholt und gar keine Probleme. Echo Plus eingestöpselt und da ja schon einiges vorhanden war, wurde dieser sofort erkannt und war eingebunden. Sollte bei Dir ja auch so gewesen sein. Nun die Hue nach Anleitung mit Echo Plus/Zigbee verbunden, einen e...
von Jens1066
Mo 22. Jul 2019, 15:03
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165091

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Danke, na dann warte ich mal.
von Jens1066
So 21. Jul 2019, 23:31
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots
Antworten: 273
Zugriffe: 165091

Re: Sammelthema: Software Version des Echos und Echo Dots

Sehr merkwürdig, meine zwei Echo 2. Gen. haben 637566920 drauf, laut Amazon´s Softwareversionsseite sollte es aber Version 641574720 sein. Nach dem Befehl "suche nach Softwareupdates" kommt dann "dieses Gerät ist aktualisiert. Ist das ein Fehler auf der Amazon Seite oder stimmt da was bei mir nicht....
von Jens1066
So 21. Jul 2019, 17:33
Forum: Hardware
Thema: Dimmbare Steckdose für Echo dot
Antworten: 5
Zugriffe: 8102

Re: Dimmbare Steckdose für Echo dot

So wie ich das verstehe, braucht das Ding aber eine Bridge. Alleine mit einem Echo Dot wird das wohl nicht gehen.
von Jens1066
Fr 19. Jul 2019, 23:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa hört schlecht
Antworten: 91
Zugriffe: 50517

Re: Alexa hört schlecht

+1 Ich dachte auch schon ich bin blöd und kann nicht mehr deutlich sprechen. Anfangs war das auch bei uns besser. Komischerweise reagierte der Echo in der Küche immer empfindlicher als der im Wohnzimmer (den ich am häufigsten nutze). Flux mal ausgetauscht, aber immer noch das selbe. Kann natürlich a...
von Jens1066
Fr 19. Jul 2019, 22:14
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht in verschiedenen Räumen mit gleichem Befehl steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 5510

Re: Licht in verschiedenen Räumen mit gleichem Befehl steuern

Danke für´s korrigieren, dachte das geht nicht. Hab es gerade versucht..... Meine Gruppe heißt "Ambient Beleuchtung" und geht sowohl mit Ambient an/aus, als auch mit dem Befehl Beleuchtung an/aus.:+1:

Hier wird das mit den Gruppen beschrieben.
von Jens1066
Fr 19. Jul 2019, 22:05
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 43989

Re: Magic Home LED-Controller funktionieren nicht mehr

Glaube nicht, dass da was anderes drin ist. Ist halt eine Wundertüte. Drück Dir die Daumen, dass er dauerhaft funktioniert.
von Jens1066
Fr 19. Jul 2019, 22:02
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: App Geräte Chaos
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Re: App Geräte Chaos

Die Darstellung zeigt einen Echo Plus. Erkennbar an dem Streifen oben. Der normale Echo ist bis zu diesem Strich "gepunktet".

Warum der als Offline dargestellt wird????? Von den doppelten würde ich jeweils einen rauslöschen. Evtl. alles rauslöschen und nochmal neu einrichten.
von Jens1066
Fr 19. Jul 2019, 21:38
Forum: Echo Allgemein
Thema: Licht in verschiedenen Räumen mit gleichem Befehl steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 5510

Re: Licht in verschiedenen Räumen mit gleichem Befehl steuern

Geht, wenn Du die einzelnen Lampen in Form von "Wohnzimmerlicht, Kinderzimmerlicht usw." benennst. Hast Du mehrere Lampen in einem Zimmer, kannst Du diese in Gruppen zusammenfügen. Entsprechend den Namen vergeben und schon klappt das. Ich hab z.B. hinter der Couch eine Lampe, an der verglasten Wohnz...

Zur erweiterten Suche