Die Suche ergab 301 Treffer

von Jens1066
Do 16. Jan 2020, 17:42
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom geht seit Wochen nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 7381

Re: Multiroom geht seit Wochen nicht

Multiroom (egal welcher Name) funktioniert immer mal wieder. Nach einigen Tagen dann wieder komplett nicht. Lösche ich die Gruppe und/oder nehme alle Echos kurz vom Strom, geht Multiroom wieder (für begrenzte Zeit). Der Dienst (TuneIn, Spotify, AmazonMusic) spielt keine Rolle. In der Amazon App ste...
von Jens1066
Di 14. Jan 2020, 22:54
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 18286

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

Bei meinem Problem liegt es offensichtlich (wieder einmal) an der "überall Gruppe". Diese Benennung wird einem ja sogar von Amazon vorgeschlagen. Also hatte ich diese beim ersten Erstellen einer Multiroom Gruppe so benannt. Ging dann auch ein paar Monate ohne Probleme. Eines Tages ging es ...
von Jens1066
Di 14. Jan 2020, 19:41
Forum: Musik
Thema: heimkino nur für video?
Antworten: 6
Zugriffe: 2529

Re: heimkino nur für video?

floppi hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 19:35 ........was bitte denken die bei amazon??
oftmals einfach nix.
von Jens1066
Di 14. Jan 2020, 19:38
Forum: Routinen
Thema: Sammlung Eurer besten Routinen.
Antworten: 12
Zugriffe: 21456

Re: Sammlung Eurer besten Routinen.

Interessante Routinen. Da lässt sich einiges mit machen. Fenster: Wir vergessen oft, nach dem Duschen / Baden / Lüften in den Räumen im OG die Fenster wieder zu schliessen. Durch Sensoren an den Fenstern wird beim Öffnen ein Timer gestartet, und eine bestimmte Lampe geht auf Rot, nach 15 Minuten eri...
von Jens1066
So 12. Jan 2020, 13:28
Forum: Musik
Thema: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!
Antworten: 12
Zugriffe: 18286

Re: Routinen um Musik von TuneIn abzuspielen. Auch für Multiroom geeignet!

Ich könnte schon wieder durchdrehen. Da hat wohl Amazon wieder was ohne Sinn und Verstand gefummelt...... Wollte gestern zum wüten in der Wohnung die "Überall Gruppe" per Routine starten und es ging nicht mehr. Küche Gruppe mit der Routine kein Problem. Komischerweise lässt sich die Überal...
von Jens1066
Fr 10. Jan 2020, 21:49
Forum: Routinen
Thema: Lautstärke Echo regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 5066

Re: Lautstärke Echo regeln

Das Problem haben wir alle. Leider ist das so nicht zu beheben. Da ist Amazon gefragt.
Wir können uns nur über das Feedback beschweren und hoffen, dass es irgendwann die Möglichkeit gibt, Wiedergabe und Ansage getrennt in der Lautstärke zu regeln.
von Jens1066
Fr 10. Jan 2020, 21:34
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Etwas ist schiefgelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 11032

Re: Etwas ist schiefgelaufen

Ein echtes Stereo kann da auch nicht rauskommen, wie denn auch, mit binauralen Lautsprechern. Ein spielen auf den Punkt, wie bei einer guten Stereoanlage, ist da ja gar nicht möglich. Sagen wir mal es ist raumfüllender als mit einem einzelnen Echo. Ich kann es absolut nicht vertragen, wenn ich auf e...
von Jens1066
Do 9. Jan 2020, 23:16
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Etwas ist schiefgelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 11032

Re: Etwas ist schiefgelaufen

Naja, ich habe ja ein gewissen Verständnis dafür, wenn Amazon aus irgendwelchen Gründen entscheidet, den Standard-Radioplayer (in diesem Fall TuneIn) gegen was anders auszutauschen. Aber dann bitte erst in dem Moment, wo es auch funktioniert! Das ist hingegen mal wieder die typische Banana-Ware... ...
von Jens1066
Do 9. Jan 2020, 21:46
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Etwas ist schiefgelaufen
Antworten: 11
Zugriffe: 11032

Re: Etwas ist schiefgelaufen

Diese ungefragte Skillaktivierung geht mir auch gehörig auf den Zeiger. 1. Hat dieser Sender irgendwelche Untersender, kommt (oftmals) ein ellenlanges Gelaber und man muss dann nochmal "sagen" welchen man hören will. Mag ja sein, dass das vielen gefällt und es hat ja auch seine Berechtigun...
von Jens1066
Mi 8. Jan 2020, 20:02
Forum: Off-Topic
Thema: Skurriles bei Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 5664

Re: Skurriles bei Amazon

Entgegen Deiner Verwunderung muss ich Dir sagen, das ist momentan wirklich im Trend. Da gibt es schon Fernsehwerbung von, ich meine Allgäuer Latschenkiefer oder so.

Zur erweiterten Suche