Die Suche ergab 952 Treffer

von lessandro
Mo 26. Apr 2021, 07:25
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3916

Re: Unlimited für ECho

Ok, das wußte ich nicht... das heißt dann, ich melde sowohl den Echo als auch alle benötigten Apps bei meinen Eltern auch über meinen Account an, oder? Nein, unter https://www.amazon.de/music/settings kannst Du Familienmitglieder mit eigenem Account einladen. Ist also vollkommen getrennt. Es heißt ...
von lessandro
Fr 23. Apr 2021, 10:32
Forum: Musik
Thema: Unlimited für ECho
Antworten: 17
Zugriffe: 3916

Re: Unlimited für ECho

Nö. kann ich leider nicht, denn ich habe drei Dots und das ganz normale Abo für € 7,99. Ich überlege, vielleicht meiner Mutter einen Dot in die Küche zu stellen als Küchenuhr/Radio/Einkaufszettel-Ersatz und damit sie während der Arbeit Ihre Hörspiele und ihre Musik hören kann. Vor allem bei Hörspie...
von lessandro
Fr 23. Apr 2021, 09:33
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10104

Re: Logitech Harmony Hub

Danke für die Rückmeldung.
von lessandro
Mi 21. Apr 2021, 16:37
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8988

Re: Jalousien mit Alexa steuern

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Als Abschluß noch von meiner Seite: Ich glaube ich habe was passendes gefunden: Es gibt von Bosch Steckdosen gerade für Rollladensteuerung gedacht. https://www.amazon.de/Bosch-Unterputz-Rollladen-Deutschland-%C3%96sterreich/dp/B075QJV8WH https://www.bosch-smart...
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 15:02
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8988

Re: Jalousien mit Alexa steuern

Dass ich mich damit gar nicht auskenne stimmt nicht so ganz, ich habe nur nicht so viel Erfahrung wie ihr, dafür bin ich aber hier, um nach Hilfe zu fragen und zu lernen...aber keine Sorgen, ich kriege das schon hin, ohne einen Fachmann :relaxed: Bei mir an der Wand ist ein Schalter, kein Taster. E...
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 14:42
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10104

Re: Logitech Harmony Hub

Also fassen wir zusammen: Harmony alleine funktioniert, auch das schalten der Aktionen. Das schalten der Aktionen via Alexa-App geht schon nicht, ergo geht auch Sprachsteuerung und Routinen nicht. Skill neu einrichten kannst Du, also kann der Amazon-Server mit dem Logitech-Server kommunizieren. Es h...
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 12:51
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8988

Re: Jalousien mit Alexa steuern

<r><QUOTE author="Billgone" post_id="59233" time="1618907364" user_id="13310"><s>[quote=Billgone post_id=59233 time=1618907364 user_id=13310]</s> <br/> Hallo Lessandro,<br/> <br/> vielen lieben Dank für Deine Antwort. <br/> Ich weiß nicht genau was hinder der Wand steckt, wie kann man das checken?<b...
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 12:40
Forum: Logitech Harmony
Thema: Logitech Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 10104

Re: Logitech Harmony Hub

Dann wie schon einmal oben gesagt: Skill deaktivieren und neu aktivieren
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 08:51
Forum: Echo Allgemein
Thema: Szenen in Alexa 4 Generation importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

Re: Szenen in Alexa 4 Generation importieren

Wenn Du ohne Bridge arbeitest, dann musst Du Deine Sachen in der Alexa-App direkt anlegen.
von lessandro
Di 20. Apr 2021, 08:35
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Jalousien mit Alexa steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 8988

Re: Jalousien mit Alexa steuern

Da fehlen noch Informationen, was Du da genau hast. Gibt Dein Schalter da direkt die 230V auf den Motor? Oder schaltet der Schalter noch einen Aktor der das macht? Nodon hat ja viele EnOcean-Komponenten könnte also auch letzteres sein. Falls letzteres: Die EnOcean-Komponenten könnten mit einer EnOce...

Zur erweiterten Suche