Die Suche ergab 41 Treffer

von PeterN
Do 5. Dez 2019, 06:33
Forum: Timer und Wecker
Thema: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe
Antworten: 7
Zugriffe: 14938

Re: Lichtwecker nur mit Echo plus und Hue Lampe

Hallo digisteve,

der Lichtwecker funktioniert über die Philips Hue App.
Unter "Routinen" findest du den Punkt "Natürlich Aufwachen".
Der Rest sollte selbst erklärend sein. Viel Erfolg.

Gruß
PeterN
von PeterN
Mi 6. Nov 2019, 21:04
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Einsteiger ins Smarthome
Antworten: 7
Zugriffe: 4220

Re: Einsteiger ins Smarthome

Hallo! Zu Homematic IP kann ich Jens nur beipflichten. Die Heizungssteuerung läuft sehr stabil und lässt sich bequem über Alexa, per App oder an den Thermostatreglern steuern. Die Sensoren kannst du auch gleich für eine Einbruchüberwachung mit nutzen. Auf einen weiteren Aspekt möchte ich noch hinwei...
von PeterN
Mi 23. Okt 2019, 06:17
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker
Antworten: 1
Zugriffe: 1435

Echo Show 5 ignoriert gestellte Wecker

Hallo, gestern hatte ich per Sprachbefehl zwei Wecker im Abstand von 15 Minuten gestellt. Der Echo Show 5 hat jedoch zu beiden Zeiten nicht geweckt. Auf die Frage "Wann ist der Wecker gestellt?" Kam "Dein Wecker ist nicht gestellt". In der Alexa App waren beide Wecker als aktiv angehakt beim Echo Sh...
von PeterN
Do 17. Okt 2019, 06:19
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Spot zeigt als Hauptseite Tipp an !
Antworten: 12
Zugriffe: 5538

Re: Echo Spot zeigt als Hauptseite Tipp an !

Hallo,

mein echo show5 verhält sich wie gewohnt, zeigt Uhrzeit, Temperatur und Datum vor dem eingestellten Hintergrundbild auf der Startseite. Ansonsten die Seiten im Wechsel wie eingestellt, leider garniert mit den sogen. Tipps...

Gruß
PeterN
von PeterN
Fr 11. Okt 2019, 06:40
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 17309

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Die Umstellung am Thermostat und auch die akustische Rückmeldung erfolgt sofort. Die Reaktion der Stellmotoren kurze Zeit später erst. Hallo Hartmut, genau so verhält sich die homematic ip bei mir auch. Die Reaktion der Stellmotoren ist nur kurz verzögert. Das ist auch bei Temperaturänderungen dire...
von PeterN
Di 8. Okt 2019, 05:41
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 17309

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Hallo Hartmut, das dauert bei mir max. 2 Sekunden bis Alexa die Bestätigung gibt, dass die Temperatur auf den gewünschten Wert eingestellt ist. Im gleichen Moment springt die Temperaturanzeige am Thermostat. Die Abfrage des Außentemperartursensors dauert genauso lange. Die Steuerung der Philips Hue ...
von PeterN
Mo 7. Okt 2019, 21:25
Forum: Raumklima
Thema: Fensterkontakte für Alexa?
Antworten: 10
Zugriffe: 17309

Re: Fensterkontakte für Alexa?

Da lob ich mir meine Homatic IP Heizungssteuerung. Verzögerung bei Fensteröffnung oder Sprachsteuerung ca. 30 Sekunden. Hallo Hartmut, ich nutze ebenfalls Homematic IP mit Accesspoint. Die Sensoren sind den Thermostaten pro Raum zugeordnet und somit direkt verknüpft. Die Verzögerung ist bei mir max...
von PeterN
Di 1. Okt 2019, 19:37
Forum: Echo Allgemein
Thema: "Fernseher an" Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 5094

Re: "Fernseher an" Frage

Hallo misux,

hast du schon probiert, ob du in den Geräteeinstellungen den Typ von "Steckdose" auf "Licht" ändern kannst. Dies geht bei meinen Amazon Wifi Steckdosen. Dann klappt es auch mit der Zuordnung zum Zimmer.

Gruß
PeterN
von PeterN
Fr 27. Sep 2019, 18:22
Forum: Echo Allgemein
Thema: Multiroom mit Echo Plus und Echo Show 5
Antworten: 3
Zugriffe: 4089

Re: Multiroom mit Echo Plus und Echo Show 5

Hallo, hier habe ich auch eine Multiroom-Gruppe mit einem Show5 und einem Dot, 3. Du vergibst zunächst einen Namen für eine Gruppe, wobei hier schon Standardnamen angeboten werden. Danach kommt die Auswahl deiner Echo Geräte. Hier die gewünschten anhaken. Die Verbindung kann einige Zeit dauern. Wenn...
von PeterN
Di 24. Sep 2019, 22:32
Forum: Homematic
Thema: Fragen zur HomeMatic IP
Antworten: 22
Zugriffe: 24232

Re: Fragen zur HomeMatic IP

Hallo Marco, ich nehme an, dass die App auch auf einem Tablet installiert werden kann. Es gibt denke ich kein Limit bei der Anzahl der Installaionen. Die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt und nach kurzer Einarbeitung ist alles gut zu finden. Mitte Oktober kommt wohl ein größeres Update mit einer neu...

Zur erweiterten Suche