Die Suche ergab 41 Treffer

von PeterN
Mo 9. Sep 2019, 21:31
Forum: Echos mit Display
Thema: Fire HD 8 show mode Aktivierungswort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 8010

Re: Fire HD 8 show mode Aktivierungswort ändern

Danke Winni, jetzt hab ich es auch gefunden... hatte in der Alexa App gesucht :upside_down_face: Eigentlich wollte ich "Computer", aber "Amazon" löst das Problem auch. Jetzt mischt sich das Fire HD nicht mehr ein, wenn ein Echo gemeint ist... Bei den Aktivierungswörtern wäre wirklich Individualisier...
von PeterN
Mo 9. Sep 2019, 20:34
Forum: Echos mit Display
Thema: Fire HD 8 show mode Aktivierungswort ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 8010

Fire HD 8 show mode Aktivierungswort ändern

Hallo,

ich finde leider keine Option das Aktivierungswort im Show Mode (Alexa hands free) des Fire HD 8 zu ändern.

Habe ich da etwas übersehen oder ist es von Amazon nicht gewollt?

Gruß
PeterN
von PeterN
Mo 9. Sep 2019, 06:35
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Erfahrungen mit Smartthings?
Antworten: 3
Zugriffe: 9310

Re: Erfahrungen mit Smartthings?

Hallo, der Samsung SmartThings Hub V3 ist nun in deutscher Version (Modellnr: GP-U999SJVLGSB) erhältlich und bis zum 11.09.2019 mit 30% Rabatt bestellbar. Der Preis von 63,- Euro ist passabel. https://www.samsung.com/de/offer/smarthome2019/ Meine Erfahrungen mit der Smarthings App und meinen beiden ...
von PeterN
Di 3. Sep 2019, 21:35
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20034

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Haĺlo,

ich nutze die Alexa App auf einem Huawei Mate10 pro mit Android 9.1 und einem Samsung Tab S mit Android 6.1. Bei beiden Geräten kann ich Sekunden auswählen...

Gruß
PeterN
von PeterN
Di 3. Sep 2019, 21:24
Forum: Alexa Allgemein
Thema: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?
Antworten: 17
Zugriffe: 13188

Re: 2 Räume 2 Geräte gleicher Sprachbefehl möglich?

Bei mir funktioniert es mit Hometic IP Schaltaktoren und Hue Leuchten im Mischbetrieb. Als erstes sicherstellen, dass die Geräte auch alexa bekannt sind. Dann legt man in alexa Räume an. Z. B. Wohnzimmer (bei Geräte oben rechts das + und Räume auswählen) In der Gruppe dann ein Echo hinzufügen, das s...
von PeterN
Di 3. Sep 2019, 06:39
Forum: Routinen
Thema: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen
Antworten: 28
Zugriffe: 20034

Re: aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Die Option "Warten" in Routinen gibt es schon lange, bislang war aber 1 Minute die kürzeste Wartezeit. Seit kurzem (Danke für den Hinweis DaBus!) kann man auch Sekunden in 5er Schritten auswählen. Die kürzeste Wartezeit beträgt somit 5 Sekunden. Das hat mir einige Klimmzüge in Routinen erspart und f...
von PeterN
Mo 2. Sep 2019, 05:57
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram bewegungsmelder Mit alexa echo dot verbinden
Antworten: 11
Zugriffe: 17119

Re: Osram bewegungsmelder Mit alexa echo dot verbinden

Hallo Davide,

was möchtest du denn mit der Kopplung mit dem Echo Dot erreichen?

Gruß
PeterN
von PeterN
Fr 30. Aug 2019, 17:56
Forum: Zubehör
Thema: alexafähiges thermometer
Antworten: 8
Zugriffe: 28706

Re: alexafähiges thermometer

Hallo Shorty! Ich kann Homematic ip empfehlen. Du benötigst dafür neben den Thermometern mit Display auch den Accesspoint. Dafürn kannst du sie dann aber bei weiterem Ausbau z. B. zur Heizungssteuerung mitnutzen. Es gibt auch einen Außenthermometer. Unbefriedigend ist, dass der hometic skill nur die...
von PeterN
Di 27. Aug 2019, 06:58
Forum: Echos mit Display
Thema: Echo Show 5 - interne Kamera funktioniert nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 12771

Re: Echo Show 5 - interne Kamera funktioniert nicht

Hallo,

bei meinem Show 5 passiert das Gleiche. Die 3 in der unteren Ecke und nichts weiter. Wenn du den Sprachbefehl "Alexa los" gibst, kommt die Antwort:"Ich weiß nicht, was schief gelaufen ist".
Da steckt wohl noch ein Fehler in der Software...

Gruß
PererN
von PeterN
Do 22. Aug 2019, 06:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: permanentes Rauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 13398

Re: permanentes Rauschen

Hallo,
mein Dot 3 rauscht, wenn auch sehr leise. Da er im Bad steht, stört das nicht. Es ist aber auch im Abstand von 1 m wahrnehmbar.
Meine Dot 1. Generation, Echo 1 und Echo 2 rauschen nicht. Im Schlafzimmer steht ein Show 5, der ist absolut still.
Gruß
PeterN

Zur erweiterten Suche