Die Suche ergab 66 Treffer

von TheSCC
Di 12. Dez 2017, 14:20
Forum: Smart Home Systeme
Thema: Rolladen, Licht und Heizung über Alexa und manuell steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 11887

Re: Rolladen, Licht und Heizung über Alexa und manuell steuern

Ich kann homematic mit einer ccu auf einem raspberry empfehlen. Kein homematic ip! Da hast du einen Hersteller der dir genau all deine Wünsche erfüllt. Desweiteren kann man bei Homematic sein Lieblingsschalterprogramm beibehalten, da zu jedem Namenhaften Hersteller Adapter vorhanden sind. Und mit de...
von TheSCC
Mo 11. Dez 2017, 12:36
Forum: Sonoff
Thema: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?
Antworten: 26
Zugriffe: 58879

Re: Wechselschaltung mit SONOFF - wer hat es schon gemacht?

Dein Elektriker hat schon recht, dass das nicht mit einer echten Wechselschaltung funktioniert. Was hier beschrieben wird ist: Aus einer Wechselschaltung eine Ausschaltung machen. Und dann einen Master Sonoff der die Last schaltet sowie einen blinden Sonoff der nur einen Befehl per Wlan an den Maste...
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 20:57
Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
Thema: Alexa, Vorhänge zu
Antworten: 10
Zugriffe: 8637

Re: Alexa, Vorhänge zu

puhh hätte auch gerne was zum verschließen aber 200-500€ sind mir zuviel den ich müsste das ganze dann zwei mal kaufen also fürs wohnzimmer ca 1200€. Nö Danke. Da bastle ich mit was zusammen.
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 20:40
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: "Licht unterstützt das nicht"
Antworten: 27
Zugriffe: 24266

Re: "Licht unterstützt das nicht"

also in letzter Zeit kommt es mir aber so vor. Es funktionierten heute Dinge nicht die gestern noch gingen. z.B. Amazon fire Tv: hatte die Chance alles einzurichten :grinning: , aber wenn ich nun sage Starte Fire TV kommt das las Antwort: Ich konnte FireT...........T..........V. nicht finden? sowie ...
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 20:35
Forum: Sonoff
Thema: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?
Antworten: 39
Zugriffe: 16919

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

ja hatte das gleiche Problem mit einer Außensteckdose, die schaltet zwar aber Amazon meldet immer Gerät reagiert nicht. Glaube bei denen ist ein Sack Reis umgefallen und die müssen sich erstmal darum kümmern.
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 20:16
Forum: Routinen
Thema: Musik per Routine abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 17301

Re: Musik per Routine abspielen

nein ist noch nicht möglich und auch noch nicht klar ob das kommen wird.
Suche ich nämlich ebenfalls.
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 19:58
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: "Licht unterstützt das nicht"
Antworten: 27
Zugriffe: 24266

Re: "Licht unterstützt das nicht"

Kann ich ebenfalls bestätigen. Zum Mittag ging es noch mit Licht an, 5 min später mit Licht aus: Licht unterstütz das nicht. Was soll der quatsch, fühle mich als ob Amazon öffentliche beta Tests macht. prüfen die Ihre Software net? Oder wurden die ebenfalls vom plötzlichen Schneefall überrascht wie ...
von TheSCC
So 10. Dez 2017, 19:56
Forum: Sonoff
Thema: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?
Antworten: 39
Zugriffe: 16919

Re: Aktuelle Verbindungsprobleme mit Sonoffs / China Cloud?

genau deswegen habe ich die Tasmota drauf. Nix da mit Cloud oder Server nicht erreichbar. :grinning: :grinning:
von TheSCC
Sa 2. Dez 2017, 22:15
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Was brauch ich denn nun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3788

Re: Was brauch ich denn nun?

z.B. bei Banggood Wie oft bleiben Elektroteile beim Zoll hängen? Haben die überhaupt CE Zeichen und deutsche Zulassung? Bei meinen letzten 6 Bestellungen ist nie was hängen geblieben. Bestelle aber auch nur für max 20 € auf einmal, da fällt es nicht unter Zolleinfuhr. Hat übrigens genau 15 Tage ged...

Zur erweiterten Suche