Die Suche ergab 1691 Treffer

von Fonzo
Fr 3. Jan 2020, 11:38
Forum: Routinen
Thema: Individuelle Befehle in einer Routine
Antworten: 15
Zugriffe: 9511

Re: Individuelle Befehle in einer Routine

Ist es irgendwie mögliche "individuelle Sprachbefehle" in einer Routine einzubauen von welcher Alexa dann die Antwort ausgibt? Also mal als ganz dummes Beispiel: Eingabe in einer Routine: Alexa, was ist 1 + 3 Beim abrufen der Routine soll Alexa dann die Antwort zu der obigen Anfrage ausgeben. Nein ...
von Fonzo
Fr 20. Dez 2019, 21:53
Forum: Routinen
Thema: Routine nur zu bestimmter Zeit ausführen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7668

Re: Routine nur zu bestimmter Zeit ausführen?

Ist es irgendwie möglich, die Routine zB. nur von 20-24 Uhr auszuführen, sodass ich eine zweite Routine für 0-2 Uhr anlegen könnte? Ich bin durch dieses IFTTT noch überhaupt nicht durchgestiegen, kann das sowas vielleicht? Suchfunktion hat mir da nicht wirklich geholfen. IFTTT hilft Dir da nicht we...
von Fonzo
Di 17. Dez 2019, 22:32
Forum: Philips Hue
Thema: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 4646

Re: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten

Ist es nicht so, dass jede Hue Lampe die Reichweite erweitert, weil sie auch als Hue(Netzwerk) Repeater arbeitet. Ich nehme mal an, dass die Reichweitenangaben als Abstand zwischen Hub und der ersten Hue Lampe gilt. Nein die Reichweite gilt als Abstand zwischen einzelnen Lampen, weil diese eben das...
von Fonzo
Di 17. Dez 2019, 22:21
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Audio Ausgabe von Raspberry Pi auf Echo Dot
Antworten: 4
Zugriffe: 7448

Re: Audio Ausgabe von Raspberry Pi auf Echo Dot

Habt ihr eine Lösung, diese Meldung daueerhaft zu unterdrücken? Ohne den PHP Code im Detail zu kennen, mit dem Du das machst ,können wir ja nur Glaskugel lesen, da musst Du schon mehr Information liefern. Ansonsten wenn Du eine Sprachausgabe machen willst geht das auch mit IPSymconEchoRemote , das ...
von Fonzo
Mo 16. Dez 2019, 20:01
Forum: Philips Hue
Thema: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 4646

Re: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten

Hue spannt doch per Zigbee ein Netz auf und gibt die Signale untereinander weiter oder irre ich mich? Das schon, nur wenn die Nodes nicht passend verteilt sind, bringt Dir das auch nichts, außerdem hast Du bei Zigbee Interferenzen mit WLAN , so das so ein Netzwerk genau geplant werden muss. Im Zwei...
von Fonzo
Fr 13. Dez 2019, 22:24
Forum: Philips Hue
Thema: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 4646

Re: 312 Quadratmeter - alles mit HUE beleuchten

Fragen über Fragen. Meint ihr das ist ein guter Plan und so umsetzbar? Oder bin ich bei HUE nicht richtig für so eine Hausgröße? Die Frage ist was verstehst Du unter Haus umbauen, eine Kernsanierung? Wenn Du so oder so neue Kabel ziehst bist Du meiner persönlichen Meinung nach bei Hue falsch, zu Fe...
von Fonzo
Mo 9. Dez 2019, 11:00
Forum: Routinen
Thema: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren
Antworten: 7
Zugriffe: 11115

Re: Routine zum Abfragen von Thermometer Sensoren

Wie kriege ich die Befehle in eine Rotine zusammen? Zur Zeit gar nicht, das geht nur mit einer Abfrage über einen Custom Skill oder aber über die Kombination mit einem Hausautomationsssystem das in der Lage ist die Sprachausgabe auf einen spezifisches Echo Gerät zu leiten. Ich möchte gerne einfach ...
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 16:23
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Fernbedienung Master / Slave

Mir wäre natürlich eine direkte Einbindung am liebsten gewesen, ohne über den "Zwischenschritt" iobroker :grin: Das hängt ja letztlich davon ab für was Du IoBroker eigentlich nutzt bzw. welche Geräte damit gesteuert werden. Wenn es nur ausschließlich um Zigbee geht kannst Du auch einfach Phoscon nu...
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 08:17
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Fernbedienung Master / Slave
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Fernbedienung Master / Slave

Wenn die Ansteuerung z.B. über ein Phoscon Gateway bzw. RaspBee erfolgt, kannst Du das so konfigurieren und auch aus einer Hue App ansteuern.
von Fonzo
Mo 2. Dez 2019, 08:10
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Apps auf Samsung TV steuern?
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Re: Apps auf Samsung TV steuern?

Das hängt konkret vom genauen Modell ab was theoretisch ansteuerbar ist. Handelt es sich um ein neueres Modell mit Tizen als Betriebssystem?

Zur erweiterten Suche