Die Suche ergab 441 Treffer

von Haiko
Do 28. Sep 2023, 21:01
Forum: Sonstiges
Thema: Amazon braucht wohl echt Geld...
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Re: Amazon braucht wohl echt Geld...

<r>Die Benachrichtigung hatte ich auch bzw zuerst die Email gesehen und für Phishing gehalten.<br/> Betreff: "<I><s>[i]</s>Es ist Zeit, den AAA-Batterien für Ihr Fire TV Cube zu ersetzen.<e>[/i]</e></I>" <br/> Ziemlich miese Grammatik wie ich finde. Außerdem hab ich mich gefragt wo denn der Cube Bat...
von Haiko
Do 14. Sep 2023, 10:46
Forum: Philips Hue
Thema: Hie Lampe außer Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 3912

Re: Hie Lampe außer Reichweite

0:57 ist wirklich eine komische Zeit. Ich würde mal nachschauen ob die Steckdose irgendwo in einer Gruppe (oder Raum oder Zone) zugewiesen ist und diese Gruppe nachts ausgeschaltet wird. In der Alexa App oder auch in der Hue App oder falls du noch andere Apps benutzt.
von Haiko
So 27. Aug 2023, 09:37
Forum: Philips Hue
Thema: Hie Lampe außer Reichweite
Antworten: 6
Zugriffe: 3912

Re: Hie Lampe außer Reichweite

Hue hat auch welche. Die von Innr ist aber auch auch gut. Vor allem noch etwas kompakter als die Hue. Das Zigbee Netzwerk erweitert sich selbständig. Im Prinzip jede Zigbee Lampe oder Steckdose kann das Netzwerk erweitern. Da musst du nichts weiter tun. Also einfach die Steckdose an die Bridge anler...
von Haiko
So 16. Jul 2023, 20:15
Forum: Philips Hue
Thema: Geräte nicht erreichbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2237

Re: Geräte nicht erreichbar

Hast du mal versucht den Hue Skill in der Alexa App zu trennen und neu zu verbinden? Zumindest bei den Hue Bewegungsmeldern hilft das wenn Alexa keine Bewegung mehr erkennt obwohl sie in der Hue App funktionieren.
von Haiko
Do 6. Jul 2023, 17:01
Forum: Echo Allgemein
Thema: Mehrere Alexas mit Smartphone verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2169

Re: Mehrere Alexas mit Smartphone verbinden

Ich nehme an du willst von Smartphone per Bluetooth auf mehreren Echos Musik abspielen?
Das geht nicht. In dem Fall funktioniert der Echo wie eine Bluetooth Box. Du kannst das Smartphone nur jeweils mit einem koppeln.
von Haiko
Di 20. Jun 2023, 12:43
Forum: Routinen
Thema: Wecker nur dann wenn jemand da
Antworten: 6
Zugriffe: 2491

Re: Wecker nur dann wenn jemand da

Über eine Routine ginge das. Du müsstest nur etwas finden, das deine Anwesenheit also Auslöser für eine Routine ermöglicht. Ein Bewegungsmelder oder einer der neueren Echo mit Präsenzerkennung. Als Aktion für die Routine kann man dann über die benutzerdefinierte Eingabe alles vorgeben was man auch p...
von Haiko
Sa 27. Mai 2023, 15:33
Forum: Routinen
Thema: Routine Briefkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3042

Re: Routine Briefkasten

An Alexa.
Das Problem besteht jetzt schon eine Weile, besonders mit Bewegungsmeldern über Hue.
von Haiko
Mi 3. Mai 2023, 23:26
Forum: Musik
Thema: Gibt es eine Auflistung verfügbarer Titel?
Antworten: 1
Zugriffe: 3219

Re: Gibt es eine Auflistung verfügbarer Titel?

Alexa greift ja auf einen Musikdienst zu um z.b. Hörspiele abzuspielen. Primär vermutlich Amazon Music oder andere wie Spotify falls ihr das eingerichtet habt. In der App kannst du unter Zuletzt gespielt auch sehen von welchem Dienst das letzte Hörspiel abgespielt wurde. Dann kannst z.b. in der Amaz...
von Haiko
Di 2. Mai 2023, 08:01
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Laps Szene wird nicht von Alexa gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 3366

Re: Hue Laps Szene wird nicht von Alexa gefunden

Schau dir ggf mal Hue Essentials an. Meine BWM laufen mittlerweile ausschließlich darüber. Die App bietet deutlich mehr Optionen, zum Beispiel mehrere Bedingungen gleichzeitig oder langsames dimmen.
von Haiko
Sa 29. Apr 2023, 21:07
Forum: Philips Hue
Thema: Hue Laps Szene wird nicht von Alexa gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 3366

Re: Hue Laps Szene wird nicht von Alexa gefunden

Zur Hue Labs Szene kann ich aktuell nichts sagen, aber das Problem mit den Bewegungsmeldern und Alexa ist bekannt und tritt in letzter Zeit wieder häufiger auf. Aktuell hilft nur den Skill zu deaktivieren und anschließend neu zu verbinden. Ich hatte das schon einmal vor 1 oder 2 Jahren. Nach ein paa...

Zur erweiterten Suche