Die Suche ergab 881 Treffer

von robin.h
Fr 6. Okt 2017, 10:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Dauerhafter grüner Lichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 24370

Re: Dauerhafter grüner Lichtring

hast du evtl. eine Nachricht vorliegen? "Alexa, meine Nachrichten abspielen"
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 20:24
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Bezeichnungen der Räume und einzelnen Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Bezeichnungen der Räume und einzelnen Lampen

Ich verlinke mal einfach auf diesen Beitrag... https://www.alefo.de/viewtopic.php?f=32&t=3744&p=27436#p27436 ;) Wenn es doch "nur" Lampen wären ;) Sutadur hat sooo recht. Vor allem weil manche Begrifflichkeiten einfach Alexa nicht gefallen... Ich habe den meisten Räumen für die Lam...
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 19:58
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95487

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Da das so geht, werd ich nen Teufel tun und mich beschweren. Nach Gesprächsende sind sie ja auch wieder aus..... jap... glaube ich dir. Wäre als Feature mit Opt-In sicher auch interessant "Gespräche in Raum mit Stimmen umleiten?" Ja/Nein nur als Voreinstellung absolut tödlich... auch aus ...
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 19:38
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95487

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Ehrlich gesagt halte ich das dann für einen Bug... Aus oben genannten Gründen. Alexa hat keinen Bewegungsmelder oder Stimmerkennung... Einfach das Gespräch in einen anderen Raum schalten, bloss weil da gerade gesprochen wird, wäre sehr seltsam. Und wie gesagt, ich habe da auch nichts im Netz gefunde...
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 19:28
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95487

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

Ist ja auch schwierig
...
Du machst eine Sprechpause und in einem anderen Zimmer wird sich unterhalten... Folglich das Gespräch dahin umgeleitet??? Neeee
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 19:19
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95487

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

@hartmut.krüger also bei mir Bleibt das Gespräch definitiv auf einem Echo... Der von dem ich anrufe... Oder der an dem ich den Anruf annehme. Wechsle ich den Raum, den Echo bleibt das Geräch wo es ist... Und auch Befehle wie "Gespräch hierhin umleiten" bringen nichts
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 12:45
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion
Antworten: 162
Zugriffe: 95487

Re: Allgemeine Diskussion bezüglich Alexa Telefonfunktion

In diese Lücke kann Amazon ja springen... Auch ohne Festnetztelefon haben ja viele einen DSL Anschluss... Und Amazon Connect kommt dann eben an die Fritz oder einen anderen Router. Bzw. da in den Phoneport. Reine DSL Anschlüsse ohne inkludieren Telefonie gibt es ja kaum. Leider sind die Preise zum M...
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 11:44
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Doppelbenennung - Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Re: Doppelbennung - Probleme

Beim Sonos kann ich es ja sogar nachvollziehen... Wenn Sonos und der Echo gleich heissen, dann wird es sicher schwierig zu unterscheiden, wo die Musik gespielt werden soll ;) Bei unterschiedlichen Anwendungen (Temperatur, Musik, Beleuchtung) sollte es klar sein, welche Empfänger gemeint ist. Oder ha...
von robin.h
Do 5. Okt 2017, 11:27
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Doppelbenennung - Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Doppelbenennung - Probleme

Hallo Leute... wie habt ihr Doppelbenenungen gelöst? Bisher hatte mein Echo keine Probleme, aber seit einigen Wochen stellt er sich ziemlich blöd an... (seit dem Multiroomupdate). Die Hue Lampen im Wohnzimmer hane ich als "Wohnzimmer" zusammengefasst... der Echo der dort steht hieß bisher ...
von robin.h
Fr 3. Feb 2017, 16:36
Forum: Philips Hue
Thema: HUE Lampen vergessen Dimmfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Re: HUE Lampen vergessen Dimmfunktion

Der Motion Sensor ist definitiv ein Hue Schwachpunkt... Ich habe einen in der Küche... Und zwei in einem vewinkelten Flur. Der in der Küche macht was er soll... Die zwei im Flur "beissen" sich... Der eine scannt den Eingang, der andere den Rest. Wenn ich durch die Wohnungstür komme, geht d...

Zur erweiterten Suche