Die Suche ergab 437 Treffer

von Paolo
Mo 28. Nov 2016, 10:42
Forum: Kalender
Thema: Termine Echo Dot eintragen
Antworten: 10
Zugriffe: 5381

Re: Termine Echo Dot eintragen

Nein das vermisse ich auch.
Hab auch schon getestet; Alarme werden auf dem Smartphone ausgegeben, aber Alexa schweigt sich aus. Hier warte ich auch noch auf einen Skill oder andereweitige Anpassung.
von Paolo
Mo 28. Nov 2016, 10:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo auf 5 GHZ umstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 98455

Re: Echo auf 5 GHZ umstellen

Ich habe es hinbekommen. Für alle die ähnliche Probleme haben, hier kurz eine Erklärung: - ich habe es in der APP unter "Neues Gerät einrichten" geschafft - nachdem auf dem ECHO der Ring rot kreist, muss man sich auf dem Smartphone mit dem WLAN "Amazon- 2JE" verbinden. - erst danach werden die verfü...
von Paolo
Mo 28. Nov 2016, 10:16
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo auf 5 GHZ umstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 98455

Re: Echo auf 5 GHZ umstellen

Ja - ich sehe ja beide Funknetze auch. Es sind beide aktiv und an beide Funknetze sind bereits andere Geräte gekoppelt.
Ich versuche das nochmal zu checken.
von Paolo
Mo 28. Nov 2016, 09:44
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo auf 5 GHZ umstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 98455

Re: Echo auf 5 GHZ umstellen

Du hast aber sicher eine FritzBox die Dual kann? 2,4 und 5Ghz? Ja sicher - ich finde nur nicht die von tino.mayer beschriebene Möglichkeit, ein Gerät zum 5GHz-Frequenzband zuweisen zu können. Und wenn ich den ECHO vom WLAN trenne und neu suchen lass, macht er garnix. Wenn ich dann abbreche, hat er ...
von Paolo
So 27. Nov 2016, 14:20
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Neue Skills
Antworten: 12
Zugriffe: 23471

Re: Neue Skills

Es gibt zur Zeit ziemlich viele neue Skills. Zu finden unter Skills in der Alexa App.
Allerdings haben die meisten einen (für mich) eher zweifelhaften Nutzen bzw. Sinn.
Richtig brauchbare sind IMHO keine dazu gekommen
von Paolo
So 27. Nov 2016, 14:19
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo auf 5 GHZ umstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 98455

Re: Echo auf 5 GHZ umstellen

Ich hab ebenfalls eine Fritzbox - kann aber im Router da nix finden, wie ich es dort zuweisen kann.
Könntest du mir kurz schreiben, wie das in der Fritzbox von statten geht?
von Paolo
So 27. Nov 2016, 12:36
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo auf 5 GHZ umstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 98455

Echo auf 5 GHZ umstellen

Hallo alle zusammen, ich möchte meinen ECHO, welcher bis dato keine Probleme macht, aus bestimmten Gründen auf 5Ghz WLAN umstellen. Eigentlich dachte ich, dass man das per APP --> WLAN neu einrichten durchführen kann. Geht aber nicht; der rote Ring rödelt ewig und nix passiert. Weder in der APP noch...

Zur erweiterten Suche