Die Suche ergab 64 Treffer

von Mankei
Do 20. Dez 2018, 18:28
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi ich möchte natürlich dem Benutzer erlauben auch zu fragen: "Wann wird die grüne Tonne abgeholt". Deswegen wollte ich eine eindeutige Zuordnung zu einer speziellen Abfallsorte haben. Aber natürlich könnte ich in diesem Fall auch einfach alle Abfallsorten zurückgeben, denen die Farbe "grün" zugeord...
von Mankei
Do 20. Dez 2018, 08:30
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi Padrino hat sich das Verhalten mit den zweimaligen Benachrichtigungen wiederholt? Ich konnte in den Logs nichts entsprechendes finden. An alle: Gerade noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest habe ich das Design für das Webinterface etwas modernisiert. Schaut mal auf https://mankei.eu/abfallkalend...
von Mankei
Mi 7. Nov 2018, 22:46
Forum: News
Thema: Reminders API: Alexa Skills können nun Erinnerungen hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 3993

Re: Reminders API: Alexa Skills können nun Erinnerungen hinterlegen

Ein weiterer deutscher Skill der die "Erinnerungsfunktion" schon seit einer Weile benutzt, ist natürlich auch der Abfallkalender . (Siehe Forum-Diskussion zu diesem Skill). Ihr könnt Euch zu einer ausgewählten Zeit (z.B. jeweils am Vorabend um 18h) daran erinnern lassen, die richtige Mülltonne raus ...
von Mankei
So 28. Okt 2018, 22:03
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hallo
(sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub)
Auch wenn der Abfallkalender manuell eingegeben wurde, lässt sich dafür im Webinterface ein iCal Kalender speichern.
von Mankei
So 2. Sep 2018, 22:23
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi der Skill-Programmierer kann leider nicht beeinflussen, wie die Nachrichten erscheinen. Ich persönlich finde es manchmal nur etwas schwierig, Alexa die Benachrichtigung zu entlocken, wenn der gelbe Ring leuchtet. z.B. sollten anstehende Benachrichtigungen direkt vorgelesen werden, wenn man fragt,...
von Mankei
Fr 31. Aug 2018, 18:29
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi padrino Die Zahl der Termine in der Initialen Antwort kann man bestimmt noch optimieren, wobei die persönlichen Präferenzen sicher unterschiedlich sind. Neben der Zahl der Termine muss man natürlich auch noch den Zeitraum berücksichtigen. * Wenn nicht nach einer speziellen Sorte gefragt wurde und...
von Mankei
Mi 29. Aug 2018, 07:26
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Neue Features im "Abfallkalender"

Hallo es gibt wieder Mal ein neues Feature im Abfallkalender-Skill: Neben ics-Dateien, die man erst von der Webseite des Entsorgungsunternehmens herunterladen und dann auf meiner Webseite wieder hochladen muss, werden jetzt auch webcal URLs unterstützt: Wenn also Euer Abfallbetrieb ein "Kalender Abo...
von Mankei
Di 24. Jul 2018, 18:35
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hallo Ich habe gerade nochmal probiert. Jetzt geht endlich auch "Alexa, wann wird die gelbe Tonne abgeholt" Ohne dass man explizit den Abfallkalender aufrufen muss oder Infos über den Sonnenuntergang bekommt. :grinning: Seit gestern ist übrigens eine leicht verbesserte Version des Skill live, die ei...
von Mankei
Do 28. Jun 2018, 23:14
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hallo

sorry, dass ich so lange still war. Alles in Ordnung hier, nur viel zu tun, in der Arbeit.
Aber schön zu wissen, dass Alexa jetzt auch die gelben Tonnen versteht.
von Mankei
Mi 9. Mai 2018, 21:12
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Skill "Abfallkalender"
Antworten: 261
Zugriffe: 147427

Re: Skill "Abfallkalender"

Hi, habe jetzt auch so einen Spion hier stehen und mir natürlich direkt den Skill aktiviert! :D Muss sagen, scheint echt gut zu funktionieren, tolle Arbeit! Was mir aufgefallen ist, bzw. was mir die App angezeigt hat, ich muss gar nicht (mehr?) sagen "Frag den Abfallkalender", sondern, es geht dire...

Zur erweiterten Suche