Akku für den echo dot?

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Benutzeravatar

Daubi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:42

Mo 16. Jan 2017, 15:28

Hallo , ich habe für meinen Echo dot bei Amazon.de eine Powerbank von Anker bestellt. Die hält richtig gut durch und mit Schnell-Ladegerät ist sie auch wirklich schnell geladen und wieder einsatzbereit. Dazu habe ich mir die Alexa-Echo dot Lederhülle bestellt nd mit doppelseitigem Klebeband auf den Akku-Pack geklebt. So ist mein Echo dot tragbar, unabhängig vom Stromnetz und in jedem Raum startklar! :grinning:

Andreas
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 17. Jan 2017, 07:54

Schaut fein aus, ist allerdings sauteuer:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N4K ... UTF8&psc=1
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 17. Jan 2017, 09:23

Den richtigen Thread hast du ja hier schon entdeckt:
hier steht alles zu Akkus für den Echo Dot
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 17. Jan 2017, 09:31

Warum meldest du dich nicht als Mod? Dann kannst du noch besser aufpassen.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 17:58

Thema mal nach Zubehör verschoben und mit dem Thread von TI_Andreas zusammengefügt.
 ! Nachricht von: Ben
verschoben nach "Zubehör" und zusammengefügt
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 18. Jan 2017, 19:50

TI_Andreas hat geschrieben:Schaut fein aus, ist allerdings sauteuer:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N4K ... UTF8&psc=1
Hi,

allein die mega schlechte Übersetzung in der Beschreibung würde mich davon abhalten den Artikel für den überhöhten Preis zu kaufen. Lieber mal abwarten was da noch so auf den Markt kommt...
- Lieferzeit 7-14 Tage exkl. Bearbeitungszeit
- nur 5 Stunden soll der Akku halten (finde ich offen gesagt eine Frechheit...eben auch für den Preis, geht ja ständig aus das Teil...) ?

...
- Empfindliches und großzügiges Aussehen ist eine annehmbare Dekoration, wenn Sie innen Ihr Haus setzen
- Intelligentes Batterie-aufladentechnologie: stützt, um mit Wandaufladeeinheit für lange Zeit in Verbindung zu treten und ohne Sorge es schädigt die Batterie
...

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Mi 18. Jan 2017, 22:29

@badticket,
dich kann keiner abhalten was du möchtest, um etwas zu bestellen oder auch nicht. Ich habe von der gleichen Firma das Akku Pack für den Echo Smatree AE9000 und bin total zufrieden damit. (andere Leute in dem Forum auch) Wenn man mit der Übersetzung des Artikels nicht einverstanden ist, so kann man aber nicht auf die Qualität des Produktes schimpfen. Sollten es nur 5 Stunden sein , so ist aber besser, als garnicht von der Steckdose weg zukommen.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Do 19. Jan 2017, 08:37

dlinus hat geschrieben:hab' s mal ausprobiert, dass Teil mit meiner Powerbank 22000ma/h zu betreiben.
nicht schlecht...drei tage laufzeit, nur frag ich mich, welchen sinn macht es einen echo mit akku zu betreiben, kann mir wer diese frage beantworten ?
Wieso muss der Echo (Dot) ein stationäres Gerät sein....
Klar, Smart Home macht in erster Linie "zu hause" Sinn, aber selbst da, kann und oder will ich vielleicht den Echo vom Wohnzimmer mit ins Bad nehmen...oder in die Küche....oder woanders hin..und ihn eben nicht jedesmal neu booten und neu ne freie Steckdose suchen. Ggf. ist an seinem normalen Standort das Kabel mit Stecker so verlegt dass ich keine Lust habe wenn ich das Teil in nem anderen Raum nutzen will Kabel und Stecker raus zu ziehen...und auch keine Lust habe in jedem Raum nen Netzteil für das Ding vorzuhalten.
Klar, ich kann mir in jeden Raum nen Echo kaufen, will aber vielleicht auch nicht jeder.
Und davon kann ich ihn unterwegs immer noch nicht nutzen. Mein Echo Dot z.b. steht "normalerweise" im Rack unter dem TV....Höre ich laut(er) Musik oder Fernsehen, versteht mich das Ding aber gar nicht mehr.
Mit dem Akku den ich aus USA habe (der immer an dem Ding dran ist, das Ladekabel geht bei mir in den Akku), stelle ichd as Ding einfach auf den Couchtisch solange...und schon versteht er mich wieder bestens....des gleiche bei Spieleabenden wo alle Gäste immer ganz begeistert das Teil ausprobieren, jeder seine Lieblingsmucke abrufen kann usw....

Die Anwendungsfälle können, wenn das Ding mal etwass mehr kann und weiß als jetzt, doch zudem sehr vielfältig sein. (Sprach)Navigation, Wissensdatenbank, Musikdatenbank, Hörbuchdatenbank. Man kann das Ding zum Campen mitnehmen zum Beispiel, viele Campingplätze haben heute W-Lan und selbst wenn nicht, solange man nicht 24/7 Musik streamt, kommt man mit nem 3GB Volumentarif im Monat (gibt´s ja mittlerweile für 10 Euro) doch ne Weile aus.

Klar kann man sagen "geht doch alles auf dem Handy"....aber bei der Argumentation brauche ich dann gar keinen Echo, weil quasi alles was das Ding kann und macht, auch daheim, ja auch mit dem Handy geht.
Und der "Vorteil" der Sprachsteuerung, wenn man diese als einen Vorteil ansieht, der wird ja nicht mit verlassen der Wohnung abgeschaltet.
Ich hab auch schon Installationen vom Dot im Auto gesehen. Die die es gemacht haben, werden es wohl als sinnvoll ansehen für sich :-), ich werde mir das Ding vermutlich nicht ins auto einbauen...obwohl...wer weiß :-)
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 19. Jan 2017, 12:41

Also, ein Akku für den Dot würde ich wie folgt nutzen:

- Dot mit ins Bad nehmen und beim Baden Musik hören (Frau)
- Dot mit in die Garage nehmen und beim Werkeln Musik hören (Mann)
- Dot mit auf die Terrasse nehmen und dort Musik hören
- Dot den Kindern ausleihen, damit die über Amazon Music Unlimited Hörspiele hören können

Die Sache mit einem Kabel zu regeln finde ich etwas unflexibel, außerdem hat man nicht immer eine Steckdose frei.

Die Qualität wird schon in Ordnung sein, da der Akku für den Echo von der gleichen Firma kommt und fast nur gute Bewertungen hat. Wenn nicht, dann geht er halt wieder zurück. Der Preis ist natürlich schon heftig, aber wer den Echos+ x Dots nebst Zubehör (Leuchten, Steckdosen, Thermostate etc.) hat, den bringt das auch nicht wirklich um. ;-)
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Do 19. Jan 2017, 18:34

dlinus hat geschrieben:
TI_Andreas hat geschrieben:Also, ein Akku für den Dot würde ich wie folgt nutzen:

- Dot mit ins Bad nehmen und beim Baden Musik hören (Frau)
- Dot mit in die Garage nehmen und beim Werkeln Musik hören (Mann)
- Dot mit auf die Terrasse nehmen und dort Musik hören
- Dot den Kindern ausleihen, damit die über Amazon Music Unlimited Hörspiele hören können

Die Sache mit einem Kabel zu regeln finde ich etwas unflexibel, außerdem hat man nicht immer eine Steckdose frei.

Die Qualität wird schon in Ordnung sein, da der Akku für den Echo von der gleichen Firma kommt und fast nur gute Bewertungen hat. Wenn nicht, dann geht er halt wieder zurück. Der Preis ist natürlich schon heftig, aber wer den Echos+ x Dots nebst Zubehör (Leuchten, Steckdosen, Thermostate etc.) hat, den bringt das auch nicht wirklich um. ;-)

ok....ich hatte das nicht bedacht. ich hab das ganze haus bestückt, quasi- jeder raum hat seinen dot mit eigenem ,autsprecher. so kann jeder in seinem raum in dem er sich befindet auch seine eigene musik hören. deshalp macht´s keinen sinn mit einem akku zu hantieren.

lol.... :grinning: du hast ja auch 3 raspberrys :') dafür hat vermutlich auch nicht jeder Verwendung ;)
aber dann brauchst du wohl wirklich keinen Akku für dich und falls doch mal der seltene Fall auftritt tut es dann ja auch ne PowerBank,..
0 x
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information