Aktivierungswort ändern nicht möglich

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
maxi.mayer
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:46

Do 22. Nov 2018, 20:57

Hi,

Ich habe heute mein Echo Dot Gen 3 bekommen.

Das Ding ist ans WLAN connect und funzt auch soweit.
Nun möchte ich aber das Aktivierungswort ändern.
In der App bekomme ich 4 Auswaglmöglichkeiten angezeigt.
Wähle ich eine davon aus, steht ein paar Sekunden "Aktualisierung läuft " in hellblau in der Kategorie Aktivierungswort. Danach steht wieded "Alexa" dort und das Echo hört auch wirklich nur auf Alexa.

Wenn ich die Änderung über die Webseite mache, wird kurz eine Art Ladebildschirm abgezeigt und anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, die lediglich sagt, dass "das Aktivierungswort nicht geändert werden konnte".

Firmware und app ist aktuell.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Über die Sufu habe ich leider nichts gefunden.

Bitte helft mir, im Kindergarten bei meiner Tochter heißt ein Mädchen Alexa und ich möchte es vermeidem, dass meine Tochter der kleinen Alexa irgendwann Befehle gibt, wie " Alexa machs licht aus " :')
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 23. Nov 2018, 04:23

Warte einfach mal einen Tag ab.

Wahrscheinlich bastelt Amazon da wieder dran rum.

Manche hier melden auch massiv Probleme bei der Einrichtung von Multiroom und Stereo-Paar.
0 x
Benutzeravatar

Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

So 2. Dez 2018, 07:33

Bei mir ist es das selbe. Habe vor drei Tagen den EchoDot bekommen und das Aktivierungswort läßt sich einfach nicht ändern.
Geht es denn bei dir mittlereile?
Zuletzt geändert von Janonym am So 2. Dez 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

So 2. Dez 2018, 11:09

Hallo, habe hier kein Problem bei mir. Gerade ausprobiert von Aleax zu Computer und wieder zurück.
Hat alles stabil geklappt. Habe auch aktuelle FW drauf. Echos schon über 1 Jahr hier am laufen.

Grüße
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Benutzeravatar

Surfat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:24

Mi 5. Dez 2018, 15:25

Habe das gleiche Problem mit dem Echo Dot (3rd generation). Der Aktivierungsname lässt sich nicht ändern. Alter Echo Dot Null Problem.
20 min Telefon Gespräch mit Support brachte nichts, Stromlos machen; Wlan ändern; via App (Tablet) oder PC; ab und neu Anmelden im Account, nichts.
Soll jetzt nochmal 24 h warten...keine Ahnung was das bringen soll.

Hat jemand eine Lösung?
0 x
Benutzeravatar

Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

Mi 5. Dez 2018, 22:02

Bei mir geht es nun. Ich habe die Alexa App neu installiert und dann per Rechner den Dot neu ins WLAN eingebucht. Danach ließ sich das Aktivierungswort ändern.
0 x
Benutzeravatar

Surfat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:24

Mi 5. Dez 2018, 22:46

Danke für die Antwort.
Funktioniert bei mir leider nicht. Die App habe ich neu installiert, kann das Aktivierungswort nach wie vor nicht ändern.
Über PC auch nicht, kann auch nicht über PC Wlan ändern, via Tablet und App schon. Bei dem alten Dot alles kein Problem.
:'(
0 x
Benutzeravatar

Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

Mi 5. Dez 2018, 23:09

Beim Dot das Wlan aktualisieren. Nicht nur die App neu aufsetzen.
0 x
Benutzeravatar

Surfat
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 20:24

Mi 5. Dez 2018, 23:57

Ja, das habe ich gemacht. Wlan aktualisiert via PC, dann mit App versucht Ak-Wort zu ändern...geht nicht.
Mit App Wlan aktualisiert, und verucht mit PC Ak-Wort zu ändern ...geht nicht.
Mit App Wlan aktualisiert, mit App versucht Ak-Wort zu ändern...geht nicht.

App habe ich heute Nachmittag aktualisiert (neu aufgesetzt), oder sollte die aus welchen gründen auch immer direkt vor dem Änderungsversuch aktualisiert werden?
(*ist ja fast wie Säckchen mit Knochen werfen*)
Zuletzt geändert von Surfat am Mi 5. Dez 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Janonym
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Dez 2018, 07:30

Do 6. Dez 2018, 00:45

Naja ich habe beides in o.g Reihenfolge gemacht. Was nun ausschlaggebend war weiß ich daher nicht. Vorher hatte ich mit dem Supprt telefoniert. Ergebnislos. Wenn ich es nicht hinbekommen sollte dann würden sie ihn umtauschen hieß es. Aber geht ja nun. Endlich!
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information