Hi,
Ich habe heute mein Echo Dot Gen 3 bekommen.
Das Ding ist ans WLAN connect und funzt auch soweit.
Nun möchte ich aber das Aktivierungswort ändern.
In der App bekomme ich 4 Auswaglmöglichkeiten angezeigt.
Wähle ich eine davon aus, steht ein paar Sekunden "Aktualisierung läuft " in hellblau in der Kategorie Aktivierungswort. Danach steht wieded "Alexa" dort und das Echo hört auch wirklich nur auf Alexa.
Wenn ich die Änderung über die Webseite mache, wird kurz eine Art Ladebildschirm abgezeigt und anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, die lediglich sagt, dass "das Aktivierungswort nicht geändert werden konnte".
Firmware und app ist aktuell.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Über die Sufu habe ich leider nichts gefunden.
Bitte helft mir, im Kindergarten bei meiner Tochter heißt ein Mädchen Alexa und ich möchte es vermeidem, dass meine Tochter der kleinen Alexa irgendwann Befehle gibt, wie " Alexa machs licht aus "
Aktivierungswort ändern nicht möglich
-
- Beiträge: 577
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Warte einfach mal einen Tag ab.
Wahrscheinlich bastelt Amazon da wieder dran rum.
Manche hier melden auch massiv Probleme bei der Einrichtung von Multiroom und Stereo-Paar.
Wahrscheinlich bastelt Amazon da wieder dran rum.
Manche hier melden auch massiv Probleme bei der Einrichtung von Multiroom und Stereo-Paar.
0 x
Bei mir ist es das selbe. Habe vor drei Tagen den EchoDot bekommen und das Aktivierungswort läßt sich einfach nicht ändern.
Geht es denn bei dir mittlereile?
Geht es denn bei dir mittlereile?
Zuletzt geändert von Janonym am So 2. Dez 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 0
Hallo, habe hier kein Problem bei mir. Gerade ausprobiert von Aleax zu Computer und wieder zurück.
Hat alles stabil geklappt. Habe auch aktuelle FW drauf. Echos schon über 1 Jahr hier am laufen.
Grüße
Hat alles stabil geklappt. Habe auch aktuelle FW drauf. Echos schon über 1 Jahr hier am laufen.
Grüße
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Habe das gleiche Problem mit dem Echo Dot (3rd generation). Der Aktivierungsname lässt sich nicht ändern. Alter Echo Dot Null Problem.
20 min Telefon Gespräch mit Support brachte nichts, Stromlos machen; Wlan ändern; via App (Tablet) oder PC; ab und neu Anmelden im Account, nichts.
Soll jetzt nochmal 24 h warten...keine Ahnung was das bringen soll.
Hat jemand eine Lösung?
20 min Telefon Gespräch mit Support brachte nichts, Stromlos machen; Wlan ändern; via App (Tablet) oder PC; ab und neu Anmelden im Account, nichts.
Soll jetzt nochmal 24 h warten...keine Ahnung was das bringen soll.
Hat jemand eine Lösung?
0 x
Danke für die Antwort.
Funktioniert bei mir leider nicht. Die App habe ich neu installiert, kann das Aktivierungswort nach wie vor nicht ändern.
Über PC auch nicht, kann auch nicht über PC Wlan ändern, via Tablet und App schon. Bei dem alten Dot alles kein Problem.
Funktioniert bei mir leider nicht. Die App habe ich neu installiert, kann das Aktivierungswort nach wie vor nicht ändern.
Über PC auch nicht, kann auch nicht über PC Wlan ändern, via Tablet und App schon. Bei dem alten Dot alles kein Problem.
0 x
Ja, das habe ich gemacht. Wlan aktualisiert via PC, dann mit App versucht Ak-Wort zu ändern...geht nicht.
Mit App Wlan aktualisiert, und verucht mit PC Ak-Wort zu ändern ...geht nicht.
Mit App Wlan aktualisiert, mit App versucht Ak-Wort zu ändern...geht nicht.
App habe ich heute Nachmittag aktualisiert (neu aufgesetzt), oder sollte die aus welchen gründen auch immer direkt vor dem Änderungsversuch aktualisiert werden?
(*ist ja fast wie Säckchen mit Knochen werfen*)
Mit App Wlan aktualisiert, und verucht mit PC Ak-Wort zu ändern ...geht nicht.
Mit App Wlan aktualisiert, mit App versucht Ak-Wort zu ändern...geht nicht.
App habe ich heute Nachmittag aktualisiert (neu aufgesetzt), oder sollte die aus welchen gründen auch immer direkt vor dem Änderungsversuch aktualisiert werden?
(*ist ja fast wie Säckchen mit Knochen werfen*)
Zuletzt geändert von Surfat am Mi 5. Dez 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Naja ich habe beides in o.g Reihenfolge gemacht. Was nun ausschlaggebend war weiß ich daher nicht. Vorher hatte ich mit dem Supprt telefoniert. Ergebnislos. Wenn ich es nicht hinbekommen sollte dann würden sie ihn umtauschen hieß es. Aber geht ja nun. Endlich!
0 x