aktualisieren der Firmware von Hue Bridge und Zubehör

Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 13. Dez 2017, 17:12

So sie Geräte standen halt unter Nicht aktualisierbar.
Habe mal alles resettet und siehe da, sowohl der Switch als auch die Lampen haben sich das Update geholt.
Nun läuft alles 1A

Danke
1 x
so long(knife)
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Sa 6. Jan 2018, 21:51

Ich nutze Philips Hue Produkte mit dem Amazon Echo Plus und was man damit steuern kann, reicht mir vollkommen aus.

Aber ich will die verschiedenen Lampen natürlich auch mit Updates versorgen.

Gibt es da irgendwelche Neuigkeiten? Das muss doch über den Echo Plus funktionieren, sonst, kann man sich das ja eigentlich sparen und den normalen Echo mit Bridge nutzen.
0 x
Benutzeravatar

martin.meyer
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Feb 2018, 23:32

Do 22. Feb 2018, 23:42

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Gestern habe ich mir das EchoDot gekauft. Seit ungefähr 4-5 Jahren nutze ich jedoch schon 3 x Philips Hue Glühbirnen, eine Philips Iris und die LED Stripes. Mit den Philips Geräten über die Hue App hatte ich nie Probleme. Auch über Siri hat damals alles funktioniert.
Jedoch wollen diese nicht wirklich mit dem EchoDot zusammenspielen. Licht an und aus funktioniert einwandfrei. Ganz egal ob ich ganze Räume oder einzelne Geräte/Lampen ein- und ausschalten möchte.
Die Amazon Alexa App hat auch alle Geräte erkannt.
Was jedoch nicht funktioniert, ist der Import der Szenen. Außerdem kann ich über Alexa nicht die Farben der einzelnen Lampen ändern. Was genau kann ich tun? Beim Import der Lampen in Alexa musste ich kein einziges Mal auf den Button der Bride drücken. Hat es vielleicht damit zutun? Achja. Als Bridge nutze ich natürlich die rechteckige.

Bitte helft mir, ich verzweifle! :-(

Und sorry wenn ich vielleicht im falschen Thread bin!

Beste Grüße, MM
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Feb 2018, 10:28

Für Szenen und Farbwechsel über Alexa muss Du den Skill aktivieren und mit Deinem Hue-Konto verknüpfen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information