Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Do 29. Nov 2018, 22:28

Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob es aktuell gute Angebote gibt, wenn man in die "HomeMatic IP"-Welt einsteigen möchte ?
Einzelkomponenten oder auch evtl. Starterpakete ?

Soll zu Weihnachten verschenkt werden...
Wahrscheinlich zunächst mal Anschaffung von Heizkörper-Thermostaten und Wandthermostat, Fenster- und Türkontakte, evtl. Rauchmelder.
Mit der Alarmsirene überlege ich noch.
Jedenfalls sollte eine Rückgabe gegen Erstattung des Kaufpreises problemlos möglich sein ohne großes "Hin und Her", falls die Geschenk-Idee nicht gefallen sollte.

Die Angebote von LIDL sind mir bekannt, es soll auf jeden Fall "ORIGINAL"-HomeMatic IP" sein.
Und da war LIDL (zumindest vor einigen Tagen) laut idealo.de NICHT der günstigste Anbieter.

Wäre dankbar für Tipps, wo ich momentan vielleicht noch das ein oder andere Schnäppchen machen könnte !
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 29. Nov 2018, 22:33

Sheila73 hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 22:28
Kann mir jemand sagen, ob es aktuell gute Angebote gibt, wenn man in die "HomeMatic IP"-Welt einsteigen möchte ?
Einzelkomponenten oder auch evtl. Starterpakete ?

Die Angebote von LIDL sind mir bekannt, es soll auf jeden Fall "ORIGINAL"-HomeMatic IP" sein.
Und da war LIDL (zumindest vor einigen Tagen) laut idealo.de NICHT der günstigste Anbieter.
Dann schau bei Idealo und Konsorten und hol Dir da was. Oder sollen wir jetzt schauen, was diese Portale hergeben?

Du hast hier schon massig Vorschläge, Ideen und Anregungen von vielen Usern bekommen.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 29. Nov 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Sheila73
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Sep 2017, 00:16

Fr 30. Nov 2018, 02:07

Ich will nicht, dass Ihr für mich auf die Suche geht, sondern wollte wissen, ob jemand zufällig gute Angebote, die ja teilweise noch im Rahmen des "Black Friday" als "Verlängerung" gewährt werden, kennt. Da die Meisten hier ja sehr viel mehr solcher Webseiten bzw. günstigen Shops in diesem Bereich kennen als ich, finde ich an der Frage nichts Schlimmes.
Ich habe keine andere Möglichkeitl, als über idealo oder sonstige Preissuchmaschinen zu suchen, die sehr oft nicht alle und nicht immer wirklich die günstigsten Angebote hergeben. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man so oftmals bessere Schnäppchen.
Ich verstehe nicht, dass man dann gleich "patzig" reagieren muss...
1 x
Benutzeravatar

t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 4. Jan 2019, 13:47

Nächste Woche (ab 10.01.19) gibt es wieder bei Lidl sehr günstig umgelabelte HomeMatip IP Geräte. Online sind aber nur noch die Startersets verfügbar. Wenn auch für 70 Euro sehr günstig.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 4. Jan 2019, 19:31

Die gab es vor Kurzem schonmal und hat ein Bekannter problemlos in Betrieb. Auch im Mix mit den neueren Thermostaten und Fensterkontakten.
0 x
Benutzeravatar

t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 4. Jan 2019, 19:55

Klar gab es die vor kurzem schon mal. Deshalb schrieb ich ja auch "wieder".

Auf alle Fälle sind das vollwertige HomeMatic-IP-Produkte. Auch wenn Silvercrest drauf steht. Ich habe die ebenfalls im Einsatz
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 4. Jan 2019, 21:03

t.klebi hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 19:55
Klar gab es die vor kurzem schon mal. Deshalb schrieb ich ja auch "wieder".

Auf alle Fälle sind das vollwertige HomeMatic-IP-Produkte. Auch wenn Silvercrest drauf steht. Ich habe die ebenfalls im Einsatz
Bei mir steht der 10. Januar für 6°° Uhr im Kalender
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

M4RKU5
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 23:23

Mo 7. Jan 2019, 16:29

Hallo an alle in die Runde, ich habe zu diesem Thema eine Frage:
Kann man mit einem Alexa Plus 2. Generation die Homematic/Silvercrest Thermostate alleine über den eingebauten Gateway im Alexa steuern oder benötige ich dazu ein Starterset von Homematic/Silvercrest oder sogar zusätzliche Hard-/Software???
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mo 7. Jan 2019, 16:56

M4RKU5 hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 16:29
Hallo an alle in die Runde, ich habe zu diesem Thema eine Frage:
Kann man mit einem Alexa Plus 2. Generation die Homematic/Silvercrest Thermostate alleine über den eingebauten Gateway im Alexa steuern oder benötige ich dazu ein Starterset von Homematic/Silvercrest oder sogar zusätzliche Hard-/Software???
Du brauchst in jedem Fall den Access-Point.
0 x
Benutzeravatar

M4RKU5
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 23:23

Mo 7. Jan 2019, 20:07

Danke Micha, also quasi das LIDL Starterset🤔
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information