Aktuelle Angebote für HomeMatic IP

Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Jan 2019, 07:29

Jap.
Und dann hoffen wir mal, daß durch die vielen neuen Lidl-Kunden dann nicht wieder Serverausfälle gibt wie an Weihnachten bei Hue und Alexa.... :unamused:
0 x
Benutzeravatar

t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 8. Jan 2019, 10:25

M4RKU5 hat geschrieben:
Mo 7. Jan 2019, 20:07
Danke Micha, also quasi das LIDL Starterset🤔
Korrekt. Ohne Basis funktioniert das System nicht.
HomeMatic IP kommuniziert auf einem eigenen Funkband zwischen Basisstation und den einzelnen Geräten. Mit deinem Wlan oder Zigbee hat das nichts zu tun.
Die Zuordnung der Basis zu den Geräten erfolgt einzig und allein über deren Seriennummern. Prinzipiell kann man das also vollkommen anonym betreiben ohne irgendwo Nutzerdaten zu hinterlegen.
Zuletzt geändert von t.klebi am Di 8. Jan 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

M4RKU5
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2019, 23:23

Mi 9. Jan 2019, 15:22

Okay, vielen Dank für die Info, ich hatte mir das schon gedacht👍🏻
Ich wollte ein System das einfach ohne Zusatzgerät auf die Thermostate zugreift, ähnlich wie bei Steckdosen und Glühlampen.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 9. Jan 2019, 17:42

Nutze seit heute auch Homematic iP . Einrichten ging sehr sehr leicht. System läuft super.
Aber der skill lässt sich nicht aktivieren . In der Homematic App erscheint zwar ,das ein neuer Client zugefügt wurde , aber in der Alexa App kommt folgende Meldung: Verknüpfung mit Homematic IP konnte diesmal nicht hergestellt werden

Liegt das jetzt an meinem System oder am skill ?
0 x
Benutzeravatar

t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 10. Jan 2019, 08:46

Bei mir funktionieren das HomeMatic IP System und der Skill hervorragend.
Auch zusammen mit den "Lidl Silvercrestgeräten". Da hatte ich anfänglich nämlich Bedenken, dass die auch wirklich vollständig kompatibel seien.
M4RKU5 hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 15:22
Ich wollte ein System das einfach ohne Zusatzgerät auf die Thermostate zugreift, ähnlich wie bei Steckdosen und Glühlampen.
Bei den doch recht teuren Thermostaten, die auch noch mechanische Baugruppen enthalten, würde ich keine Experimente eingehen.
Da geht es ja auch um Langzeitstabilität und dauerhafte Produktunterstützung.

Für mich kamen da im bezahlbaren Bereich nur AVM und eben Homematic IP in Frage.
Bei AVM ist aber aktuell noch kein offizieller Skill verfügbar. Also blieb HomeMatic IP.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 10. Jan 2019, 08:54

Stinksauer........

07:05 Uhr bei Lidl....... die Thermostate ausverkauft. Öffnung der Filiale: 07:00 Uhr...... NoGo.....

Aber ok, zumindest das Starterset geholt und in der Homematic IP App eingerichtet. Absolut easy......

Nun zum Problem: Der Homematic Skill lässt sich nicht aktivieren. Den Code abfragen in der App..... klappt...... Skillaktivierung mit diesem Code..... kann nicht aktiviert werden, soll später nochmal versuchen..... :thinking: :thinking: :thinking: Hat das Jemand eine Idee?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Jan 2019, 08:56

Ich denke auch daß es außer dem Aufduck / Logo keinerlei technischen Unterschied gibt.
Hab mir auch mal noch einen der günstigen Thermostat als Reserve geholt. Habe sonst die beleuchtete Version und bei den Kontaktschaltern bleibe ich eh bei denen ohne Magnet.
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 11. Jan 2019, 17:53

Gibt außerdem Silver crest branding keinen Unterschied. Man kann auch die Homematic IP App nutzen. Hatte mir mal die Silver crest App zum Vergleich geladen,außer dem Namen ist sie 100% identisch.
Skill Von Alexa läuft jetzt auch wunderbar und reagiert sofort. Nicht wie ich das vorher mit Devolo hatte.
Für technisch versierte nutze noch ein tip, auf www.elv.de bekommt man BAUSÄTZE der HomematicIP Aktoren und Sensoren. Recht simple zu bauen und kosten dafür aber einiges weniger , als wenn man sie fertig kauft.
Löt Erfahrung sollte man aber haben (teilweise,manche Sachen müssen nur zusammen gesteckt werden)
0 x
Benutzeravatar

DennisDuisburg
Beiträge: 99
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 06:48
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 12. Jan 2019, 09:53

Wollte heute noch mal ein Thermostat nach kaufen. Bei unserem Lidl noch 6-8 starter sets und ca. 20 Thermostate vorhanden.
Alle wichtigen Räume nun ausgestattet und selbst in der hintersten Ecke der Wohnung hat das Thermostat noch gute Verbindung zur Basis.
0 x
Benutzeravatar

OnkelTom
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 09:41

Sa 1. Jun 2019, 10:08

Guten Morgen in die Runde,

Bin neu und auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Homematic-IP Produkte für unsere Hausumrüstung.
Deshalb bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Die Angebote bei Lidl sind ja schon eine Weile her. Möchte aber nicht warten, bis es irgendwann mal wieder ein paar Angebote gibt.

Deshalb hier meine Frage: Gibt es einen Anbieter, der dauerhaft gute Preise hat?

Die großen Firmen wie Conrad, ELV, usw. sind ja preislich alle gleich.
Den einzigen etwas günstigeren Shop den ich gefunden habe ist https://smartfuturesolutions.de/.
Da sind die Artikel alle so 2€ günstiger, was sich bei meinem Großprojekt schon bemerkbar machen würde.

Vielleicht hat jemand aber noch einen anderen Tipp?
Danke für eure Hilfe.

LG
Onkel Tom
Zuletzt geändert von OnkelTom am Sa 1. Jun 2019, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Homematic“

  • Information