aktuelle Uhrzeit in Routinen ansagen lassen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Fr 26. Jul 2019, 18:27

lessandro hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 16:44 wieso Du zwischen den Texten eine Pause möchtest.
Um Dich geistig auf den Warnhinweis vorzubereiten?

Ist einfach Neugier.
Na, damit sich das einfach nur Geil anhört! ;)

Ich kenne das genau, ich bin da auch perfektionist. Ich denke dabei an den Star Trek Bordcomputer oder an J.A.R.V.I.S.,
das muss einfach gut klingen sonst stimmt´s nicht.

Wallysat, ich glaube man kann auch Kommas nutzen damit es etwas länger dauert, also zB.
" Achtung Warnhinweis,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, bitte Garagentor schliessen "
bin da aber gerade nicht ganz so sicher.
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 26. Jul 2019, 21:37

Hallo
Genau auf den Punkt gebracht - es muss einfach perfekt klingen.

Alexa spricht schon spitze, aber nuddelt einen eingegebenen Text einfach nur runter.
Das mit den Kommas habe ich schon mit eins, zwei, vielen getestet, bringt aber nix.
Der Test mit zwei Sätzen konnte ich noch nicht mit Leben erfüllen - war einfach eine Bullenhitze,
die jede Alexatestmotivation beerdigt hat.
Am WE gehts weiter - ich werde hier in jedem Falle berichten.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an die Gemeinde hier, die sich um diese Problematik mit Gedanken macht !!!!!!

Los gehts

Wallysat
Zuletzt geändert von wallysat am Fr 26. Jul 2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 27. Jul 2019, 17:19

Jetzt aber :

RoulettePilot hats auf den Punkt gebracht.
Heute bei nur 33 Celsionen in der Routine zur Uhrzeit
zwei Aktionen über Alexa sagt in die Wege geleitet.

Und tatsächlich ist zwischen beiden Sprachgeschichten eine fühlbare Pause


1. Aktion " Achtung Warnhinweis "
2.Aktion " Garagentor " etc.

Nur eben das gewollte Editieren der Länge einer Pause erschliesst sich mir eben noch nicht

Das wie oben beschrieben wäre eine jetzt fast schon perfekte Lösung.

Erst mal gut, dass wir darüber gesprochen haben !!

Allen ein ruhiges WE

Wallysat
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 16. Aug 2019, 18:06

Mittlerweile kann man auch Sekunden beim Warten konfigurieren. Keine Kommas mehr nötig.
0 x
Benutzeravatar

wallysat
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Jan 2017, 15:54
Wohnort: Bratwurstland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 17. Aug 2019, 10:20

Hört sich spannend an.
Aber wie bekommst Du die Sekunden in den Text ?
Wäre die perfekte Lösung.
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 17. Aug 2019, 17:42

DaBus hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 18:06 Mittlerweile kann man auch Sekunden beim Warten konfigurieren. Keine Kommas mehr nötig.
Das würde mich auch interessieren, ich kann noch nicht mal mit Komma arbeiten.
Die App ist aktuell aber bei mir auch nur am Rechner über Android Emulator nutzbar. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 29. Aug 2019, 07:11

wallysat hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 10:20 Hört sich spannend an.
Aber wie bekommst Du die Sekunden in den Text ?
Wäre die perfekte Lösung.
Du erstellst in der Routine deinen Text, dann die Aktion Warten hinzufügen und dann wieder Text. Oder was meinst du?
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Do 29. Aug 2019, 20:59

Wallysat meint genau wie ich wie man z.B. 10 Sekunden Wartezeit eingeben kann, ich kann nur Stunden und Minuten eingeben. Wobei eben 1 Minute manchmal schon zu lange ist.
0 x

Petje

Mo 2. Sep 2019, 12:58

DaBus hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 18:06 Mittlerweile kann man auch Sekunden beim Warten konfigurieren. Keine Kommas mehr nötig.
Und nicht erzählen wie. Das lieb ich.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 2. Sep 2019, 15:01

Petje hat geschrieben: Mo 2. Sep 2019, 12:58
DaBus hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 18:06 Mittlerweile kann man auch Sekunden beim Warten konfigurieren. Keine Kommas mehr nötig.
Und nicht erzählen wie. Das lieb ich.
Naja, bei der Routinen-Aktion 'Warten' halt. Was soll man da erzählen? *)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information