Album als Hintergrund bleibt ständig bei einem Bild hängen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Arne60
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

Sa 15. Dez 2018, 01:23

Ich habe hier auch die gleichen Probleme.Ging aber früher schon besser.
Benutze Echo Show 1.

Neustart, Werksteinstellungen, Neuauswahl... Alles mehrmals durch. Geht mal kurz, oder auch mal nicht.
Habe nun resigniert und nun keine abwechselnde Fotos der Familie mehr. Danke Amazon für mal wieder ..... nichts und eher weniger!

Mal wieder meine Frage: Wie kann man solch eine einfache Funktion nicht hinbekommen?

LG Arne

PS: Meine Lösung: den 10 Jahren alten Digitalen Bilderrahmen wieder aktiviert. Der kann das von SD-Speicher.
Gott, wie gerne würde ich dies alles den Alexa-Programmierer um die Ohren hauen wollen. Natürlich nur Bildlich gesehen.
3 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 15. Dez 2018, 20:07

Das kommt halt davon, wenn man die gesamte Entwicklung nach Asien auslagert.

Ich befürchte sogar, daß die mit den dortigen Firmen nur kurze Jahresverträge abgeschloßen haben, so daß die Firmware alter Geräte nicht mehr weiterentwickelt wird. Man sieht ja bereits, daß manche Neuerungen nur noch mit den aktuellen Echos funktionieren.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Sa 15. Dez 2018, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Do 20. Dez 2018, 18:39

Nächstes Update
Kurz keine Verbesserung. Den Show 2.Gen habe ich getauscht, der Neue hat jetzt 4 Tage durchgehalten, gerade bleibt er wieder hängen.
Der Show 1.Gen muss ich jeden Tag kurz vom Strom nehmen, dann hält er für 24h durch.
Firmware ist aktuell, Werksreset bringt nichts, einfach kurz vom Strom.
Nur das kann ja wohl nicht die Lösung sein.
Ist sicher ein Softwareproblem, denn der Show 1.Gen hat ja früher funktioniert. Ob der Befehl "Display aus" im Moment das Problem ist?
Vielleicht bringt die nächste Firmware eine Besserung?
0 x
Benutzeravatar

Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Fr 21. Dez 2018, 07:26

Hi,

ich gehe auch von einem Softwareproblem aus und habe das auch bereits gemeldet. Sehr ärgerlich - vor allem, da es ja nun
nichts "grosses" ist, aber für den WAF Faktor kann es schon mal entscheidend sein^^ War auch eines der Argumente als Bilderrahrmen zu nutzen :rage:

grüsse und frohe Festtage
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Benutzeravatar

michael.kraus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 14:31

Sa 22. Dez 2018, 14:36

Ich habe leider exakt das gleiche Problem auf eine Show der ersten und zweiten Generation. Es bleibt immer wieder aud irgend einem Bild hängen . Mega nervig . Gibt es da schon ein Bug fix ?

Alles frohe Feiertage
0 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Do 27. Dez 2018, 14:59

Bisher kein Bugfix, also keine neue Firmware.
Prinzipiell, ein Tipp aus meiner früheren Arbeitswelt, desto mehr Anfragen (Amazon), desto schneller bzw. wird überhaupt reagiert.
Jeder, der ein Problem hat sollte die Hotline kontaktiere, nur so kann der notwendige "Druck" für Veränderungen aufgebaut werden.
Hoffen wir auf eine Besserung.
Guten Rutsch
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Biggi0001
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2017, 08:37

Fr 28. Dez 2018, 06:50

Ich bin's nochmals, die vom Anfang :)

Diverse Telefonate, auch mit der Zusicherung, dass die Technik sich das mal ansehen würde, auf dem Gerät wohl verstanden (?!!?), haben nichts gebracht. Es ist zwar insofern besser geworden, als die Diashow nicht mehr bei jedem zweiten oder dritten Bild hängen bleibt, dafür hängt sie halt jetzt bei jedem 25sten.

Das aber dann für unendlich. Ich habe schon mehr als zwei Wochen lang das gleiche Bild angestarrt, getan hat sich nichts. Meine Hoffnung war natürlich, dass es vielleicht irgendwann wieder anläuft.

Ich bombardiere halt einfach weiterhin den Support mit Mails und hoffe dass alle Leute, denen es ähnlich geht das ebenso tun... Wenn wir genug sind, dann muss es doch irgendwann mal klappen.

Frustrierte Grüße, trotzdem frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
0 x
Benutzeravatar

hypnorex
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:45

Mo 7. Jan 2019, 20:52

Auch bei mir mit der 1. Generation das gleiche Problem.
0 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

So 13. Jan 2019, 12:37

Hi,
Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Firmware 928539120, damit ist scheinbar das Problem gelöst.
Ich habe bei beiden Shows, 1.Gen und 2.Gen, das Firmware Update über die Geräte Einstellungen gestartet.
Über Nacht benutze ich weiter "Display aus", seit vier Tagen bleiben beide Geräte in der Fotoshow nicht mehr hängen, ach ja bei mir sind fast 200 Fotos hinterlegt.
Funktioniert bei Euch sicher auch.

Bis zum nächsten Problem.
1 x
Benutzeravatar

hypnorex
Beiträge: 15
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:45

So 13. Jan 2019, 20:02

Bei mir funktioniert es auch seit ein paar Tagen wieder.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information