Album als Hintergrund bleibt ständig bei einem Bild hängen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Themenstarter
Biggi0001
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2017, 08:37

Fr 2. Nov 2018, 04:04

Seit neueren werden hinter den "Trending Stories" ja so blöde Hintergründe eingeblendet. Das ärgert mich ja schon massiv, weil ich als Hintergrund mein Album "Familie" spezifiziert habe. Gleichzeitig begab es sich, dass eben dieses Album nicht mehr wie vorher als Diashow durchläuft, sondern ständig bei irgendeinem Bild hängen bleibt.

Ich habe das Gerät mehrfach vom Strom getrennt, dann funktioniert es für ein bis zwei Bilder und bleibt wieder hängen. Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Es ist nicht immer das gleiche Bild, sonst wäre es ja einfach. Es ist einfach das erste, zweite, dritte in der Reihe, sonst nichts. Ich wollte mal ausprobieren, wie lange der Echo auf einem Bild hängen bleibt. Bei 5 Tagen habe ich aufgegeben.

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und der Kundenservice antwortet mir nicht. Hat jemand das gleiche Problem bzw kennt eine Lösung, was ich da machen kann? Ich habe extra mein Familienalbum als Hintergrund angegeben und ärgere mich total über dieses doofen Bildchen und Motive hinter den Trending Stories (die ich eigentlich bis zu dieser Änderung immer ganz gut fand). Aber das mein Fotoalbum nicht mehr durchläuft, das macht mich rasend.

Also wenn jemand eine Idee oder gar eine Lösung hat, ich würde mich sehr freuen!

Vielen Dank im voraus und viele Grüße!
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mo 5. Nov 2018, 00:34

Hi Biggi!

Ich habe nicht wirklich eine Lösung für dein Problem, manchmal erledigen sich solche Dinge in ein paar Tagen auch von ganz alleine zB. durch ein Update, du könntest mal vesuchen die "Trending Storys" auf dem Startbildschirm zu deaktivieren unter
- Einstellungen
- Startseite und Uhr
- Startseiten Inhalte
und dann
- Trending Storys
deaktivieren.
0 x
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 8. Nov 2018, 11:10

Ich habe seit dem Zeitpunkt da „Trending Stories“ mit Hintergrundbildern verschlimmbessert werden das gleiche Problem. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Biggi und mir so geht. Die Einstellmöglichkeiten für den Startbildschirm bzw. den Hintergrund habe ich alle durch ... auch „Trending Stories“ deaktivieren bringt nix!

Gibt es tatsächlich keine Lösung?

Sind Besitzer des Echo Show der neuen Generation ebenfalls betroffen?

Oder wird die Software nur noch für die 2. Generation weiterentwickelt? Wundern würde es mich nicht :@
1 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 16. Nov 2018, 16:37

Ich hatte eine Einstellung tatsächlich noch nicht probiert.

Wenn man bei
Einstellungen >>> Bildschirm >>> Design
den Haken bei „minimal“ setzt, dann werden die Hintergrundbilder bei den „Trending Stories“ nicht mehr angezeigt!!!

Jetzt den Show für min. 2 Minuten vom Strom trennen. Und die Diashow läuft wieder :grinning:

Bei mir blieb sie dennoch nach einigen Tagen wieder bei einem Bild hängen. Also kurzerhand ne Alexa gesteuerte Steckdose dazwischen ... abends Strom aus ... morgens Strom an.

Ich hoffe, dieses Thema löst sich zeitnah durch ein Update.
2 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 16. Nov 2018, 21:35

Hallo!

Ich habe einen Echo Show der ersten und der zweiten Generation. Gestern hat mein Spot und der Show ein Update aufgespielt... beim Show der 1. Gen. geht die Diashow bei mir wieder, alles einwandfrei. Wohingegen es nicht geht ist bei dem Show der zweiten Generation.
Was mich ebenfalls sehr irritiert(!) ist die Tatsache, dass laut Webseite von Amazon die Firmware auf dem Stand des Echo Show 1 sein sollte (620526120). Bei mir wird aber die Version 625533420 angezeigt...?! Die finde ich nirgends bei Amazon auf der Homepage... Suche nach Update bei dem Show der Gen. 1 brachte keinen Erfolg.

Ich blicke da nicht mehr durch, aber der Fehler mit der Diashow regt mich seit Wochen tierisch auf... :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 19. Nov 2018, 22:12

Wird die Software von Amazon denn in Indien entwickelt?
0 x
--
Echo Show (2.Gen), Echo Show (1.Gen), 2 x Echo (2.Gen), 2 x Echo Dot (2.Gen), 1 x Echo Dot (3.Gen)
BroadLink RM Pro+; ioBroker (Windows)
Hue White E27; TP-Link Smart WLAN HS100
OSRAM Smart+ Plug; OSRAM Smart+ LED E27, Farbwechsel RGB, dimmbar
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Mi 28. Nov 2018, 12:08

Problem hatte ich auch, bei Show 1.Gen und Show 2.Gen.
Gestern Telefonat mit Kundendienst, Empfehlung auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 2.Gen komplett, d.h. auch Smart Home Einstellungen weg.
Bei beiden gab es eine neue Firmware.
Seit gestern funktionieren beide wieder, mal sehen für wie lange.
Scheinbar ist die Anzahl der Fotos ein Problem (bei mir fast 200), eine exakte Auskunft habe ich aber nicht bekommen.
1 x
Benutzeravatar

Cative
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 14:53

Mi 28. Nov 2018, 14:57

wir haben hier das gleiche Problem.
0 x
Benutzeravatar

IloveAlexa
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 17:36

Mi 28. Nov 2018, 17:44

Hallo, ich habe selbiges Problem. Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Echo Show 2.Gen und dort bleibt alle paar Tage das Hintergrundbild hängen. Habe mir am Schwarzen Freitag noch ein zweites Echo Show 2.Gen zugelegt und dort ein anderes Album aus meiner Galerie gewählt um ausschließen zu können, dass es an den Bildern liegt. Seit gestern hängt auch da das Bild fest. Es hilft also nur ein Neustart der Geräte. Das finde ich mehr als nur ärgerlich und damit bleiben es bei mir leider auch erst einmal nur zwei Geräte. Eigentlich hätte ich gerne noch ein paar Dots ausgetauscht, aber ich will nicht jeden Tag durchs komplette Haus laufen und alle Echos neu starten :upside_down_face:
2 x
Benutzeravatar

Grek
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:27
Vorhandene Echos: 6

Fr 30. Nov 2018, 11:26

Update zu meinen Post vom 28.11.
Seit heute morgen bleibt das Bild bei meinem Show 2.Gen wieder "hängen", Show 1.Gen keine Probleme.
Strom weg, wieder dran jetzt geht es wieder. Aber es kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein, alle paar Tage die Geräte vom Strom zu nehmen.
Auch finde ich das Display 2.Gen zu dunkel, um den gleichen Bildeindruck, wie beim 1.Gen zu bekommen, muss ich die Helligkeit auf ca. 75% stellen u das im sehr hellen WZ. Bei 1.Gen nur 50%.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information