Album stoppen und weiterspielen scheint jetzt besser zu funktionieren

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 17. Jun 2019, 11:58

Keine Ahnung, ob es schon irgendwo steht, aber mittlerweile ist es leichter möglich ist, Alben zu stoppen und fortzufahren.

In der Vergangenheit hat es schon gut funktioniert, wenn man stoppt, dass man später einfach Weiter sagen konnte und das Aktuelle Album fortgesetzt wird.

Mittlerweile funktioniert das auch über einen längeren Zeitraum und über den Namen.

Komkret ist das meiner 5-jährigen Tochter aufgefallen.
Sie hört derzeit gerne Biene-Maja Hörspiele.

Ihr Standard-Satz dabei war schon immer "Alexa, spiele Biene Maja Hörspiel".

Dabei wird dann ein zufälliges Hörspiel über Music Unlimited gestartet (manchmal ein Hörspiel aus der Originalfernsehserie aus den 80ern, manchmal ein Hörspiel auf Basis der neuen Serie).

Bisher wurde immer ein neues gestartet.
Seit kurzem wird kein neues mehr gestartet, sondern falls unterbrochen, das vorherige fortgesetzt.

Falls man das nicht fortsetzen möchte, sagt man nun: "Alexa, spiele ein anderes Biene Maja Hörspiel".

Das ganze sollte auch auf andere Hörspiele und auf Music-Alben übertragbar sein.

Fun-Fact am Rande: Der Erzähler der neuen Biene-Maja-Hörspiele ist Gerrit Schmidt-Foß, die Synchronstimme von Sheldon Cooper.
Irgendwie habe ich immer Sheldon vor meinem geistigen Auge, wenn meine Tochter die Hörspiele hört. ':)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Di 18. Jun 2019, 17:09

Hört sich gut an. Muss ich mal mit John Sinclair oder den drei ??? probieren.

Letztens im Auto mussten wir immer wieder weiter sagen, bis wir zur abgebrochenen Stelle kamen :grinning:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information