alefo.de Wiki - BETA - jetzt ausprobieren!

Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Dez 2016, 20:17

Liebe Benutzer,

ALEfo.de bietet nun auch ein Wiki.
Dieses ist erreichbar über: wiki/

Ihr braucht euch nicht noch einmal zusätzlich einloggen, sondern seit direkt eingeloggt, wenn ihr euch im Forum bereits eingeloggt habt. Eine zusätzliche Registrierung ist somit nicht notwendig!
Das bedeutet auch, dass wenn ihr euch im Wiki ausloggt, automatisch auch im Forum ausgeloggt seit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr erste "Seiten" verfasst und "veröffentlicht". Diese werden nicht sofort freigegeben, sondern werden zuvor noch einmal von mir geprüft. Falls ihr etwas an einem Artikel ändern wollt, wird dies auch zuvor geprüft und erst nach der Prüfung freigegeben. Bis dahin ist weiterhin die alte Version der Seite sichtbar.

Die Struktur ist noch lange nicht Final und wird vermutlich noch einige Male angepasst.
Dabei könnt auch ihr euch gerne einbringen und Vorschläge unterbreiten. ;)

Vorerst befindet sich das Wiki im Beta Stadium, da ich vorerst noch nicht für die vollständige Funktionalität garantieren kann.
Deshalb bitte euch, das Wiki ausführlich zu testen und mir Feedback zu geben. Egal ob positiv oder negativ. 8)

Gruß
Benjamin
3 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 6. Dez 2016, 21:52

Wenn ich auf Anleitungen klicke, erscheint bei mir die Fehlermeldung

Seite anzeigen
Ältere Versionen
Links hierher
Zugang verweigert

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um diese Aktion durchzuführen. Eventuell sind Sie nicht am Wiki angemeldet?

Angemeldet bin ich aber.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Dez 2016, 22:44

AlienElement hat geschrieben:Seite anzeigen
Ältere Versionen
Links hierher
Zugang verweigert
Wo steht das genau? Kannst du auf "Seite anzeigen" klicken? :thinking:

Ansonsten habe ich noch einmal die Berechtigungen angepasst. Schau mal, ob sich etwas geändert hat.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 07:00

So sieht es bei mir aus, nachdem ich links auf eine der beiden Anleitungen geklickt habe (rechts oben sieht man, dass ich angemeldet bin):

Bild
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 07:16

Ja, das ist korrekt.
Die Seiten existieren noch nicht (wie es auch da steht).
Du kannst sie gerne anlegen und mit Inhalt füllen. :yum:

Das war hauptsächlich als Platzhalter gedacht, damit man sich vorstellen kann, wie das Ganze dann aussehen soll und welche Inhalte das Beispielsweise sein sollen.
Die Inhalte im Wiki sind noch sehr begrenzt, daher auch die bitte, ein bisschen Inhalt rein zu bringe, ;)

PS: Kannst du bitte den upload im Forum benutzen? Dein Bild konnte ich nur durch anpassen der verlinken URL aufrufen. :face_with_rolling_eyes:
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 08:13

Ben hat geschrieben:Ja, das ist korrekt.
Die Seiten existieren noch nicht (wie es auch da steht).
Du kannst sie gerne anlegen und mit Inhalt füllen. :yum:

Das war hauptsächlich als Platzhalter gedacht, damit man sich vorstellen kann, wie das Ganze dann aussehen soll und welche Inhalte das Beispielsweise sein sollen.
Die Inhalte im Wiki sind noch sehr begrenzt, daher auch die bitte, ein bisschen Inhalt rein zu bringe, ;)

PS: Kannst du bitte den upload im Forum benutzen? Dein Bild konnte ich nur durch anpassen der verlinken URL aufrufen. :face_with_rolling_eyes:
Ich habe den Upload des Forums bentzt (das Bild-Symbol angeklickt und dann nur die URL eingefügt, die ich vom Upload-Service bereitgestellt bekam).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 08:29

AlienElement hat geschrieben:Ich habe den Upload des Forums bentzt (das Bild-Symbol angeklickt und dann nur die URL eingefügt, die ich vom Upload-Service bereitgestellt bekam).
Genau dieser "Upload-Service" ist das Problem.
Bitte wenn du einen Beitrag erstellst, den Punkt "Dateianhänge" (unter dem Formular für den Text) auswählen und dort hochladen.
Das hat zwei Vorteile:
  • das Bild wird garantiert korrekt dargestellt
  • der Upload ist nicht vom "Upload-Service" abhängig
    (solange das Forum online ist, ist auch das Bild online)
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 7. Dez 2016, 09:04

Ah OK. Wusste nicht, dass ich Dateien direkt anhängen kann. Das ist auch noch viel praktischer. Werde es in Zukunft beherzigen.
1 x
Benutzeravatar

tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mi 7. Dez 2016, 12:37

Sieht gut aus, aber ich habe gerade kaum Zeit, mich da einzufinden, wie das dort funktioniert,
allerdings testen wir auch momentan etliche Sprachbefehle.
Wenn Du magst, kann ich sie hier posten und wer auch immer Zeit hat, fügt sie ein.

Alexa, ich komme gleich wieder
Alexa, bis gleich
Alexa, bis später
Alexa, wie alt bist Du?
Alexa, ich bin wieder da
Alexa, Mahlzeit
Alexa, keine Panik

...to be continued...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 7. Dez 2016, 14:17

Hallo Ben,

Ich finds Klasse wie schnell du das aus dem Ärmel schüttelst :slightly_smiling_face:
Eine Anregung von mir...wie wäre es wenn du das wiki da hin setzt (Siehe Bild, rote Pfeile), damits man schneller findet?

Bild
2 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information