ALEfo jetzt mit News und mehr

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 16. Feb 2018, 13:16

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Zukünftig bieten wir euch nicht nur das Forum zum Austausch zwischen Gleichgesinnten an, sondern auch einen komplett eigenen News-Bereich.

Wir werden hier versuchen, euch immer auf dem aktuellsten Stand in der Alexa-Welt zu bringen. Sei es Neuvorstellungen von Geräten, Anpassungen an der Alexa-SDK oder neues Zubehör für eure Echos.

Weiterhin wird es separate Foren-Themen dazu geben, in dem die News besprochen werden können.


2 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 16. Feb 2018, 14:48

Ah ha ha. Man darf gespannt bleiben.

[Test des Kommentarbereichs erfolgreich abgeschlossen ;-) ]

Re: ALEfo jetzt mit News und mehr
Hört sich ganz gut an.

Die Smileys in den Kommentaren sind gelinde ausdrückt ein Stück zu groß :')

Ehrlich gesagt würde ich aus Erfahrung aber auf vom Forum getrennte Kommentare verzichten, einen Foren-Bereich 'News & Test Diskussionen' aufmachen und zu jeder News oder jedem Test einen Thread. Erreichbar so wie jetzt beim ersten Eintrag über "Diskussion anzeigen". Wenn die Threads teils leer bleibt ist das auch halb so schlimm.
In den Kommentaren ist mangels Zitaten oder ähnlich immer schwer zu verfolgen wer jetzt über was oder mit wem redet.
Außerdem besteht bei einigen Themen vielleicht wirklich mehr Diskussions-Bedarf und einer macht zusätzlich 'nen Thread dazu auf. Dann laufen Kommentar- und Therad-Diskussion auseinander.

Edit: Huch, ok. Ihr scheint noch zu basteln. Mein Kommentar hat sich mit meinem Post überschnitten und ist in einem und demselben gelandet. Kommentare gibt's im News-Bereich jetzt auch keine mehr. Ich bin dann erstmal ruhig, bis alles fertig ist >:)
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 16. Feb 2018, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 16. Feb 2018, 14:59

Vielen Dank erst einmal für dein Feedback.

Grundsätzlich werden auch die über den News-Bereich abgegebenen Kommentare im Foren-Thema veröffentlicht.
Das hat ja auch korrekt bei dir funktioniert.

Eigentlich möchte ich aber gar nicht, dass die Kommentare dazu unter den News angezeigt werden.
Dies habe ich nun auch, aufgrund es Fehlers mit dem Smiley, angepasst.

Leider sieht man aber damit aktuell nicht den Link zum zugehörigen Thema.
Dazu halte ich aber gerade mit dem Entwickler des Plugins, zum verknüpfen der Foren- mit der News-Software, so dass dieser dann auch angezeigt wird.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 16. Feb 2018, 15:10

Ja, wie im Edit schon geschrieben, macht es noch keinen Sinn über etwas zu reden was noch gar nicht so funktioniert wie es sollte.

Nach Deinem Beitrag weiß ich das übrigens noch viel weniger :)
Denn wenn die Kommentare dort nicht angezeigt werden sollen, macht es ja auch wenig Sinn dort welche abzugeben, weil man nicht weiß, welche es schon gibt. :thinking: Somit würde ein einfacher Link hierher reichen - ohne Plugin.

Aber wie auch immer. Mal schauen was das Plugin ggf. noch hergibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 16. Feb 2018, 15:14

luigidc hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 15:10
Denn wenn die Kommentare dort nicht angezeigt werden sollen, macht es ja auch wenig Sinn dort welche abzugeben, weil man nicht weiß, welche es schon gibt. :thinking: Somit würde ein einfacher Link hierher reichen - ohne Plugin.
Genau das möchte ich ja eigentlich auch. :yum:

Das Plugin setzt aber diesen Link automatisch.
(Genauso wie es dieses Thema automatisch generiert hat und noch vieles mehr macht. ;) )
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 17. Feb 2018, 23:34

Das Problem ist nun behoben und alles wird korrekt angezeigt. :ok_hand:
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 23. Feb 2018, 11:48

Die News sind nun auch auf der Startseite direkt sichtbar.
Da es nur eine relative kleine Anpassung war, habe ich dafür keinen Wartungstag angesetzt.
Ich hoffe es gefällt euch. :relaxed:
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information